Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 13.09.2023, 22:39 Uhr

Lieblingsseite

Haben eure Babys auch eine Lieblingsseite und was tut ihr dagegen?
Meiner bevorzugt die rechte Seite, Blockade o.ä. liegt nicht vor. Er kann auch ohne Probleme seinen Kopf drehen usw.
Kinderarzt sagte auch dass alles in Ordnung ist und es nur seine Lieblingsseite ist. Ich soll aber schauen dass er öfters in die andere Richtung schaut bzw. seinen Kopf dreht.

Mittlerweile lege ich ihn schon immer auf die andere Seite, damit er zur anderen Seite schauen muss. Im Grunde tu ich bei allem die Seite wechseln und das Koala Babycare Kissen hab ich auch schon gekauft.
Er liegt auch öfters am Bauch.
ZB. soeben hab ich ihn (er schläft) zur Seite gedreht und im eine Rolle hinter den Rücken gelegt damit sein Kopf auf der linken Seite liegt, jetzt schaut er aber schon wieder nach rechts
Na hoffentlich bekommt er keinen deformierten Kopf

 
4 Antworten:

Re: Lieblingsseite

Antwort von Bärenohr am 14.09.2023, 7:14 Uhr

Meine Tochter hat auch eine Lieblingsseite und es ist alles ok.

Ich mache im Grunde das gleiche wie du. Meine Physio meinte noch ich könne Babygymnastik nach Bobath mit ihr machen. Das sei eh für alle Babies gut und würde die Bewegungsmuster unterstützen kannst du ja bei Interesse einfach Mal im Netz nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von mamileinchen85 am 14.09.2023, 8:44 Uhr

Hallo aus dem Juni!
Meine Kleine hat auch eine Lieblingsseite und mir ist aufgefallen, dass der Kopf da etwas flacher geworden ist.
Seither lege ich sie zum Schlafen immer auf die andere Seite.
Auch beim Halten schaut sie lieber in eine Richtung, obwohl sie in die andere auch schauen kann, tut es nur selten.
Seit ich sie lagere, ist die Kopfform wieder besser geworden.
Nächste Woche habe ich mit ihr einen Termin beim Osteopathen/Physiotherapeuten, bin gespannt was der sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Polly86 am 14.09.2023, 14:44 Uhr

Hey,
meiner hat auch von Beginn an eine Lieblingsseite und leider schon einen minimal asymmetrischen Kopf entwickelt.
Wir waren nun beim Osteopathen, der starke Blockaden gelöst hat und wir trainieren jetzt sehr oft am Tag die Bauchlage, nun kann er immerhin den Kopf besser drehen, der fällt aber durch die Abflachung jetzt automatisch oft auf die bereits eingedrückte Seite.

Ich habe ihn jetzt viel in der Trage, aber die seitliche Lagerung funktioniert bei uns auch null, da er sich sofort wieder auf den Rücken dreht.
Ab und zu schläft er wenigstens mal ein Stündchen auf dem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieblingsseite

Antwort von Junimond23 am 14.09.2023, 20:21 Uhr

Hallo, ich kann dir aus eigener Erfahrung Frau Dr.Küsgen und Biedermann in Köln empfehlen. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.