Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 27.09.2023, 10:27 Uhr

Rota Viren Schluckimpfung

Hi, ich hab jetzt von so vielen hier gelesen dass sie nicht gegen Rota Viren impfen lassen wollen aber sonst gegen alles andere.

Mich würde mal interessieren warum?
Ich hab die erste Rota Dosis impfen lassen, sie hatte 2 Tage lang echt starke Bauchschmerzen & sehr lange Übelkeit.
Bin am überlegen ob ich die zweie Dosis geben soll..

Pro&Contra?

LG

 
5 Antworten:

Re: Rota Viren Schluckimpfung

Antwort von Taja am 27.09.2023, 12:29 Uhr

Viele impfen nicht gegen rota, wegen dem evtl darm verschluss und weil die Wirkung glaub ich nur w jahre anhält.
Ich habe sie impfen lassen, da mir das Risiko zu hoch war, das es sie erwischt. Gerade weil sie so leicht ist könnte das schnell lebensgefährlich sein.
Ich würde wenn icg du wäre meiner Tochter die zweite Impfung geben. Weil jetzt ist es nichts halbes und nichts ganzes.
Und so hätte sie umsonst gelitten.
Meine persönliche Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Viren Schluckimpfung

Antwort von ve_renaschen am 27.09.2023, 12:54 Uhr

Hei!

Ich bin eine von „lasse alles impfen außer rotaviren“!

Die Impfung hält nicht lange an, die Nebenwirkungen sind oft starke Bauchschmerzen oder Durchfall!

Wenn sich dein Kind später mit Durchfall ansteckt müssen nicht die Rotaviren ausschlaggebend dafür sein!

Ab deiner Stelle würde ich die 2. Schluckimpfung aber jetzt auch durchführen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Viren Schluckimpfung

Antwort von Glühwürmchen01 am 27.09.2023, 14:12 Uhr

Sehen wir genau so. Lassen auch alles bis auf rota Viren impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Viren Schluckimpfung

Antwort von Anke768 am 28.09.2023, 3:03 Uhr

1.

Unnötig

Allein der "Kosten Nutzen Faktor", es kann sein dass sich der Darm des Kindes umstülpt und sonst was passiert, dafür dass man dann gegen einen von, 1000 Magen Darm Erregern "immun" ist... Mit Noro usw müssten die Kinder auch so zurecht kommen.

2.

Hat unser erster Sohn sich tatsächlich wegen der Impfung Rota geholt und wir gleich mit.

Ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung aber die hat gereicht.. Die erste Schluck impfung war die letzte für meine Kinder.


3.

In anderen Ländern wird auch nicht gegen Rota geimpft, gilt wohl sogar als relativ verpöhnt
Und mein Kinderarzt selbst hat mir auch gesagt dass er nicht viel von dieser Impfung hält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rota Viren Schluckimpfung

Antwort von Dani89w am 28.09.2023, 4:45 Uhr

Hi

Ich seh da überhaupt kein Problem.
Unsere Söhne haben die Impfung bekommen und gut vertragen.

https://www.impfen-info.de/impfempfehlungen/fuer-kinder-0-12-jahre/rotaviren/#:~:text=Die%20St%C3%A4ndige%20Impfkommission%20(STIKO)%20empfiehlt,Alter%20von%2012%20Wochen%20erfolgen.

Falls dir das hilft. Ist also gar nicht so dramatisch - klar gibt's mal Unverträglichkeiten, aber da ist jedes Baby verschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.