Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi99 am 18.11.2021, 12:49 Uhr

19-Wochen-Schub…Geteiltes Leid ist halbes Leid

Hi ihr Lieben!

Wollte mal wissen wer von euch bei euren Mäusen den 19-Wochen-Schub merkt?
Unser kleiner Mann ist seit gestern 17 Wochen und seit gut zwei Wochen sind wir mittendrin statt nur dabei.
Wobei nicht jeder Tag gleich ist. Mal sind drei Tage gut und dann, so wie letzte Nacht, einfach nur schlafraubend . Er wird dann häufig wach und weint fürchterlich, lässt sich nur auf Mama‘s Arm beruhigen…und wehe ich lege ihn ab bevor er in die nächste Tiefschlafphase geht . Heute ist er auch total unleidig obwohl er sonst der Sonnenschein in Person ist…
Naja, mal gucken bis wann wir durch sind…
Daher mal Respekt an uns Mami‘s dass wir morgens nicht völlig übermüdet mit dem Kopf auf die Tischkante knallen!
Bin gespannt wie’s euch so ergeht!

Hier wird jetzt erstmal weitergekuschelt…des hilft tagsüber immer

 
5 Antworten:

Re: 19-Wochen-Schub…Geteiltes Leid ist halbes Leid

Antwort von Tante_Erna am 18.11.2021, 13:13 Uhr

Wir sind auch mittendrin nachts ist es jetzt 2x genauso gewesen wie bei euch!

Tagsüber ist sie meist gut gelaunt, aber wehe es geht nicht nach ihrem Willen

Bald ist’s geschafft und dann kommt der nächste Schub…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19-Wochen-Schub…Geteiltes Leid ist halbes Leid

Antwort von Carrabea am 18.11.2021, 13:53 Uhr

Hier auch ätzend... alles ätzend
Dauernd müde, kann aber nicht mehr schlafen, selbst an der Brust, in der Trage oder dem Kinderwagen selten länger als 20 Minuten. Dann nach wie vor das Gezeter an der Brust, seit 2 Wochen nicht zugenommen, ich bin echt am Ende langsam...
Habt ihr auch manchmal das Gefühl, keiner hört euch richtig zu/nimmt euch ernst?

Hoffentlich geht das bald vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19-Wochen-Schub…Geteiltes Leid ist halbes Leid

Antwort von Mimi2021 am 18.11.2021, 17:05 Uhr

Hier uns gehts genau so. Seit 2 Wochen fast fauernd am nörgeln der Kleine. Mit nichts ist er zufrieden und trinken will er auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19-Wochen-Schub…Geteiltes Leid ist halbes Leid

Antwort von vannii am 19.11.2021, 7:35 Uhr

Unser Kleiner ist auch 19 Wochen alt.
Und ich habe immer noch Schiss, dass der Tag kommt, an dem er nicht mehr durchschläft nachts Mittlerweile tut er das seit ca 7 Wochen. Von 22-5 Uhr. Überall hört man das ändert sich in der Phase. Aber, toi, toi, toi, bisher schläft er noch gut.
Über Tag ist er vormittags bestens gelaunt. Aber ab Mittag ist er auch wie ausgewechselt. Viel quengeliger, wenn ihm was nicht passt, trinkt mal super viel, mal wenig. Der Brei klappt Mittags immer noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 19-Wochen-Schub…Geteiltes Leid ist halbes Leid

Antwort von AugustMama90 am 20.11.2021, 17:46 Uhr

Ich habe mich distanziert von solchen „Androhungen“, wie: warte mal ab bis der nächste Schub kommt; wirst schon noch sehen, dass hört wieder auf mit dem durchschlafen, etc.

Es müssen doch nicht alle Kinder quenglige, ständig weinende Monster werden unserer kleinen merkt man die Schübe durchaus an, sie ist unleidlicher und quengeliger als sonst, weint auch mehr. Und klar beschwere ich mich auch öfter, dass es anstrengend ist. Aber ich muss sagen im Vergleich zu manch anderen Babys haben wir wirklich ein liebes Exemplar erwischt

Ich drücke euch die Daumen, dass das mit dem durchschlafen weiter so gut klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.