Juli 2023 Mamis

Juli 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cora_510 am 16.10.2023, 22:08 Uhr

Schlafregression?

Hallo ihr lieben,

Mein Baby schläft aktuell abends mega schlecht ein. Wir brauchen gut 3 Stunden um sie ins Bett zu kriegen.
Gleichzeitig hat sie einen Wahnsinns Sprung beim durchschlafen gemacht. Wenn sie einmal schläft, dann so 8-10 Stunden. Letzteres kann so bleiben!
Aber das einschlafen ist eine Tortur!
Ist das wohl die schlafregression mit 4 Monaten?

LG Cora

 
5 Antworten:

Re: Schlafregression?

Antwort von Glühwürmchen09 am 17.10.2023, 9:50 Uhr

Hallo,
Ich weiß nicht, ob es bei euch eine Schlafregression ist, weil ich immer nur lese das die Babys extrem schlecht schlafen aber wir scheinen auch in dieser Phase zu sein. Wir haben ihn immer um 19 Uhr bett fertig gemacht und beim stillen ist er friedlich eingeschlafen früher so 3 Stunden lang. Jetzt ist er ab dem letzten nachmittagsschlaf (meist zwischen 17 und 17:30) nur noch am meckern und er schafft es nachts nur noch auf 1 Stunde! Seit 2 Wochen. Ich kann bald nicht mehr. Zu dem hat er immernoch häufig Blockaden und hängt dann wie ein C hier und sein kopf liegt auf einer Seite. Ich habe das Gefühl wir kommen aus diesem Blockaden Kreislauf gar nicht mehr raus... ob das auch am Wachstumsschub liegt?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression?

Antwort von Cora_510 am 17.10.2023, 10:20 Uhr

Das mit dem Wachstumsschub hab ich auch schon gedacht.
Wegen der Blockaden waren wir zwei Mal beim Osteopathen. Seitdem ist es besser. Nur das spucken hat nicht aufgehört.
Ab 17/18 Uhr ist hier auch nur Unruhe. Sie ist nur quengelig und spuckt abends mehr als tagsüber. Hoffentlich ist das nur eine Phase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression?

Antwort von Clea81 am 17.10.2023, 17:39 Uhr

Puh du glückliche. Wir stecken auch drin, der nachtschlaf ist zur Katastrophe geworden. Sie schläft normal ein und dann im 30 bis 60 min kann ich rennen oder eben gleich bei ihr bleiben. Gerade der anfangsschlaf war sonst stabil und wir konnten noch den Abend als Paar verbringen, also 3bis 4h länger war es noch nie am Stück, aber jetzt... Und ein tagschlaf ist weg gefallen, ich finde das gerade sehr anstrengend auch wenn sie super süß ist und soviel lernt, rund um die Uhr alleinunterhalter zu spielen schlaucht. Ich hoffe, dass es bald wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression?

Antwort von Glühwürmchen09 am 19.10.2023, 4:23 Uhr

Genauso ist es bei uns auch. Ich kann bald nicht mehr, ich hoffe es ändert sich. Beim Osteopath waren wir auch vorgestern. Da wurden wieder ordentlich Blockaden gelöst.
Und gerade ist er auch wieder am Dauernuckeln an der Brust...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression?

Antwort von Taja am 19.10.2023, 15:05 Uhr

Ich mach mit in club der schlaflosen. Bis Sonntag hatten wir immer bis 24/1 Uhr ne lange gute schlaf Phase. Zu Bett gehen 17/18 uhr, einschlafbegleitung 1 Stunde, danach im beistellbett ablegen. Dann hat sie 3/4 stunden geschlafen ich habe gestillt und dann alle 2 bis 3 stunden. Ab 3 uhr etwas unruhig und länger wach. Und 6/7 war die nach vorbei. Tagschlaf eig 4 Stück mit 30, 60, 120 und 60 min.
Aktuell wird geclustert des Todes. Nachrs schaffen wir 1,5 srunden einschlaf Begleitung, und aktuell stündlich stillen, leg sie schon gar nicht mehr ab. Heute nacht war um 04:29 die Nacht vorbei. Tagsüber 39 min scgläfchen,trage nur Gemecker, Und allgemein viek Gemecker. Sie ist zusätzlich seit einer Woche noch erkältet und hustet starj.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.