Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anke768 am 01.10.2023, 19:38 Uhr

Wie geht's euch so?

Wie läuft es?

 
5 Antworten:

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von mybabygirl am 01.10.2023, 20:30 Uhr

Hallöchen!
Also momentan ist es tagsüber echt angenehm. Der Kleine wacht zwischen 7 und 8Uhr auf, dann ist er ca 1,5 Stunden wach und wirklich gut drauf. Dann erstes Schläfchen zwischen 1 und 2 Stunden, dann wieder wach 1,5 Stunden, dann Mittagsschlaf ca 2 Stunden, dann wieder wach 1,5 Stunden und dann das dritte Schläfchen meistens nur so 30-45 Minuten. Der späte Nachmittag bis zur Schlafenszeit ist eigentlich am „intensivsten“, da ist er am längsten wach und will ordentlich beschäftigt werden. Gleichzeitig ist er eigentlich müde. Also da müssen wir kreativ sein. Er dreht sich inzwischen vom Rücken auf den Bauch und freut sich dann wie verrückt.
Nachts ist es immer wieder anders. Mal schläft er gut und wacht nur drei mal auf zum Trinken, und mal ist er jede Stunde wach und ich hab keine Ahnung warum, weil trinken will er dann auch nicht.
Insgesamt kann ich mich nicht beklagen, er ist meistens wirklich pflegeleicht und lächelt ganz viel.
Er wiegt inzwischen 6700 Gramm und wir haben Kleidergröße 68.
Wie läuft es denn bei dir? Ich kann mich, glaube ich, an einen ziemlich verzweifelten Post wegen des Stillens von dir erinnern. Ist es besser geworden? Oder gibst du die Flasche?
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Lalilu. am 01.10.2023, 21:05 Uhr

Mit dem kleinen ist alles fein, er ist ein zufriedenes Baby :)
Ist meistens gut gelaunt, interagiert schon richtig, möchte bespaßt werden, wächst fleißig (sind bereits bei Gr. 68/74 ) usw.
Er dreht sich auch schon vom Rücken auf den Bauch. Vom Bauch auf den Rücken kann er sich aber noch nicht drehen, da kippt er gelegentlich um wenn der Kopf zu arg zur Seite neigt. Zack, dann liegt er doch wieder am Rücken

Mehr Sorgen macht mir mein Kleinkind, habe mir jetzt sogar das Buch „Mein gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn - Trotzphasen“ gekauft. Ist aber ein anderes Thema Ich glaub ich kann mich an einen Post erinnern, wo es momentan auch nicht so einfach mit deinem Kleinkind ist, oder?
Wie läufts bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Mephis am 01.10.2023, 21:20 Uhr

Nachdem die Gewichtszunahme bei uns zu schlecht war, ich zufüttern musste und die Maus letztendlich die Brust doch nicht anständig leer getrunken hatte, habe ich diese Woche abgestillt.

Die kleine nimmt nun endlich gut zu, die Windeln sind deutlich nasser als vorher und die Pre verträgt sie auch gut.

Einen Rythmus haben wir mittlerweile auch. Sie schläft tagsüber sehr gut in der Federwiege, der Trage oder auch mal im Kinderwagen/Laufstall. In den Wachphasen ist sie meistens gut drauf und spielt gerne mit mir. Die Bauchlage hasst sie aber, sodass die Kopfkontrolle noch nicht der Hit ist. Ich bin auf den dritten Schub in 2-3 Wochen gespannt.

Die Nacht sind auch in Ordnung. Sie schläft sehr gut alleine im Bett ein. Ich bin zwar immer solange da und streichel sie hin und wieder, aber viel mehr muss ich nicht machen. Allerdings ist sie beim Einschlafen oft sehr unruhig und auch ab 4 Uhr nur am wühlen.
Morgens um 7 Uhr rum drückt sie meistens die Hose voll. Dabei muss sie ordentlich drücken, ist aber nie am weinen.

Im großen und ganzen ist sie also super entspannt und pflegeleicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Cora_510 am 02.10.2023, 19:52 Uhr

Hallo,

Bei uns läuft es gut und schlecht.

Das gute zuerst:

Nachdem unsere Kleine Probleme mit der Bauchlage hatte (konnte den Kopf nur nach links drehen und hat mir geschrien) waren wir beim Osteopathen. Die hat den Nacken gelockert und dann das Kind auf den Bauch gedreht und schon konnte sie den Kopf ein bisschen heben und hat nicht geweint. Seitdem wird es immer besser und sie versucht sich sogar schon (bisher erfolglos) zu drehen.
Auch ist sie insgesamt ein größtenteils zufriedenes Kind und schläft nachts auch schon ganz gut. Haben noch eine Stillunterbrechung.
Außerdem findet sie langsam ihren Spielebogen auch aktiv toll und schubst die toll baumelnden teile bewusst an.

Nun das weniger tolle:
Sie spuckt aktuell sehr viel. Das liegt daran dass ihr das bäuerchen machen sehr schwer fällt und das erst deutlich verspätet raus kommt. Besonders abends weint sie dadurch viel weil sie gleichzeitig müde ist, Bauchschmerzen hat, eigentlich nicht auf dem Arm sein will etc. Es kommt einfach alles zusammen. Wenn sie aber einmal schläft ist alles gut.
Ich hoffe dass sich das mit dem nächsten Schub legt!

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Roxii am 02.10.2023, 23:20 Uhr

Unsere schreit aktuell gefühlt immer, wenn sie keinen direkten Körperkontakt mit mir hat. Unter dem Spielebogen gehen auch mal 5 min , ich muss aber daneben sitzen. Ist echt anstrengend im Vergleich zum Ersten, aber sie braucht's scheinbar
Viel schlimmer ist, dass ich auf einmal eine beidseitige Brustentzündung habe. War heute bei der gyn und der Entzündungswert ist deutlich erhöht, jetzt gibt's erstmal Antibiotikum. Habe auch über 39 Fieber. Die Kleine möchte herumgetragen werden und drückt auf die Brust, was echt weh tut...
Und mein Mann hat keine Chance, sie zu beruhigen, Kinderwagens gebt nicht, sie gewöhnt sich auch nicht dran: ich hab die Kleine auf einer Strecke im Kinderwagen gehabt und musste sie schreien lassen, weil ich den Großen dabei hatte und heim musste. Sie hat den ganzen Heimweg geschrien ich hab noch gedacht, sie hört irgendwann auf, aber 45 min (!!!!) keine Chance. Nach der Aktion habe ich verstanden, dass es für sie einfach noch nicht geht. Hab zwischendurch angehalten, sie rausgenommen, getröstet, aber musste natürlich heim. jetzt kommt sie auf den Arm/Trage und aktuell auf die schmerzende Brust, wenn es sein muss. Drückt mir die Daumen, dass es bald besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.