Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butzerle am 15.10.2023, 20:47 Uhr

Menstruationstasse als Unterstützung beim KiWu

Mädels, habt ihr schonmal davon gehört oder darüber gelesen, dass Menstruationstassen dabei helfen können, schwanger zu werden? Sie sollen wohl dafür sorgen, dass die Spermien näher am Gebärmutterhals und generell länger im Körper bleiben.

Es gibt tatsächlich Artikel darüber im Internet und sie werden wohl auch von z.B. lesbischen Paaren benutzt, um Samenspenden relativ einfach einzuführen.
Da ich ohnehin schon seit sehr vielen Jahren eine Menstruationstasse benutze und ich generell das Gefühl nicht mag, wenn das Sperma nach dem GV aus einem herausläuft, hab ich sie oft danach eingesetzt und halt dann nach ein paar Stunden entleert. Auch nach dem GV der zur Zeugung unseres Sohnes führte. Wer weiß, vielleicht war es nur Zufall aber vielleicht ist es ja auch ein Tipp für euch einfach mal nach "Schwangerschaft durch Menstruationstasse" oder "Menstruationstasse Heiminsemniation" googeln

 
5 Antworten:

Re: Menstruationstasse als Unterstützung beim KiWu

Antwort von Lia1908 am 15.10.2023, 21:40 Uhr

Hey danke für deinen Tipp.

Habe mir die Berichte auch mal durchgelesen.

Als wir das letzte mal Mal Gv hatten, habe ich mir da auch noch Gedanken drum gemacht.
Bleibe immer im Bett mindestens ne viertel Stunde danach liegen, je nach Uhrzeit gehe ich auch schlafen.
Den nächsten Morgen beim pullern läuft dann immer anfangs direkt was raus.

Irgendwie denke ich, dass die Spermien die in den Gbh gelangen da auch drinnen bleiben..

Und die die es direkt nicht schaffen so oder so wieder raus kommen. Also egal ob mit der Mens Tasse oder ohne.. So als würde man die Spermien dann nur vor der Öffnung halten. Deine Periode führst du dir ja auch damit nicht zurück in den Gbh sondern hinterst nur das weitere auslaufen oder?
Kenne mich damit halt auch nicht aus...

Wissenschaftlich belegt ist das ganze ja auch noch nicht.

Was aber nicht heißt, dass ich es nicht auch testen würde
(Wäre natürlich krass wenn es die ganze Zeit nicht klappt und dann aber damit klappt...möglich ist alles)


Danke nochmal für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Unterstützung beim KiWu

Antwort von missblabla am 15.10.2023, 21:43 Uhr

Da gibts auch dieses ferti lily oder wie das heißt, das gleiche Prinzip wie mit der mens tasse ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Unterstützung beim KiWu

Antwort von Butzerle am 15.10.2023, 21:52 Uhr

Hab ich auch schon im Internet was zu gelesen. Aber wozu nochmal Geld ausgeben, wenn man das Teil ohnehin zu Hause hat und wenn man sie sich noch kaufen müsste, kann man sie nach der Schwangerschaft ja auch wieder für die Periode nutzen. Sollten sowieso mehr Frauen nutzen, weil es echt sooo viel besser ist als Tampons

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Unterstützung beim KiWu

Antwort von missblabla am 16.10.2023, 8:05 Uhr

Ja genau kannst auch die Tasse nehmen, wenn du die eh benutzt . Für mich ist das leider garnichts . Ich wurde mit Kiwu gleitgel von der Bekannten Kondommarke schwanger, leider endete es aber … ich denke mittlerweile, wenn da was gesundes entstehen sollte, dann klappt das auch alles ohne … ich hoffe so sehr wir haben bald Erfolg, das ist mittlerweile so ein leidiges Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Menstruationstasse als Unterstützung beim KiWu

Antwort von LiebeImBauch2020 am 16.10.2023, 12:20 Uhr

Ich hatte mir schon Gedanken dazu gemacht, aber bisher noch nicht ausprobiert, vielleicht klappt es ja dann diesen Monat so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.