Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dariana, 32. SSW am 22.03.2021, 9:41 Uhr

Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Hallo zusammen,

ich wollte nur mal frage, wie ihr das handhabt bzw vielleicht auch schon gehandhabt habt mit dem Thema Baby-Schlafsack.

Ich wollte jetzt die nächsten Wochen die Sachen die uns noch fehlen besorgen, darunter auch einen Schlafsack.
Jetzt weiss ich ja, dass der Schlafsack nicht zu groß sein darf, daher dachte ich dass ja 50/56 eine gute Größe wäre?
Wie groß unser Kleiner letztendlich sein wird, wissen wir ja erst, wenn er wirklich da ist....

Oder hat wer für Neugeborene auch diesen "Schlupfsack" oder nur bis zum Bauch geht?

 
11 Antworten:

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von Sporty87, 34. SSW am 22.03.2021, 10:20 Uhr

Ich hab von Alvi den dreiteiligen Schlafsack in 50/56 bestellt, bekommen das gleiche Modell nochmal gebraucht von einer Freundin, die im Dezember entbunden hat, sobald ihr Kind rausgewachsen ist. Sie konnte diese Größe ab Geburt verwenden, obwohl das Kind 4 Wochen vor ET geholt werden musste. Hab da auch keine kleinere Größe gefunden.
Meine Mutter hat im der gleichen Größe noch einen Ersatzschlafsack genäht (Bild)
Einen Strampelsack haben wir auch, werden den eher verwenden, wenn es wärmer wird oder auch tagsüber, z.B. im Kinderwagen. Ich denke im Sommer dann braucht man vielleicht auch gar keinen Deswegen warte ich jetzt erstmal mit weiteren Größen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von Tasche89, 32. SSW am 22.03.2021, 11:07 Uhr

Ach nein wie hübsch der selbst genähte ist
Weißt du zufällig wo deine Mama diesen tollen Stoff gefunden hat?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von sinchen71 am 22.03.2021, 11:15 Uhr

Huhu

Erkundige dich mal bei bekannten oder Freunde die im selben Krankenhaus entbunden haben in dem du entbinden möchtest, in vielen Krankenhäusern bekommt man einen zur Geburt geschenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von MamaMarie16, 35. SSW am 22.03.2021, 11:38 Uhr

Hi, Wir haben noch vom Großen einen Schlupfsack und einen größeren Schlafsack. Ansonsten gehen auch Strampler mit dickerem Stoff. Das hatten wir für unseren großen, als dieser sich viel gedreht hat und im um sich geschlungenen Schlafsack ständig wach wurde, Decke aber aus gleichem Grund noch keine Option war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von Sporty87, 34. SSW am 22.03.2021, 12:04 Uhr

Hier
https://www.etsy.com/de/shop/StoffgalerieBallas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von Abc12, 34. SSW am 22.03.2021, 15:01 Uhr

Da ich bei der Geburt vorbereitet sein möchte und dann nicht noch was besorgen will, habe ich schon verschiedene Varianten da: Einen neuen Schlafsack von DM in Größe 50, einen gebrauchten 3-teiligen von Alvi in 50/56 und schon einen neuen von Alvi in 62/68. Der gebrauchte hat nichtmal 15 Euro gekostet. Ich denke schon, dass man 56 in jedem Fall brauchen wird, da man bei Schlafsäcken ja eher etwas kleiner nehmen soll, damit das Kind raus und nicht rein wächst.

Ich sehe das so wie mit den anderen Kleidungsstücken: Auch wenn man Größe 50 vielleicht nicht braucht, möchte ich nicht in der Situation sein, es zu brauchen und nicht zu haben. Dann habe ich lieber zu viel und verkaufe es halt später wieder.

