Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungsMama2023 am 16.09.2023, 4:56 Uhr

Tragt ihr eure Babys?

Huhu,

Dadurch das ich noch ein weiteres Kind im Alter von 2,5 Jahren habe und er auch noch bespasst werden will, mein Baby sowieso sehr anhänglich, Kuschel und nähebedürftig ist (komischerweise hat der große die trage gehasst wie die Pest… er wollte nur Kiwa fahren und Mini (9 Wochen jetzt) liebt die trage und hasst den Kiwa ) trage ich mein Baby den ganzen Tag durch die Gegend im tragetuch.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr schade erst beim 2. Kind es genauso zu machen, es ist sehr schön sein baby so nah bei sich zu haben, wobei ich es auch verstehen kann wenn es Mamas gibt die es nicht mögen die ganze Zeit zu tragen.

Naja man muss auch dazu sagen das mein Baby einfach eine Katastrophe im Sachen tagschlaf ist…
er schläft wirklich besch***en in seinem Bettchen. (Nachts komischerweise schläft er super und ohne Probleme darin)
Und weil er sowieso nur meckert und zum Teil schreit wie am Spieß wenn er abgelegt wird, ist die trage wirklich ein Segen!
(Für mich zumindestens)

Was haltet ihr so vom tragen und tragt ihr eure Zwerge auch??

 
12 Antworten:

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von anja&die**** am 16.09.2023, 9:24 Uhr

Ich habe hier drei Fräulein Hübsch und der Kleine ist fast nonstop an mir oder jemand anderen dran. Nachmittags, wenn die Großen heimkommen, gibt’s erstmal ein Gerangel wer ihn nehmen darf.
Dann hab ich mal ein bisschen Atempause. Ansonsten wird er sehr viel getragen. Manchmal wir gnädigerweise auch der Kinderwagen gestattet, aber meistens habe ich die Trage dabei und muss sie oft auch nutzen. Aber wenn ich z.B. in der Drogerie bin, brauche ich den Wagen als Lastesel. Sonst würde ich den nicht groß gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von JuliBaby23 am 16.09.2023, 10:53 Uhr

Ich würde sehr gerne mehr tragen, da ich es im Alltag praktisch finde, aber mein Kleiner schreit wenn ich ihn in die Trage setze ich hab es jetzt einmal geschafft ihn schlafend reinzusetzen, das ging eine Stunde gut und war so schön aber dann ist er munter geworden und wollte raus.
Jetzt bin ich unsicher ob es die Trage ist oder er kein Tragebaby ist. Wenn er aber auf mir schläft dann fast genauso wie er in der Trage hängen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Lalilu. am 16.09.2023, 11:00 Uhr

Hey, wir variieren :)
Im Haus ist er immer wieder in der Trage, an Tagen an denen er nicht abgelegt werden möchte. Bei der Gartenarbeit ist mir der Kinderwagen lieber, mit der Trage ist das bücken usw sehr umständlich.
Er ist da recht unkompliziert, wir passen den Tag an die Tagessituation an :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Frolle am 16.09.2023, 13:33 Uhr

Ich trage recht viel im Alltag. Die Kleine schläft darin einfach superfriedlich ein und ich kann mich in der Zeit um die Großen und den Haushalt kümmern. Aber wenn sie richtig fest schläft, versuche ich immer, sie abzulegen. Es wird mir einfach zu schwer. Geht euch das nicht so? Merkt ihr das nicht im Rücken?
Ich bin eigentlich recht sportlich und stabil und habe sonst nie Rückenschmerzen. Aber ich fürchte, die werden kommen, wenn ich zu viel trage.
Außerdem ist das Bücken natürlich schwierig und viele Tätigkeiten kann man mit Trage gar nicht machen. Stelle ich mich als einzige da so blöd an?
Ich liebe das Tragen und genieße es sehr und würde die Maus am Liebsten rund um die Uhr tragen, aber für mich hat das einfach Grenzen.

Kinderwagen mag sie (noch?) überhaupt nicht, durch den kann ich mir draußen/ unterwegs noch keine Entlastung bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Polly86 am 16.09.2023, 14:06 Uhr

Habe am Anfang fast gar nicht getragen. Als Frühchen war er mir zu zierlich und ich hatte nur ein Tuch, da musst eine Hand immer den Kopf stützen, wodurch ich quasi nichts groß machen konnte.
Jetzt hab ich eine richtige Trage und hab ihn täglich mindestens 2 Stunden drin, da er vom vielen Liegen in den ersten Monaten leider einen minimal verformten Kopf hat

Ich komme aber mit der Trage auch an meine Grenzen, was Rückenschmerzen und die Flexibilität angeht. Wirklich viel kann ich damit auch nicht machen - den Großen zur Schule bringen und abholen, kleinen Einkauf erledigen, da fühlt es sich mit Mini in der Trage schön an, wenn er so nah ist. Aber im Moment schwitz ich uns einfach nur nass dabei, zu Hause habe ich ihn weniger in der Trage, nur wenn er sehr quengelt.

