Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 22.09.2023, 13:57 Uhr

Menstruation trotz Stillen

Hi ihr lieben,

hat hier jemand schon seine Menstruation bekommen obwohl sie stillen?

Ich habe soeben wieder Blutungen bekommen & hatte auch vor Rund einem Monat auch welche..
Mein FA meinte letzten Monat beim Stillen eher unwahrscheinlich aber was kann es sonst sein??

Letzten Monat war es schmerzhaft & diesen Monat schmerzlos ..

Danke LG

 
8 Antworten:

Re: Menstruation trotz Stillen

Antwort von JuliBaby23 am 22.09.2023, 14:39 Uhr

Ich hatte bisher noch nichts aber meine Hebamme hat mich 'gewarnt', dass es trotz stillen zur Periode kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation trotz Stillen

Antwort von Taja am 22.09.2023, 15:21 Uhr

Cora_510 hatte meines wissens nach ihre periode trotz vollstillen.
Kenne tatsächlich einige Frauen die ihre tage früh bekommem.
Meine schwägerin hatte sie mit 6 Monaten.
Aber es gibt auch Frauen die dank sehr hohem prolaktin keinen eisprung und periode habeb wenn sie stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation trotz Stillen

Antwort von Das Dö am 22.09.2023, 15:32 Uhr

Huhu, unsere Kleine kam am 06.07. und direkt nach dem Wochenfluss (6 Wochen nach Geburt) hatte ich das erste Mal meine Periode.
Mein Frauenarzt tat auch erstaunt - ich hatte aber auch bei K1 und K2 direkt wieder.

Alle drei Kinder vollgestillt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation trotz Stillen

Antwort von mybabygirl am 22.09.2023, 16:05 Uhr

Hallo! Klar kann das deine Periode sein. Du kannst theoretisch wieder schwanger werden.
Bei meinem ersten Kind hab ich meine Periode so nach 7-8 Monaten wieder bekommen, da haben wir auch weniger gestillt durch Beikost. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation trotz Stillen

Antwort von Dani89w am 22.09.2023, 16:20 Uhr

Hi
Ich still und gebe Fläschchen 50/50. Nils ist jetzt 10 Wochen und 2 Tage alt und ich hatte noch keine Regel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation trotz Stillen

Antwort von Clea81 am 23.09.2023, 11:39 Uhr

Hallo, natürlich geht das, verstehe die Überraschung gar nicht, sowohl im Krankenhaus als auch bei meiner Fa bin ich direkt darauf hingewiesen worden, dass es nicht stimmt, dass man nicht Schwanger werden kann, also auch die periode kommen kann. Ich habe sie ca nach 12 Wochen wieder das erste Mal bekommen, hätte für mich auch noch warten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation trotz Stillen

Antwort von Mirabella23 am 24.09.2023, 9:34 Uhr

Jep ich bin so eine Kandidatin, bei beiden Kindern ein paar Wochen nach dem Wochenfluss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruation trotz Stillen

Antwort von Cora_510 am 24.09.2023, 18:36 Uhr

Hier ich!
Einmal 5 Wochen nach der Geburt und seitdem nur ab und zu 1 Tag schmierblutungen.
Zusätzlich hab ich jedes Mal wenn das passiert zu wenig Milch und musste schon 2 mal eine Flasche machen weil gar nichts mehr kam. Am nächsten Tag war das dann wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Menstruationstasse als Unterstützung beim KiWu

Mädels, habt ihr schonmal davon gehört oder darüber gelesen, dass Menstruationstassen dabei helfen können, schwanger zu werden? Sie sollen wohl dafür sorgen, dass die Spermien näher am Gebärmutterhals und generell länger im Körper bleiben. Es gibt tatsächlich Artikel darüber ...

von Butzerle 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Komische Menstruation

Mädels, ich kenn mich mit meiner Blutung grade nicht mehr aus. Ich bin heute an ZT3 und habe jetzt insgesamt in den 3 Tagen grade mal so viel Blut verloren, wie sonst an Tag 2 der Blutung innerhalb von 3-4 Stunden - ich benutze eine Menstruationstasse, daher kann ich die Mengen ...

von Butzerle 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Fragen zum stillen

Hallo zusammen, ich habe ja Anfang der Woche einen Post gemacht zu dem Thema abpumpen. Erstmal wollte ich mich bei allen für die Tipps und Erfahrungswerte auch die ermunternden Worte bedanken. Es hat wirklich ...

von Glühwürmchen01 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen "füttert" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer noch ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich wollte mal fragen wie das bei euch so ist...Wir sind tagsüber gefühlt nur am Dauerstillen, immer wenn er wach wird will er an die Brust und schläft da dann auch ein... So geht das Spiel den ganzen Tag. Seine Schläfchen dauern zwischen 30 Minuten und 1,5 ...

von Glühwürmchen09 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Den ganzen Tag stillen ...

Hallo ihr lieben, seit gestern (da wurde es bei uns wieder sehr warm) will unsere Tochter den ganzen Tag an die Brust. Ablegen kann ich sie eigentlich nicht weil sie sich direkt wieder beschwert. Auf dem Arm ist sie aber auch wenig zufrieden. Beim stillen fängt sie dann aber ...

von Cora_510 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Baby ablegen nach stillen

Hallo wir praktizieren einschlafstillen was super klappt, meistens im liegen, da sie dort besser einschläft. Seit 1 Woche habe ich allerdings das problem das sie beim umlagern ins beistellbett wach wird. Und nicvt wieder einschläft. Auch wenn ivh dabei bleibe. Ich habe sie ...

von Taja 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Erfahrung mit Menstruationsunterwäsche?

Hallo aus dem Oktober Bus, Ich beschäftige mich aktuell sehr damit, was ich für die Wochenbett Zeit brauche und habe oft gehört, dass Menstruationsunterwäsche ein Gamechanger sein soll. Es gibt aber ein so riesiges Angebot und günstig sind sie alle nicht da hab ich gedacht ich ...

von LaraFschr 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Menstruation

Stillen-Probleme

Hallo ihr Lieben! Unser kleiner Mann ist am Samstag schon 4 Wochen alt und allmählich finden wir so unseren Rhythmus:) Allerdings gibt es Dinge, die mich ziemlich verwirren und verunsichern. Zur Info: ich stille voll, ohne zuzufüttern und er hat jetzt auch schon ordentlich ...

von Lalleworld 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.