Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EraZa am 25.09.2023, 4:53 Uhr

Wochen & Monate

Hi ihr lieben.

Während ich stille denke ich wieder mal über bestimmte Dinge nach weil mein Baby schläft und mir langweilig ist

Wenn unsere Mäuse noch so klein sind, rechnet man ja in Wochen.
Ist ein Baby dann also mit 12 Wochen 3 Monate alt?
Man sagt ja zb wenn Babys unter 3 Monaten verkühlt sind, sollten sie immer sicherheitshalber zum Arzt, gilt das dann auch mit 12 Wochen?
Meinem Baby geht es Gottseidank gut aber habe gerade nur überlegt ob das so gerechnet wird oder ob sie tatsächlich erst am 08.10. exakt 3 Monate später dann 3 Monate alt ist

Darüber habe ich jetzt nur nachgedacht weil ich meiner kleinen keine Socken beim schlafen angezogen habe & keinen Schlafsack, da sie einen kurzarm Body & Schlafanzug drüber an hatte & es so um die 24 grad hatte. Sie wurde dann statt nach 7 Stunden wie sonst, bereits nach 4 Stunden wach und ihr Füße waren total kalt (zufall?)

LG von einer gelangweilten Mama

 
4 Antworten:

Re: Wochen & Monate

Antwort von Mirabella23 am 25.09.2023, 8:10 Uhr

Die Kleinen können ihre Temperatur ja noch nicht so ganz regeln. Wichtig ist, dass es im Nacken warm ist. Dann ist alles gut. Hände und Füße können manchmal eiskalt sein und der Nacken ist warm. Das ist aber ok, also bei normalen Außentemperaturen.

Thema Socken war meine Hebamme ganz klar. Keine Socken zum schlafen auch kein Strampler mit Füßen oder Mütze. Mit Füßen und Kopf wird ja die Temperatur geregelt.

Kann natürlich sein, dass ihr kalt war und sich gemeldet hat. Vielleicht braucht ihr einen wärmeren Schlafsack. Verkühlt Stelle ich mir aber anders vor.

"ob sie tatsächlich erst am 08.10. exakt 3 Monate später dann 3 Monate alt ist"
Genau so ist es.
Ein Monat hat ja keine 4 Wochen sondern mehr Tage als 28......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen & Monate

Antwort von JuliBaby23 am 25.09.2023, 8:23 Uhr

Zum Thema Monate und Wochen durch die Schwangerschaft kommt man da glaub echt gut durcheinander da in der Schwangerschaft ja immer ein Monat vier Wochen hatte, aber jetzt rechne ich wieder normal quasi mein Kleiner wird quasi immer am 17ten eines Monats immer einen Monat älter dennoch zähle ich aktuell nebenbei noch die Wochen mit und zum Thema kalte Füße so lang der Nacken warm ist, habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht nur in der Trage bin ich gedanklich mal gestolpert darüber, wenn die Füße und Beine so ungeschützt (Hose und Socken hat er an) sollte man da noch was drüber ziehen? Ansonsten hab ich nachts immer einen Body und Sommerschlafsack an, aktuell noch und er ist immer gut warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragecover

Antwort von Mirabella23 am 25.09.2023, 8:38 Uhr

Zum Thema Trage. Ich habe für die Übergangszeit so einen Überwurf / Tragecover der nur über die Trage gezogen wird. Ist ein absolutes Billigteil was ich gebraucht gekauft habe. Ist ganz gut gegen den Herbstwind und passt in den Rucksack.
Die Tragejacke ist ja aktuell noch viel zu warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochen & Monate

Antwort von Lalilu. am 25.09.2023, 9:44 Uhr

Meiner ist am 22. geboren und ist somit am 22.08. einen Monat alt, am 22.09. zwei Monate usw.

Er schläft auch sehr gut im Ganzjahresschlafsack, Füße (ohne Socken) sind dann auch immer schön warm.
Ich weiß zwar dass einige Babys ohne Schlafsack schlafen aber er hat immer einen an weil ich auch nicht ohne Decke schlafen möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.