Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungsMama2023 am 16.09.2023, 4:46 Uhr

Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Huhu,

Hat eine von euch auch ein Baby was wirklich nur auf dem Bauch schläft???

Mein 2. Sohn ist jetzt 9 Wochen alt und kann seinen Kopf ziemlich lange ( länger als 1 bis 2 Minuten Aufjedenfall!) heben und hebt mittlerweile auch den Brustkorb mit ausgestreckten armen eine längere Zeit mit an.
Er legt sich aber auch NIE auf die Nase (das weis ich, weil ich in der ersten nachthälfte immer das Babyphone mit Kamera anhabe und ihn beim Haushalt machen abends beobachte), hat keine Stofftiere, kein nestchen, nur einen passenden dünnen Schlafsack, die blanke Matratze mit strammen Überzug, schläft in einem beistellbett direkt neben mir auf der selben Höhe und hat eine Angelcare Matte unter sich liegen (unser älterer Sohn (jetzt 2,5 Jahre) war auch ein bauchschläfer nachdem er 1 Monat alt geworden ist und da war die Matte auch schon in Dauerbenutzung…)
Wir achten auch auf einen rauchfreien Raum (wir rauchen aber auch nicht und bei uns raucht auch niemand anderes in der Wohnung!) und ein kühles Raumklima und lüften regelmäßig vor dem Zubettgehen.

Wir schauen eben das wir soviele Risiko Faktoren wie möglich aus dem Weg räumen…
Vor SIDS hatten wir schon bei unserem ersten Kind eine Heiden Angst…

Und wie sieht es bei euch aus?
Schlafen eure Baby „brav“ auf dem Rücken?

 
5 Antworten:

Re: Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Antwort von ve_renaschen am 16.09.2023, 16:06 Uhr

… nein!!
Unsere kleine schläft von Tag 1 an auf dem Bauch! Ich habe da auch gar keine Angst oder Bedenken! Hier gibt’s auch keine Angel Care Matte oder Ähnliches!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Antwort von Fesofienja am 16.09.2023, 19:01 Uhr

Hi, unser drittes Kind war auch ein Bauch Schläfer. Er konnte sich mit 2 Monaten alleine drehen. Hab ihn dann immer wieder umgedreht und es dann bei der U4 mit dem Arzt besprochen. Er sagte es sei kein Problem. Vorallem weil bei uns sonst keine Risiko Faktoren da sind. Die Angelcare matte hatten/ haben wir bei allen Kindern, egal ob Bauch oder Rücken Schläfer. Heute ist unser Dritter schon 4 Jahre alt und rücken Schläfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Antwort von Brave am 16.09.2023, 21:08 Uhr

Hey!
Unser Kleiner schläft seit er ca 1 Monat alt ist nur noch auf dem Bauch und fordert das auch lautstark ein, wenn wir ihn anders hinlegen.
Da kennt er keine Gnade.

Sorgen habe ich riesige! Wache Nachts oft schreckhaft auf und gucke, ob er noch atmet...

Ich denke, wenn er sich selber drehen kann, bin ich beruhigter... hoffentlich ist er da von der schnellen Sorte und überrascht uns in den nächsten Wochen damit

LG
Brave

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Antwort von Taja am 16.09.2023, 22:02 Uhr

Seitenlage im beistellbett mit nestchen.
Kopf und Brustkorb heben kann sie auch sehr lange. Zum schlafen bevorzugt sie aber die embryonal Stellung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchschläfer seit 5 Wochen…

Antwort von Cora_510 am 16.09.2023, 22:17 Uhr

Hallo,

Meine Kleine schläft auf dem Rücken. Bauchlage mag sie gar nicht.
Sie ist 11 Wochen alt und kann den Kopf noch nicht heben. Auf der Schulter kann sie es gut. In kompletter Bauchlage nur ein bisschen wenn sie so richtig gut gelaunt ist.

Trotz Rückenlage, Schlafsack, kein nestchen, eigenes Bett etc hab ich riesige Angst vor SIDS. Ich guck regelmäßig ob sie noch atmet und bin jedes Mal wahnsinnig froh wenn ich dann feststelle, dass sie atmet und friedlich schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.