Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 03.10.2023, 20:44 Uhr

Erfahrungen gesucht...

Hallo ihr lieben,

Ich bin aktuell echt ein bisschen verzweifelt...

Bei uns ist im Moment den ganzen Tag Stress...
Unsere Kleine kämpft im Moment den ganzen Tag mit festsitzenden bäuerchen. Dadurch spuckt sie so lange bis es raus ist. Das dauert oft bis kurz vor der nächsten Mahlzeit.
Besonders abends ist es echt schlimm.
Grade ist sie eigentlich müde. Sie hat ganz kleine Augen. Auf dem Arm windet sie sich weil sie runter möchte. Wenn ich sie ablege spuckt sie aber und kann nicht schlafen. Das bäuerchen bleibt dabei drin. Oder sie hat zwar vorher eins gemacht aber eins reicht nicht. Es müssen dann manchmal bis zu fünf sein!!!
Oder wenn ich sie hinlegen hampelt die Rum und reckt sich im Dunkeln halb nach hinten und heult und afft rum.
Die ersten 2 Monate hat sie kein bäuerchen gebraucht oder zumindest nicht gespuckt bis es kam. Und hat auch nicht so lange gebraucht.

Ich bin durch diese ganze Situation eigentlich nur noch genervt und gestresst.

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?
Tragen hilft nicht. Und meist will sie es auch nicht. Auf den Rücken klopfen, Bauch oder rücken streicheln, auf den Bauch legen, Fliegergriff, Lefax, über die Fontanelle streichen, andere bäuerchen Haltungen.... es hilft nichts. Könnte höchstens einen zweiten Termin beim Osteopathen machen und den nochmal gucken lassen....
Bin langsam echt verzweifelt...

Kuhmilchprodukte hatte ich auch schonmal eine Weile weg gelassen. Das war es auch nicht.

LG Cora

 
5 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht...

Antwort von Niserl am 03.10.2023, 21:28 Uhr

Huhu Cora, dann hast du das andere extrem zu uns - wir sind ja die mit den krassen Bauchschmerzen. Auch, wenn deine Kleine nicht gerne am Bauch liegt, vielleicht tut sie es auf dir?! Cleo pupst liebend gerne, wenn sie Bauch-an-Bauch auf mir liegt. Vielleicht fliegen bei euch die Rülpser?
Und können es andere Lebensmittel sein? Kenn mich da leider zu wenig aus…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht...

Antwort von Levalva am 04.10.2023, 19:26 Uhr

Wie oft stillst du? Vielleicht hilft es, wenn du sie häufiger anlegst und sie nicht so viel auf einmal trinkt und noch dazu nicht so hastig (vor lauter Hunger).

Außerdem würde ich dir empfehlen, sie so viel wie möglich in der Trage/ Tuch zu tragen. Du meinst, tragen hilft nicht, ich vermute auf dem Arm tragen meinst du?
Tragen in der Trage/ Tuch bringt viele Vorteile. Durch die aufrechte Position, das enge Bauch an Bauch/ Bauch an Rücken (wenn du sie auf dem Rücken trägst) und deine natürlichen Bewegungen helfen ebenfalls. Und du hast die Hände frei und kannst Sachen erledigen.
Flaches Liegen ist natürlich denkbar ungünstig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht...

Antwort von JungsMama2023 am 05.10.2023, 12:24 Uhr

Mache ich auch so.
Mein Kind ist ein extremes speihbaby (in den ersten Monaten noch schlimmer)
Jetzt wird der kleine nächste Woche 3 Monate alt…
Es ist besser geworden und seit ich ihn trage hat er nicht mehr diese abendlichen Schreibanfälle die bis er 2 Monate alt wurde gut 2 Stunden gingen und mich in den Wahnsinn und in die Verzweiflung getrieben haben.
Mein Kind kriegt aber die Flasche, genauso wie sein großer Bruder (jetzt 2 Jahre und 6 Monate alt)
Vielleicht wäre ja ein tragetuch die Alternative? Evtl wird dann der Alltag ruhiger?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht...

Antwort von Cora_510 am 05.10.2023, 20:21 Uhr

Ich habe seit gestern wieder angefangen ohne stillhütchen zu stillen. Seitdem kommen die bäuerchen komischerweise besser raus. Der Schnuller hilft ihr tatsächlich auch ganz gut beim bäuerchen machen weil sie dann entspannter ist.

Und seit heute kriegt sie vor jedem stillen ein bisschen Fencheltee. So 5 ml. Den trinkt sie aber nur warm. Kalt findet sie ihn eklig.
Heute hat sie das erste Mal in den letzten zwei Wochen nur 2 mal ein ganz kleines bisschen gespuckt.
Wenn es so bleibt und sie dann noch wieder besser zunimmt bin ich glücklich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht...

Antwort von Soonbeamother am 06.10.2023, 21:41 Uhr

Reflux Spezialmilchpulver von Humana dann wird nemme so viel aufgestoßen abends füttern
Ich mache das so das ich meinen kleinen auf den Arm nehme das er über die Schulter gucken kann und warte bis er rülpst wegstoßen tut er sich nur wenn er Bauchweh hat
Wir sind mit Humana SL bei ihm zufrieden von anderem Milchpulver kriegt er so Blähungen
PS .wenn er sich wegstößt wegen Bauchweh hatte er oft Probleme mit dem Stuhlgang dann kann man helfen pupse und Kot mit nem Wattestäbchen am After wie ein Fieberthermometer zu nutzen erleichtert ihn innerhalb Ner halben Stunde und dann ist meistens der halbe Tag Ruhe außer halt zum Füttern und wenn er müde wird
Hoffe des kann dir bissl helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.