Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mybabygirl am 28.09.2023, 20:29 Uhr

Heute im Rewe….

….fing unser Baby an der Kasse an zu schreien. Er saß im Maxi Cosi im Einkaufswagen (die extra für Autoschale) und ich war gleich super gestresst. Hab ihn rausgenommen und hab mit ihm den Supermarkt verlassen. Draußen ein bisschen geschuckelt und er ist eingeschlafen.
Mein Mann und meine Tochter kamen kurz darauf und ich war so genervt von mir, weil es mich so dermaßen stresst wenn er in der Öffentlichkeit schreit, dass ich gleich schlechte Laune hatte. Nur kurz, aber trotzdem. Ich hab da echt kein dickes Fell.
Wie geht ihr damit um, wenn euer Schatz in ungünstigen Momenten anfängt zu weinen? Seid ihr da souveräner?
Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Heute im Rewe….

Antwort von Meeena am 28.09.2023, 21:30 Uhr

Ich kann da leider auch nicht cool bleiben, sondern mir steht immer der Schweiß auf der Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von Glühwürmchen01 am 29.09.2023, 4:15 Uhr

Oh ja, das geht mir auch so. Aber ich versuche daran zu arbeiten, denn Ende des Jahres fliegen wir Oma und Opa in Deutschland besuchen und das ist ein 12 Stunden Flug.
Da wird es bestimmt öfters zu Geschrei kommen. Dann sind wahrscheinlich ein paar Leute genervt, aber das hält mich nicht davon ab nach 1 1/2 Jahren endlich meine Familie wiederzusehen.
Also gehen wir öfters zusammen raus, shoppen, essen gehen etc. um ein dickeres Fell zu bekommen und zu lernen in der Öffentlichkeit damit umzugehen. Ansonsten verschanzt man sich ja nur noch zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von Lalilu. am 29.09.2023, 8:14 Uhr

Mich stresst sowas zum Glück gar nicht, bin schon abgehärtet
Erst gestern hat sich mein Kleinkind beim einkaufen schreiend auf den Boden geschmissen
Als wir dann irgendwann an der Kasse waren, ist sie auch noch gestürzt und hat natürlich wieder wie am Spieß geschrien
Da ist das bisschen schreien vom Baby nichts dagegen :)
Einfach gelassen bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von Lalilu. am 29.09.2023, 8:22 Uhr

Also das „gelassen bleiben“ funktioniert bei mir nur in der Öffentlichkeit
Sie ist momentan voll in der Trotzphase und bringt mich zeitweise echt an meine Grenzen, aber wir arbeiten dran dass es besser wird
Nicht das hier noch jemand meint dass ich so ein Verhalten als „in Ordnung“ empfinde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von mamileinchen85 am 29.09.2023, 10:58 Uhr

Hallo!
Beim 1. Kind haben mich solche Situationen auch gestresst, aber jetzt bei unserer Tochter bleibe ich da gelassen.
Sie weint regelmäßig im Supermarkt, das ist so, Babys weinen nun mal.
Es hat auch noch nie wer was gesagt.
Und selbst wenn, es sind Babys.
Mein Sohn hatte mit 2 Jahren mal einen Wutanfall, weil er irgendwas nicht bekommen hat.
Sowas hasse ich, ich hab ihm gesagt, dass ich ihn nie mehr mitnehmen werde zum Einkauf, wenn er sich so aufführt und bin weiter gegangen. Danach ist das nicht nochmal passiert.
Meckern ja, aber kein auf den Boden werfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von Amalindi am 29.09.2023, 13:21 Uhr

Beim ersten Kind fand ich das auch noch total schrecklich und bin anfangs nie alleine mit ihr raus deswegen und sofort geflüchtet, wenn sie einen Mucks gemacht hat. Sie hat aber meistens einfach drei Stunden im Wagen geschlafen.

Gestern war ich zwei Stunden shoppen mit dem Kleinen (6 Wochen alt, mein drittes Kind) und er hat geschlafen, ist aber jedes Mal an der Kasse aufgewacht und hat gemotzt. Ich werde dann zwar immer noch nervös, sage dann aber „alles gut“ zu ihm und schuckle ihn und versuche, ansonsten gelassen zu bleiben. Ich glaube nicht, dass das jemand merkt.

Danach hab ich noch die Große vom Kindergarten mit ihm abgeholt, und da er dann schon Hunger hatte, hat er vom Reingehen in den Kindergarten bis ich ihn zuhause angelegt habe (ca 15 Minuten) einfach geweint. Er hat eh, auch zuhause, eine sehr niedrige Toleranzschwelle, also er „härtet mich ab“.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von Lalilu. am 29.09.2023, 14:11 Uhr

Das ist ja mega dass dein Sohn es dann nicht mehr gemacht hat. Meine Tochter ist auch 2 und ihr ist es komplett schnuppe was ich sage. Sie ist ein ziemlicher Sturkopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von mamileinchen85 am 29.09.2023, 15:50 Uhr

Naja, mein Sohn hasst es auch im Mittelpunkt zu stehen. Von daher hat er vielleicht gemerkt, dass ihn die Leute ansehen und er hat es deshalb nicht mehr gemacht
Gott sei Dank jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von Anke768 am 30.09.2023, 21:51 Uhr

Kommt drauf an um was es geht

Ich glaub die von dir beschriebene Situation würde mir wenig ausmachen

Dafür geht in mir eine bombe hoch wenn der kleine genau dann schreit während der Große einschlafen soll

Für mich purer Stress, weil man sich ab da eigtl nur noch im Kreis dreht und beide schreien

Ich denke jeder hat da so seine Trigger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute im Rewe….

Antwort von anja&die**** am 01.10.2023, 9:17 Uhr

Huhu,
Geschrei beim Einkaufen geh ich prinzipiell aus dem Weg- er wird getragen. Dabei schläft er immer.
Das Geschrei an sich würde mich jetzt nicht stören, aber das mein Gegenüber nix versteht und ich ihn dann auch nicht, das schon.
In stressigen Situationen versuche ich immer ruhig zu bleiben, wenn ich mich aufrege, wird es, erfahrungsgemäß, nur noch schlimmer.
Mein persönliches Highlight war ( und da stand mit tatsächlich der Schweiß auf der Stirn) ein heulendes Kleinkind in der Garderobe bei der Kiga-Eingewöhnung, ein weinendes wenige Wochen altes Baby und ein weinend verzweifelter Teenager am Handy, der irgendwo auf einem Bahnhof in der Botanik saß, weil er sich verfahren hatte.
Die Meisten haben ja dich Verständnis für ein weinendes Baby und wenn nicht- tja, dann ist das eben so. Mehr als beruhigen kann man ja manchmal nicht. Da müssen dann auch die Mitmenschen mit durch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.