Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biene11880, 34. SSW am 20.03.2021, 15:13 Uhr

Wassereinlagerungen

Hey Mädels, heute sind es noch genau 7 Wochen bis die Bombe platzen wird. Bisher habe ich wenig Begleiterscheinungen bzw Beschwerden verbuchen dürfen- Gott sei Dank
Aber heute musste ich die schreckliche Feststellungen treffen das sich Wasser in meinem rechten Fuß sammelt
Wer hat auch schon das Vergnügen sich darüber zu ärgern???
Wie wahrscheinlich ist es das es sich NUR auf solch kleinen Bereich auswirkt,oder ist es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis ich in meinem Körper ertrinke
LG Sabine

 
6 Antworten:

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Jess@, 35. SSW am 20.03.2021, 16:43 Uhr

Habe die wassereinlagerungen in den Füßen und Beinen seit der 25 ssw oder so.. Am Anfang noch nicht so viel und jetzt was mehr aber trotzdem nicht extrem..
Habe mir aber kompressionsstrümpfe besorgt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von xxLinaxx, 35. SSW am 20.03.2021, 18:33 Uhr

Ganz doofe Frage... woran merkt ihr dass es Wasser ist? Bzw. Wie fühlt sich das bei euch an? Bin insgesamt jetzt viel rundlicher und hab oft „schwere Beine“ aber ich wüsste jetzt nicht ob ich Wassereinlagerungen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Sporty87, 34. SSW am 20.03.2021, 18:50 Uhr

Man merkt es vor allem an den Knöchel, hab da immer Abdrücke von den Strümpfen. Oder an den Fingern, wenn die Ringe nicht mehr richtig passen. Meine Gyn kontrolliert es auch bei jeder Untersuchung, wird dann in den Mutterpass eingetragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von sinchen71 am 20.03.2021, 19:22 Uhr

Was gut hilft ist viel trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Ma18Ma20 am 21.03.2021, 6:53 Uhr

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich.

Bei mir war das auch.
Rechtes Bein kam einem Elefanten durch das Wasser schon sehr nahe. Und links sah dafür aus wie bei einer Giraffe

Füße hoch legen, kaltduschen, viel trinken

Aber dazu komm ich auch nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassereinlagerungen

Antwort von Abc12, 34. SSW am 21.03.2021, 10:03 Uhr

Dein Arzt kann dir Kompressionsstrümpfe verschreiben. Das ist wirklich empfehlenswert, weil du es damit von Beginn an eindämmen kannst. Ansonsten sind Wechselduschen sehr empfehlenswert und halt möglichst viel die Füße hochlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Hallo zusammen, wie schon in meiner letzten Schwangerschaft habe ich sehr zeitig mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu kämpfen. Damals hat meine Hebamme mit schon Massagen verabreicht aber zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nichtmal eine Hebamme gefunden die noch ...

von Powermama83, 16. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Wassereinlagerungen

Nun gehts los...Klumpfüsse und dicke Unterschenkel...hab heute pünktlich meine Kompressionsstrümpfe bekommen. Was eine Erleichterung. Seit zwei Tagen kriege ich dicke Beine...kribbeln, tun weh. Mit den Strümpfen heute deutlich besser. Bisher Schwellen sie über Nacht auch noch ...

von Patte78 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.