Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetDreamXx23 am 13.10.2023, 11:16 Uhr

Wechsel von Muttermilch auf Pre

Hallo Ihr Lieben, wer hat Erfahrungen mit dem Wechsel auf Prenahrung? Klappt das ohne Probleme, nehmen es die Kleinen gut an? Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und ich möchte bald abstillen...Er bekam bisher die Flasche mit Muttermilch, da ich nur pumpstillen konnte...wahrscheinlich ist ein langsamer Umstieg am besten? Ich habe auch noch viel Milch eingefroren...auf unser Packung Pre die ich schonmal besorgt habe steht innerhalb von 14 Tagen verbrauchen...muss man das wirklich so eng sehen? Wenn ich langsam umsteige kann ich es ja nicht so schnell verbrauchen...und für die Übergangszeit die trinkfertigen Fläschchen finde ich auch etwas blöd, so viel Müll und teurer ist es auch.

 
4 Antworten:

Re: Wechsel von Muttermilch auf Pre

Antwort von Mephis am 13.10.2023, 12:55 Uhr

Ich habe mit 8 Wochen angefangen mit zufüttern. Mit 10 Wochen hatte ich abgestillt. So schnell wollte ich es gar nicht, aber sie wurde bei mir nicht satt und hatte eh vorher schon zu wenig zugenommen.

Die Pre wurde problemlos angenommen und vertragen. Lediglich der Stuhlgang ist ziemlich fest, kommt aber täglich raus.

Meine erste Tochter hatte ich später abgestillt. Erst mit 5 Monaten. Sie mochte die Flasche erst nicht annehmen. Egal was drin war. Das Problem wirst du wahrscheinlich nicht haben.

Solange das Pulver trocken steht, sollte da nicht viel dran passieren. Zum Ende der Flaschenzeit bei Kind 1 gab es nur noch Abends eine Flasche. Da hat die Packung natürlich auch für längere Zeit gereicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Muttermilch auf Pre

Antwort von SweetDreamXx23 am 13.10.2023, 22:22 Uhr

Danke für deine Erfahrungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Muttermilch auf Pre

Antwort von Taja am 13.10.2023, 23:05 Uhr

Würde auch abraten von den fertigen pre flascben. Nicht unbedingt gesund und schmecken anders als das pulver. Vlt hast du ja im Bekanntenkreis welche die pre geben. Nicht jedes kind verträgt oder mag jede pre.
Und zum abstillen, ja würde es langsam machen. Auch um eine brustentzündung oder milchstau zu verhindern. Also einfach anfangen 1 Mahlzeit zu ersetzen und das nach und nach zu steigern. So hat es eine bekannte gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wechsel von Muttermilch auf Pre

Antwort von Yumiko am 15.10.2023, 10:24 Uhr

Wir mussten anfangs zufüttern, weil meine Maus wegen ihrer Gelbsucht eine Saugschwäche hatte und bei mir der Milcheinschuss auf sich warten ließ… anfangs war es überhaupt kein Problem, sie mochte die Flasche und auch die Pre (obwohl die echt ekelhaft schmeckt und ja klar hab ich die auch probiert, muss doch wissen was mein Kind da konsumiert ). In den nächsten Wochen haben wir das Zufüttern ausgeschlichen, und kaum hat sie mal 2 Wochen kein Fläschchen bekommen, schon verweigert sie die Flasche und die Pre generell, auch wenn ich sie ihr auf nem Löffel oder mit dem Brusternährungsset anbiete Das hat sich auch nicht mehr geändert, jetzt ist sie 13 Wochen alt. Also mit anderen Worten, ich glaube, man muss es ausprobieren. Die Verträglichkeit von der Pre war gut. Mir ist nur aufgefallen dass sie sich mit dem Stuhlgang schwerer tat, als sie noch Pre bekommen hat.

Ach ja, und je nachdem wieviel Milch du hast würde ich auch langsam umstellen. Wenn du eh wenig hast geht es wahrscheinlich innerhalb von 2-3 Tagen. Wenn du viel hast entsprechend langsamer. Du solltest dann wohl die Brust nie mehr ganz entleeren, weil das die Milchbildung ja wieder anregt. Nur soviel rauslassen, dass der schlimmste Druck weggeht.

LG Yumi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

6+5 und Wechsel von Symptomen

Hey, ich hoffe es geht euch allen gut! Ich wüsste gerne ob ihr das kennt, was bei mir gerade vor geht, denn ich habe das Gefühl meine Symptome springen hin und her... So hat meine Übelkeit sich in den letzten Tagen in den Nachmittag ...

von stef_02, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prenahrung im Krankenhaus - Frage an die Erfahrenen

Huhu, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hatte heute nen übelsten Albtraum dass ich im Krankenhaus keine Pre bekomme, keine sterilisierten Fläschchen da sind und ich mit meinem hungrigen Neugeborenen nach Kaiserschnitt über die Gänge renne

von Glückhochdrei, 33. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Ovulationstest Presense

Hallo Ich hibbel jetzt auf unser drittes Wunder und habe heute das erste Mal ein Ovulationstest von Presense gemacht. Dieser sah nach 1 Minute so aus. Ist der positiv? Min zyklus ist noch nicht so regelmäßig, habe erst die Spirale Anfang August rausbekommen. 1 Tag der ...

von Lapang 31.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Habt ihr Erfahrungen zum rosa Presense mit Hülle?

Hallo an alle,ich bin heute irgendetwas zwischen ES+9-11.Eigentlich wollte ich heute den presense Teststreifen, war aber ausverkauft.Da habe ich einen Doppelpack von diesen presense Frühtests mitgenommen.Bild hänge ich an.Habe aber leider im Nachhinein viel negatives gelesen ...

von Lilo20 24.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Kein Outing/ Wechsel Frauenarzt

Heute war mein zweiter großer Ultraschall und ich bin irgendwie voll enttäuscht. Die Ärztin macht alles so lieblos und schnell. Nicht mal ein gescheites Bild haben wir bekommen. Sie hat uns Bilder vom Gehirn und Magen mitgegeben. Ich hab mich so sehr darauf gefreut unser Kind zu ...

von RainbowMama, 19. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

schwanger? Presense

Hallo Zusammwn, ich habe heute Morgen getestet mit Presense ist dieser Positive? Muss dazu dagen es war kein 100% MU da mein Kleiner nachts noch 1-2 mal Wach wird und auch wenn er sich oft selbst mittlerweile beruhigen kann bin ich halt trotzdem wach und gehe auf die Toilette ...

von Vanessa-95 07.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presense OVU Nachmittags immer „stärker“

Hallo ich bin heute an Zyklustag 10 nach FG ( 5+1 ssw im letzten Monat) da ich keine Ausschabung hatte darf ich gleich wieder Schwanger werden hat die FA ...

von Vanessa-95 15.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Prech wieder mal

Ich will auch mal wieder meckern. Letzes Wochenende wollten mein mann u ich schwimmen gehen zu "zweit" Kinder wären untergebracht gewesen. Nunja eins davon krank also erledigt. Jetzt wollten wir es nachholen, ratet mal.... Jetzt bin ich krank! Wenn ich mir auch noch ...

von laany89, 39. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Tochter wechselt die schule

Meine tochter wechselt die schule nach den Sommerferien. Ich habe überlegt ne Kleinigkeit für ihre klasse zu machen (wie auf einem Geburtstag) oder ist das nicht nötig oder kommt das wohl blöd? Meine Tochter fragte mich letzens ob sie wohl eine Abschiedsfeier bekommt aber das ...

von laany89 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wechsel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.