Juli 2024 Mamis

Juli 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lia1908 am 13.10.2023, 23:18 Uhr

Etwas zum Diskutieren..

Hallo ihr ;)

Ich kann gerade nicht schlafen (leide leider an Tinnitus) und habe mich daher mal mit dem Thema Ovus befasst

Was haltet ihr von der Auswertung? Haut einfach mal eure Meinungen raus. So haben wir auch etwas Ablenkung

(Ich kann noch nichts genaues dazu äußern weil mir meine Temperaturdaten fehlen um zu sagen ob der Eisprung evtl davor oder danach lag)

Finde es dennoch sehr interessant

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Etwas zum Diskutieren..

Antwort von Julie1302 am 14.10.2023, 8:07 Uhr

Hey, ich persönlich mache keine ovus, sondern messe die Temperatur trotz schichtdienst funktioniert das bei mir gut, allerdings sollte man sowohl zu den ouvs als auch zur Temperatur noch zerfixschleim und Muttermund im auge behalten.
Aber im Grunde ist das einzige das wirklich zu einer Schwangerschaft führt, regelmäßiger GV.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas zum Diskutieren..

Antwort von Butzerle am 14.10.2023, 8:37 Uhr

Ach verrückt. Das ist ja echt fies! Da macht man Ovus und denkt, man hat ein ganz zuverlässiges Mittel zur Bestimmung der fruchtbaren Zeit und dann kannst sein, dass der ES schon lang rum ist, wenn der ovu positiv wird. Mies!
Vielleicht sollten wir dann lieber doch heute(ZT 13) anfangen Herzen zu setzen, obwohl bei den Ovus bisher nur ein Kreis zu sehen war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas zum Diskutieren..

Antwort von Kinderwunsch88 am 14.10.2023, 12:09 Uhr

Ich mache schon lange Ovulationstest schätze so ein Jahr und da ich so oft beim FA war/bin, wurde mir der ES auch schon oft bestätigt.
Ich habe mir auch einen Speichelovulationstest gekauft und der passte auch immer mit den normalen Ovus zusammen.
Natürlich gibt es aber nie eine Sicherheit.
Wie schon erwähnt wurde, wenn man es schafft alle 2-3 tage GV zu haben, trifft man sowieso die Fruchtbaren Tage.
Ich verstehe sowieso nicht, wenn manche erst mit dem Herzeln anfangen wenn der Ovu schon Positiv ist, die Tage vorher können auch schon reichen.
Hoffentlich gibt es viele Juli 2024 Babys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas zum Diskutieren..

Antwort von Ell!um am 14.10.2023, 18:07 Uhr

Sehr spannendes Thema. Ich hab mich auch schon viel damit beschäftigt und kann es nur bestätigen. Ich Messe zusätzlich die Temperatur mit dem Trackle und weiß dementsprechend ziemlich genau wann mein ES ist. Meine Ovus sind meistens am Tag meines ES positiv selten vorher, einmal erst einen Tag nach Temperaturanstieg. Ich nutze sie trotzdem ganz gerne, weil ich so das Gefühl habe etwas zu machen und mir relativ sicher sein kann das der Temperaturanstieg ein ES ist (ohne die nächsten Tage abzuwarten). Ich hab eine Gelbkörperschwäche und nehme Utrogest ein paar Tage nach ES, so kann ich mir ganz sicher sein das der ES stattgefunden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas zum Diskutieren..

Antwort von Katze0110 am 16.10.2023, 11:46 Uhr

Ich finde das richtig interessant und glaube da ist wirklich was dran und es könnte bei mir zutreffen. Habe jetzt zum ersten Mal den ZS parallel zu den Ovus beobachtet. Der ZS war 4/5 Tage vor ES perfekt. Heute müsste bei mir ES sein. Der ZS ist jetzt aber eher klebrig und lässt sich nicht mehr ziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.