Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Resi1106 am 02.08.2023, 21:54 Uhr

Intimes Thema: GV nach der Geburt

Hallo ihr

Ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe noch überhaupt keine Lust auf S*xy Time. Wie wir das zeitlich mit Kleinkind und Baby machen sollten, wüsste ich auch nicht wirklich. Dass das Ganze nach einer Geburt auch etwas unangenehm werden könnte weis ich auch noch zu gut, aber daran liegt es nicht. Ich bin auch ehrlich froh, wenn ich mal nicht berührt werde, meine Brust einfach Ruhe hat und ich mich ausgiebig duschen kann oder essen oder schlafen oder Serie schauen

Mein Mann hat (noch) Verständnis und Geduld, wäre aber sofort am Start wenn ich loslegen wollte.

Gehts nur mir so oder bin ich komisch? Ich will meinen Mann natürlich auch nicht ewig warten lassen, aber noch kann ich mir keinen Ruck dazu geben.

 
10 Antworten:

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von misssilence am 02.08.2023, 22:03 Uhr

Wie ist es denn mit Intimität abseits von Sex? Also kuscheln, küssen, etc? Das wäre ja ggf ein Kompromiss, und für euch beide gewinnbringend sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von AlmutP am 02.08.2023, 23:33 Uhr

Ne ich kann es schon verstehen - vor allem durch das erschöpft sein. Lust hätte ich allerdings trotzdem manchmal. Leider fühlt es sich noch nicht ganz so gut an und mein Beckenboden ist immernoch am Leiden.
Wenn überhaupt wäre bei uns 1-2 mal die Woche abends dafür Zeit wenn beide schlafen und ich nicht mit eingeschlafen bin
Die Brust soll aber bitte bei Kuscheln in Ruhe gelassen werden, JA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von MartinaAnna am 03.08.2023, 6:56 Uhr

Hallo :)

Ein wichtiges Thema, cool, dass du es ansprichst.

Also Lust hätte ich manchmal schon , mit der Zeit geht es uns auch so, da unser Sohn nur vormittags tief schläft bzw entspannt ist - Abends haben wir meist Schreierei und er lässt sich nicht ablegen, somit ist Sex eh nur am Wochenende möglich.

ABER es tut mir irre weh und keiner weiß wieso :-(
Laut Gyn ist alles ok, ich habe per Kaiserschnitt am 1.Mai entbunden, hab keine Infektion etc, doch meine Schleimhaut schmerzt so. Gleitgel bringt gar nix. Die Haut fühlt sich irgendwie an so wie bei Sonnenbrand...da brächte ein Gleitgel ja auch nix, täte trotzdem weh wenn man dran reibt. Ich verzweifel schon... kenn das Problem von früher, war wohl hormonell bedingt, aber früher war es bei Weitem nicht so arg, dass ich sooo litt beim Sex, da brannte es nur immer kurz danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von Schneepferdchen am 03.08.2023, 10:18 Uhr

Hallo,

hast du es schon mal mit Feuchtcreme/Gel versucht also nicht nur vor dem Sex sondern öfters? Ansonsten würde ich nochmal eine Zweitmeinung .

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von MartinaAnna am 03.08.2023, 10:21 Uhr

Ja, Deumavan und Vagisan. Fühlt sich an als würde man die auf Sonnenbrand schmieren und bringt leider nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von Goldiebee am 03.08.2023, 16:02 Uhr

Hi :-)
War bei meinem ersten Kaiserschnitt auch so, hat gebrannt wie die Hölle. Viel Gleitgel, Geduld und die liebe Zeit haben es gerichtet und nach ein paar Monaten war's wieder gut :-) das geht ganz bestimmt weg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von DanceDevil am 03.08.2023, 20:03 Uhr

Ich hatte den ersten GV auch so ca. 10 Wochen nach der Geburt. Vorher hatte ich auch so absolut keine Lust und war auch etwas "ängstlich" wie es das erste Mal nach der Geburt wohl sein wird. Aber es war schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von MartinaAnna am 04.08.2023, 6:14 Uhr

Danke, liebe Goldliebe, das beruhigt mich sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von Goldiebee am 04.08.2023, 13:29 Uhr

Gern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimes Thema: GV nach der Geburt

Antwort von Gesichtsnase am 17.08.2023, 12:19 Uhr

Ich hab ständig Lust, aber es ist Sau schwer mit Baby und Kleinkind inzwischen haben wir es aber immerhin ein paar mal geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An die Mehrfachmas:Was würdet ihr während und nach der Geburt anders machen?

Kurz nach der Geburt meines Sohnes dachte ich mir:" Es wäre schön, wenn mir das jemand als Tipp gegeben hätte...!" Natürlich kommt es immer anders als man denkt und kann man nicht alles planen, aber vielleicht hat die ein oder andre wirklich nen Tipp, der vielen helfen ...

von Koral 18.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Nicht mehr lange und wir werden unsere zauberhaften Mäuse in den Armen halten Mich würde mal intessieren, wie ihr es nach der Geburt handhaben wollt. Entbindet ihr zu Hause, im Geburtshaus oder im KH? Und wollt ihr danach ...

von Krümelratte 19.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nach der Geburt

Hallo meine lieben, Ich bin ebrn zufällig auf einen Beitrag von 2010 gestoßen in dem Frauen mehr als angefeindet wurden weil sie nach der Geburt planen auf dauer zu Hause zu bleiben. Mir geht es da genauso!! Ich werde nun vorrausichtlich 9Monate mein Baby in mir tragen und ...

von CarolinaMami, 5. SSW 21.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wie lange erste Regel nach der Geburt?

Hallo ! Wollte euch mal fragen wie lange bei euch die erste Regel nach der Geburt gedauert hat... Ich hab sie nun seit Mittwoch, macht aber irgendwie auch keine Anstalten aufzuhören ! Und wenig ist es ...

von Liv79 13.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.