Anfangs meckert er sehr, aber an sich schläft er in der Trage auch gut, allerdings liegt er auch gern im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Tatina am 16.09.2023, 14:58 Uhr

Ich trage auch recht viel, da schläft der Kleine einfach am besten. Aber den ganzen Tag machen das mein Rücken und meine Füße auch nicht mit. Haushalt finde ich auch ziemlich beschwerlich damit. Das mache ich lieber wenn er wach ist oder mal ne halbe Stunde im Bett schläft. Ansonsten setze ich mich auch oft einfach mit Tragetuch aufs Sofa und schaue eine Serie oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Fesofienja am 16.09.2023, 19:09 Uhr

Hi, ich liebe das tragen im tragtuch auch sehr aber mir ist es einfach noch zu heiß. Deshalb trage ich ihn nur bei Ausflügen, Spielplatz usw im Tuch. Zuhause trage ich ihn so. Ich hoffe es wird endlich Kühler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Mephis am 16.09.2023, 20:09 Uhr

Wir hatten heute morgen eine Trageberatung und nun eine mysol und mamo zum testen da.

Heute waren wir im Tierpark, dort hatte ich die kleine mehr in der Trage als im Wagen.

Zuvor haben wir immer im Tuch getragen. Das Binden ist mir aber meistens zu umständlich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Levalva am 16.09.2023, 21:24 Uhr

Wir tragen auch super viel, eigentlich nur.
Ich hatte schon bei meinem Großen keinen Kinderwagen. Das Tolle ist ja, dass die Muskulatur mit dem Gewicht des Babys mitwächst.

Am liebsten trage ich im Tuch auf dem Rücken. Ich finde, dass das auch viel weniger Rückenschmerzen verursacht als vorne zu tragen und noch dazu hat es den Vorteil, dass man viel mehr erledigen kann, als wenn das Baby vorne ist.

Weil es Thema war… wenn das Baby im Tuch/Trage nicht zufrieden ist, kann es entweder daran liegen, dass man sich selber unsicher fühlt , das spürt das Baby sofort. Oder dass es nicht gut drin sitzt, auch das spürt das Baby natürlich. Deshalb gehört einfach etwas Übung und Gewöhnung dazu. Natürlich ist auch die richtige Trage wichtig (ich bin eh ein Fan vom Tuch, da liegt das Baby satter am Körper und ich finde es flexibler, aber das ist natürlich Geschmacksache) - aber grad bei den Trage gibt es leider einfach auch schlechte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Cora_510 am 16.09.2023, 21:54 Uhr

Ich trage fast nie.
Wir haben zwar eine trage und die findet mein Baby grundsätzlich auch gut, aber mir war das tatsächlich einfach zu warm während das hier so heiß war.
Tagsüber ist sie meistens in ihrer wippe oder im Laufgitter total zufrieden.

In ihrem Bett schläft sie nachts ganz gut. Tagsüber eigentlich nicht so. Da schläft sie wenn dann in der wippe oder wenn wir unterwegs sind im Kindersitz oder Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Taja am 16.09.2023, 22:09 Uhr

Ich trage morgens und mittags wenn ich draußen bin gerne. Muttags wird manchmal der kiwa geduldet, habe aber immer die trage dabei.
Die ist nach 3 wochen bei uns eingezogen, da im kindewmrwagen nur gebrüllt wurde und ich aucg raus wollte.
Anfamgs ging due trage nur in kombi mit stillen. Mittlerweile geht es gsd auch ohne brust.
Aber zuhausr nutze ich sie nicht und finde es unpraktisch. Wach ist mini auch nicht gerne in der trage weil sie gerne strampelt boxt umherschaut, das geht nicht wirklich in der trage. Aber ich liebe es, sie zu tragen und bin froh das es klappt. Hab mich jetzz auch zum kanga kurs angemeldet. Ist vlt auch was für die anderen tragemamis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr eure Babys?

Antwort von Mrs M am 22.09.2023, 2:36 Uhr

Meine beiden großen Kinder hab ich viel getragen, aber nur bis zu nem bestimmten Gewicht weil es mir dann einfach zu schwer wurde und ich durch meine Skulliose eh immer Rückenschmerzen hab. Meine kleine jetzt mag tragen gar nicht die schläft dafür lustugerweise im Kinderwagen super. Mein mittlerer war absoluter Bauchschläfer (am liebsten auf Mama) meine kleine jetzt hasst es auf dem Bauch zu schlafen. Am liebsten in Ruhe auf dem Rücken, wobei ich sie meist zur Siete Dreh weil sie viel gespuckt hat am Anfang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.