Einen Schlupfsack habe ich tatsächlich auch schon gekauft aber auch eher mit dem Gedanken, diesen dann im Kinderwagen nutzen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von Lyonesse, 34. SSW am 22.03.2021, 16:03 Uhr

Bevor wir welche gekauft hatten, haben wir uns mal welche bei babyone und Baby Walz angeschaut und der Unterschied zwischen der Größe 50 und 56 ist wirklich bei allen Modellen minimal gewesen. Deswegen haben wir gleich nur welche ab Größe 56 gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von Tasche89 am 22.03.2021, 18:18 Uhr

Ah ok den gibt’s in der Farbe wohl nicht mehr - trotzdem Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von Mützipütz, 31. SSW am 22.03.2021, 18:56 Uhr

Ich hatte zwei Winterkinder und nur Schlupfsäcke an.Mit Body und Schlafi reicht das auch.Erst in 68 hatte ich einen bis zum Hals.
Jetzt habe ich einen Schlupfsack in 56 und in 62.Und einen normalen in 62 und 68.Und dazu noch einen Mini Swaddleme für den Anfang.
Für den Winter gucke ich dann neu aber nicht überall braucht man unbedingt einen Winterschlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von BabyBoy20 am 23.03.2021, 22:28 Uhr

Hallo aus dem letzten September. Mit Größe 50/56 machst du sicher nichts falsch. Ich würde dir allerdings empfehlen einen gebrauchten zu besorgen. Wir hatten in der Größe zwei ganz tolle Alvi Schlafsäcke von der Schwiegermutter bekommen. Nur leider hat unser Kleiner partout nicht darin geschlafen
Schlussendlich haben wir das Schlafzimmer doch auf 18 Grad geheizt und ihm gefütterte Schlafanzüge angezogen (gab es damals zufällig beim Lidl und mir ist sonst nichts mehr eingefallen) > Sohnemann zufrieden und Eltern glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschlafsack kaufen - erst nach der Geburt??

Antwort von Dariana am 24.03.2021, 9:57 Uhr

Vielen lieben Dank für Eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer ...

von Resi1106 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch nach der Geburt

Hallo Ihr Lieben. Ich überlege schon seit ein paar Wochen, wie wir es mit unserem Besuch nach der Geburt handhaben. Wir bekommen unser erstes Kind und alle Großeltern ihr erstes Enkelkind. Dementsprechend sind alle aufgeregt. Wann ...

von Schnuffinchen, 40. SSW 11.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt baden?

Hey, wie ich schon manchmal anklingen lassen habe, kann ich mich an Kleinigkeiten „aufhängen „ die für andere Nichtigkeiten sind. Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen bzw. wie das gehandhabt wurde. Nach der Geburt von unserem Großen, es war ein Kaiserschnitt und ich ...

von Erbele, 32. SSW 11.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

An die Mehrfachmas:Was würdet ihr während und nach der Geburt anders machen?

Kurz nach der Geburt meines Sohnes dachte ich mir:" Es wäre schön, wenn mir das jemand als Tipp gegeben hätte...!" Natürlich kommt es immer anders als man denkt und kann man nicht alles planen, aber vielleicht hat die ein oder andre wirklich nen Tipp, der vielen helfen ...

von Koral 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die lästige Kleiderfrage nach der Geburt...

Hallo ihr Lieben, die Geburt unseres kleinen Schatzes liegt nun 3,5 Wochen zurück und bei dem großartigen Wetter zieht es mich langsam aber sicher nach draußen. Und da stellt sich mir nun die lästige Kleiderfrage: Was soll ich nur anziehen

von Corny90 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Nicht mehr lange und wir werden unsere zauberhaften Mäuse in den Armen halten Mich würde mal intessieren, wie ihr es nach der Geburt handhaben wollt. Entbindet ihr zu Hause, im Geburtshaus oder im KH? Und wollt ihr danach ...

von Krümelratte 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hallo meine lieben, Ich bin ebrn zufällig auf einen Beitrag von 2010 gestoßen in dem Frauen mehr als angefeindet wurden weil sie nach der Geburt planen auf dauer zu Hause zu bleiben. Mir geht es da genauso!! Ich werde nun vorrausichtlich 9Monate mein Baby in mir tragen und ...

von CarolinaMami, 5. SSW 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Eintragung des Vaters in der Geburtsurkunde nach Scheidung

Hallöchen Mädels, ich hoffe euch geht es gut Ich hab mich heute mit dem Standesamt zusammengesetzt und die Angelegenheit mit der Eintragung des Vaters geklärt. Lt. der Entbindungsklinik wäre ja mein Exmann als Vater eingetragen ...

von EllysBaby2016, 36. SSW 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie lange erste Regel nach der Geburt?

Hallo ! Wollte euch mal fragen wie lange bei euch die erste Regel nach der Geburt gedauert hat... Ich hab sie nun seit Mittwoch, macht aber irgendwie auch keine Anstalten aufzuhören ! Und wenig ist es ...

von Liv79 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.