Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly86 am 27.09.2023, 20:46 Uhr

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben,

mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und weint. Wenn er sich wieder beruhigt hat, trinkt er dann auch gut, Hunger hatte er dann jedenfalls. Ich frage mich, was es dann ist, dass er so schreit.

Er ist korrigiert 12 Wochen alt, vielleicht ist es der Sprung, er ist irgendwie die letzten zwei Wochen auch schreckhafter.
Aber ich habe mich gefragt, ob es die Brustschimpfphase auch bei der Flasche gibt? Ist das etwas vom 12-Wochen-Sprung unabhängiges, was uns jetzt eine Weile begleiten wird?

Wie helft ihr euren Kleinen, wenn sie eigentlich trinken wollen, aber schreien?

Geht's noch jemandem so?

 
7 Antworten:

Re: Flaschenschimpfphase?

Antwort von Fesofien am 27.09.2023, 23:13 Uhr

Hi, ich habe alle meine Kinder gestillt, deshalb kenne ich mich mit der Flasche jetzt nicht so aus. Wenn mein kleiner das beim trinken macht, dann mache ich kurz Pause lenke ihn bißchen ab und dann starten wir nochmal. Nach einem Mal trinkt er dann aber normal.

Vielleicht schießen bei deinem kleinen auch grad die Zähnchen vom Kiefer ins Zahnfleisch und er zornlt deshalb auf der Flasche rum. Falls es beim weinen mehr ein zornln und auf die Flasche beißen ist.

Mein kleiner hat mich vor paar Tagen das erste Mal gebissen, weil ihn was abgelenkt hat da wünschte ich mir die Flasche

Alles liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenschimpfphase?

Antwort von Glühwürmchen01 am 28.09.2023, 2:59 Uhr

Hi!
Uns geht es derzeit genauso. Unser kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und wird auch mit der Flasche gefüttert. Das fing vor einer Woche an, dann wurde es für ein paar Tage besser und gestern fing es wieder an. Weiß auch nicht woran das liegen kann, aber mir tut das auch total leid. Da hilft es nur geduldig zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenschimpfphase?

Antwort von Lalilu. am 28.09.2023, 10:47 Uhr

Hey, ich stille zwar aber auch hier wird immer wieder geschrien. Mir kommt es so vor als hätte er vielleicht doch keinen wirklichen Hunger oder braucht etwas zum saugen und beschwert sich dass etwas raus kommt.
Ob ich recht habe, keine Ahnung.
Ich höre dann auf und lenk ihn ab, nach etwa 20 min wird normal getrunken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenschimpfphase?

Antwort von Schildihildi am 28.09.2023, 11:19 Uhr

Ggf Sauger mit höherer Flussrate. Hat bei uns geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenschimpfphase?

Antwort von Taja am 28.09.2023, 16:42 Uhr

Hier auch beim Stilen. Seit woche 9 zirka. Entweder wird direkt der nippel angebrüllt vorm andocken, dann ist es meistens müdigkeit. Oder wenn sie beim stillen weint und wieder abdockt und dann noch mehr weint, dann isr sie hungrig oder überreizt. Bei uns hilft oft mullwindel über den Augen oder dunkler raum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenschimpfphase?

Antwort von Dani89w am 29.09.2023, 16:41 Uhr

Meiner hat das auch ab und zu mal zur Zeit bzw hatte das in den vergangenen zwei Wochen.
Bei uns hats geholfen, nicht nur aufm Arm die Flasche zu geben. Gerne auch in der Wippe oder im Stubenwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenschimpfphase?

Antwort von Schildihildi am 29.09.2023, 22:21 Uhr

Ja, unsere trinkt auch am liebsten im Liegen. Viele haben uns davon abgeraten, aber bevor sie sich einschreit und man selbst verrückt wird... bisher wurde sich nicht schlimm verschluckt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.