Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JungsMama2023 am 02.10.2023, 22:10 Uhr

Es ist ein Brocken!

Hallo,

Wer von euch hat auch einen „Michellin - Mann“ mit gesondertem Appetit daheim?
Unser Sohn bringt schon 7,5 kg auf die Wage, trägt Größe 68 weil 62 schon zu eng wird allmählich (trägt grade im Moment sogar einen Body von vertbaudet mit der Größe 9 Monate - 71 cm , der passt auch an den Armen grade noch so und von der Länge sitzt der auch sehr gut…)
Er wird am Samstag 12 Wochen alt und trinkt schon seit er 3 Wochen alt ist die 1er Milch (von pre hat er Durchfall und viel Erbrechen gehabt, zumal er einfach nicht satt wurde! Haben uns dann für die stärkehaltigere Milch entschieden nach Absprache mit dem KiA und das Erbrechen und Durchfall waren dann Geschichte)

Bei ihm mach ich mir keine Sorgen das er nicht genug kriegt. Und wie viel wiegen eure mäuse??
Lg

 
10 Antworten:

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von Polly86 am 02.10.2023, 23:06 Uhr

In welchen Abständen und wie viel trinkt er denn?

Meiner ist auch schön proper trank bisher Muttermilch aus der Flasche aber wir gehen immer mehr auf die Pre über, da ich am Abstillen bin.

Ich überlege auch, ob/wann er 1er brauchen könnte. Eigentlich sagt man ja, mit der Pre bekommen sie alles, was sie brauchen.
Meiner ist korrigiert 13 Wochen alt, wog vor 3 Wochen 6000 gr und trägt auch die 68, in der Länge alles noch recht lang, füllt sie aber gut aus.

Seit zwei Tagen haben wir Sauger mit größerem Loch, seitdem haut er 180 ml in 7 min weg Es bleibt mal alles drin, mal spuckt er ganz schön.

Meist trinkt er alle 3 Stunden, manchmal hält er auch 4 durch. Nachts schläft er 10-11 Stunden durch. Also 5 Trinkmahlzeiten am Tag, bisher je ca. 130-160 ml, seit den größeren Saugern jetzt je ca. 160-200 ml

Ich denke, er wird jetzt nochmal ordentlich zulegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von Lalilu. am 02.10.2023, 23:28 Uhr

Hey, ich finde meinen auch so groß.
Er trägt Gr. 68 zum Teil auch schon Gr. 74, je nach Hersteller. Gr 62 ist ihm viel zu kurz, besonders an den Armen.
Habe ihn heute erst gewogen, er ist 10 Wochen alt und wiegt ca. 6,4 kg. Ich stille eigentlich voll, es gibt nur in Ausnahmefällen mal eine Flasche (max. 1x die Woche).
Meine Mama meint auch dass er schon viel älter wirkt
Aber Jungs sind ja grundsätzlich schwere und größer als die Mädels.

Finde es aber sehr interessant zu lesen wie sich die euren entwickeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von Lalilu. am 02.10.2023, 23:33 Uhr

Also hauptsächlich Gr. 68, nur zB vom C&A sind die Schlafanzüge in Gr. 68 bereits zu kurz, Zara passt auch nicht mehr.
Aber gewisse Marken fallen ja bekanntlich eine Nummer kleiner aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von Mephis am 03.10.2023, 7:34 Uhr

Da sind wir weit von entfernt.
Da die Zunahme von Beginn an eher schleppend war, habe ich mittlerweile schweren Herzens abgestillt.. jetzt geht's aber endlich gut aufwärts.
Sie wiegt mit 10 Wochen 4500g und trinkt am Tag 7 Flasche mit ca. 120ml Pre
Kleidergröße 62, teilweise noch 56. Es ist teilweise gut Luft in der Breite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von Amalindi am 03.10.2023, 9:41 Uhr

Mein Dickie ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt zwischen 5500 und 6000 g. Er wird voll gestillt.
Seine zwei großen Schwestern wurden auch voll gestillt und wogen in dem Alter eher 4000g… so unterschiedlich ist das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von Glühwürmchen01 am 03.10.2023, 9:58 Uhr

Hi Mamis,

Unsere kleiner ist 11 Wochen alt und wiegt ca. 5.600, ist jetzt glaube ich 60 cm groß, passt aber noch gerade so in Gr. 56 (kommt auf die Kleidung an) trägt aber auch oft schon 62. Er bekommt 50/50 Muttermilch und 1er Babynahrung, trinkt 6-7 mal am Tag und insgesamt so um die 600-700 ml.
Ich würde eher sagen, dass er in die Kategorie „lang und dünn“ gehört. Keine röllchen zu verzeichnen bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von JuliBaby23 am 03.10.2023, 18:11 Uhr

Freitag kommt meine Hebamme wieder, schauen wir mal was er zugenommen hat bis dahin. Letzte Woche Montag hatten wir 7080g, aber die stören mich nicht wir sind ja bei 4382g gestartet. Er hat ein paar kleine Speckröllchen, er trinkt nur Muttermilch einen Tag viel den nächsten weniger. Größe tragen wir 62/68 je nach Marke. Ich freue mich schon wieder auf den nächsten Termin beim Kinderarzt, wenn kommt ihr Kind ist aber weit oben auf der Gewichtskurve....und nun soll ich ihn auf Diät setzen. Er bekommt nur Muttermilch und mehr net, ist halt sehr nahrhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von JungsMama2023 am 05.10.2023, 12:26 Uhr

Huhu,
Er trinkt alle 4 bis 5 Stunden 200 ml mindestens. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von JungsMama2023 am 05.10.2023, 12:29 Uhr

Huhu,
Ja sein großer Bruder konnte die Sachen die er jetzt trägt erst mit 6/7 Monaten anziehen. Der große wog damals mit 3 Monaten gut 6 kg war aber größer bei der Geburt und wog auch weniger. (500g weniger und 1 cm grösser)
Mini wog 3.610g und war 52 cm groß.
Also eher kein zartes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es ist ein Brocken!

Antwort von Yumiko am 14.10.2023, 22:30 Uhr

Wir sind eher bei der Fraktion „klein&zart“, obwohl wir mit 52 cm und 3600g eigentlich ganz gut gestartet sind…Dann hatte Paulina aber eine starke Gelbsucht, hat nur geschlafen, nicht getrunken, und viel Gewicht verloren. Jetzt ist sie 13 Wochen alt und wiegt hart erkämpfte 5600g und ist ca. 60 cm groß, trägt Größe 62. Sie wird voll gestillt, da sie seit einer Saugverwirrung am Anfang keine Flasche bekommen durfte und sie jetzt nicht mehr will.

So kommt sie mir eigentlich nicht besonders Klein und schlank vor, aber wenn ich sie mit den anderen Babys aus der Stillgruppe vergleiche… da ist ein Bub dabei, der wiegt ohne Scheiß mit 8 Wochen 8kg !!! Also echt jetzt, was haben die Mütter von so großen Babys denn bitte für eine Wahnsinns-Milch, kommt bei euch Sahne raus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.