Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani89w am 06.10.2023, 16:26 Uhr

Unternehmungen zum ersten mal

Hi

Was ich mir so gedacht habe heute...

Wann unternimmt ihr zum ersten mal irgendwelche Dinge?
Oder wie alt war euer Baby, als ihr das erste mal bei / im xy wart?
Was habt ihr überhaupt schon alles unternommen oder was steht demnächst an?

Wir gehen z.B. Sonntag zum ersten mal ins Schwimmbad. Da ist er dann 12 Wochen und 4 Tage alt.

Wir waren schon im Wildpark, auf einem Mittelalter Markt, auf einem Volksfest, auf einer Familienfeier, auf einem anderen Markt, im Zoo...

Würde mich einfach so mal interessieren, zum Austausch oder auch für Anregungen untereinander. :)

Finds so schön und spannend mit meinem kleinen "das erste mal" Dinge zu unternehmen.

Schönen Abend

 
12 Antworten:

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von JuliBaby23 am 06.10.2023, 16:46 Uhr

Mein Kleiner ist heute 11 Wochen und vier Tage alt, wir waren schon auf diversen Familienfeiern...dann mit mehrere kleine Ausflüge. Montag geht's in den Urlaub in die Berge und ich bin gespannt wie es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Lalilu. am 06.10.2023, 19:34 Uhr

Ach wir haben schon vieles unternommen.
Er ist am 22.07. geboren und im August ging es schon los mit Geburtstagen, Mittelalterfest, Freizeitpark, Freibad usw.
Gestern waren wir zB. im Hallenbad mit den Kindern.

In den Zoo gehen wir grundsätzlich nicht.

Also der Alltag läuft seit etwa einer Woche nach der Geburt ganz normal weiter :)

Das einzige ist dass wir dieses Jahr im August den Urlaub haben ausfallen lassen. Für einen Flug empfand ich ihn als noch zu klein und ich hatte etwas Probleme bei der Wundheilung
Freue mich aber schon auf den Strandurlaub kommendes Jahr und unseren Winterurlaub in den Bergen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Cora_510 am 06.10.2023, 22:21 Uhr

Hallo,
Wir waren das erste Mal bei meinen Eltern als die kleine 4 Tage alt war.
Wir sind mit ihr schon Recht viel unterwegs gewesen.
Zuletzt waren wir am Montag shoppen.
Geht alles Recht unkompliziert wenn es ihr gut geht. Was aktuell leider nicht immer so ist weil sie ziemlich fies Sodbrennen hat.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Dani89w am 07.10.2023, 10:01 Uhr

Ich finds so schön den Kindern die Welt zu zeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Niserl am 07.10.2023, 18:30 Uhr

Wir machen eigentlich alles, was wir sonst als Paar gemacht haben - nur jetzt halt als Familie inklusive Mini! Also wirklich alles! Vom Wandern über Städtetrips, Feiern, Abendeinladungen bei Freunden. Cleo kommt mit in mein Unternehmen ein- bis zweimal die Woche, wo ich Kundenbestellungen verpacke, während sie in der Trage schläft, und ist von Anfang jedes zweite Wochenende mit uns bei der Oma im Salzkammergut. Ich liebe es, mit ihr und dem Hund gemeinsam die Welt zu entdecken. Was noch leichter wird, wenn sie hoffentlich bald mal das Autofahren akzeptiert. Übernächste Woche geht’s nach der Taufe für ein paar Tage nach Wien. Alles ist super easy mit ihr und ich möchte mich auch nicht einschränken lassen, so lange es ihr gut geht mit den Unternehmungen. Im November starten Babyschwimmen und Piklerkurs, ab Jänner sind wir in der Musikspielgruppe. Bin gespannt wie es wird, wenn wir mehr Rituale einbauen für Bettgehen und Co., da sind mir fixe Zeiten dann schon wichtig …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Dani89w am 07.10.2023, 22:09 Uhr

Ja das find ich richtig super. Die kleinen kommen zu uns dazu und werden einfach mit integriert.
Der Alltag geht (so gut wies geht) normal weiter, genauso wie Termine und Unternehmungen. Machen wir genauso.
Fahren jetzt gerade z.B. nach Hause, waren mit der ganzen Familie in einem Freilichtmuseum in den Bergen und danach noch zusammen gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von anja&die**** am 08.10.2023, 17:11 Uhr

Unser Kleiner kommt auch überall mit hin, aber er hasst Autofahren. Das macht es natürlich total stressig. Eines unserer großen Kinder sitzt bei Fahrten außerhalb der Stadt möglichst neben ihm, damit er wenigstens nicht alleine ist. Leider schreit er trotzdem meistens.
Wir hatten das in dieser extremen Form noch nie.
Fahren die Kleinen bei euch anstandslos mit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Lalilu. am 08.10.2023, 22:50 Uhr

Ja zum Glück fährt er problemlos mit. Wir haben diesmal einen sehr angenehmen Fang gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Dani89w am 09.10.2023, 3:35 Uhr

Also richtig gerne fährt Nils nicht im Auto mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Niserl am 09.10.2023, 12:38 Uhr

Cleo findet Autofahren super schlimm. War mal alleine unterwegs mit ihr, Baustelle auf der Autobahn, keine Möglichkeit, stehen zu bleiben. Habe gedacht sie erstickt und war kurz davor, einfach auf der Autobahn anzuhalten.
Gamechanger: mit Schnuller schläft sie plötzlich! Aber es muss halt wer dabei sitzen, um ihn ihr immer wieder reinzustecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von anja&die**** am 10.10.2023, 10:43 Uhr

Na, das ist ja wenigstens was.
Willem brüllt, egal ob mit Nuckel oder ohne. Manchmal, wenn ich nicht fahren muss, kann ich ihn einigermaßen beruhigen. Aber meistens sitze ich am Steuer.
Ich hoffe, dass er sich bald besser ablenken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unternehmungen zum ersten mal

Antwort von Dani89w am 10.10.2023, 13:08 Uhr

Nils mag Schnulli gar nicht. Lässt sich so aber oft auch gut ablenken. Er nuckelt gerne an seine Hände und Finger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.