Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Quantum, 33. SSW am 21.03.2021, 15:12 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Am Freitag rief meine Hebamme an und meinte der Kurs fällt aus. Online bietet sie nicht an Hat von euch wer ein Tipp wo man es online machen kann bzw. wo es gut ist? Gibt ja ca 1000 Angebote im Netz

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Krümel_94, 31. SSW am 21.03.2021, 15:29 Uhr

Hallo du
Ich fand den online Kurs von der Akademie Kompass gut - da gibt es auch Übungen usw.
liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Josie29, 32. SSW am 21.03.2021, 19:10 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Ma18Ma20 am 21.03.2021, 19:11 Uhr

Ich hab nie einen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von mieze76, 32. SSW am 21.03.2021, 21:14 Uhr

Hallo,

von der Meilenstein Akademie (einfach mal googlen) gibt es auch einen online Geburtsvorbereitungskurs. Ich habe ihn zwar noch nicht selbst durch, allerdings habe ich ihn mir auch gekauft. Sie bieten momentan eine Aktion für Frauen wie Dich an, nämlich bei denen der Geburtsvorbereitungskurs aufgrund der aktuellen Situation leider ausfällt. Deswegen bieten sie momentan an, so viel wie man möchte für den Kurs zu bezahlen. Standardpreis ist 89 €. Ich hab mir nur mal das erste Video angeschaut und fand es schon sehr ansprechend. Vielleicht ist das ja was für Dich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Dersim6262, 29. SSW am 21.03.2021, 22:07 Uhr

Hallo, wir haben online den Partnerkurs von richtigschwanger.de gebucht. Sind noch nicht ganz durch aber was wir bis jetzt angesehen haben ist TOP :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Mützipütz am 21.03.2021, 22:22 Uhr

Also ich habe bei allen 3 die gleiche Hebi.
Bei Kind eins haben wir einen Wochenendkurs gemacht.
Bei Kind zwei war ich dann alleine bei einem.
Jetzt bei Kind 3 verkneif ich mir alles.
Muss ehrlich sagen das ich das Klugscheißen der Supermoms nicht brauche genauso wenig wie irgendwelche Kreissaalhorrorstorys.
Also ist zumindest der Eindruck den ich bekommen habe damals.
Kann man auch alles lesen denke ich.
Aber gut ich weiß halt jetzt auch was mich erwartet und atmen kann ich auch
Rückbildungsgym hätte ich gut gefunden aber fällt ja auch aus und das werde ich Zuhause machen diesmal.Also es versuchen mir in den Arsch zu treten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Maikäfer2017, 31. SSW am 21.03.2021, 22:54 Uhr

Ich fand den Kurs beim ersten Kind ok. Diesmal habe ich einen verkürzten Kurs, für ab dem 2. Kind. Er findet komplett online statt, war aber ursprünglich als Präsens Kurs geplant, so dass er von der Krankenkasse bezahlt wird. Ich finde es sehr nett, bisschen Auffrischung, bisschen letzte Geburt besprechen, viel zum älteren Geschwister.
Ist von Kugelzeit Münster.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs. Was wird da gemacht ? Wer geht hin?

Hallo ihr ich hab Mal wieder eine Frage bzw fragen . Wer von euch war den Mal bei einem Geburtsvorbereitungskurs oder geht diesesmal (wieder) hin ? Was macht man da so, denke immer an Atemübungen etc. Und ab welcher SSW machtan das ungefähr ? Nehmt ihr Männer mit ? Kommen die ...

von Panduin, 16. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Morgen das erste mal Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen, ich weiß nicht wie es euch geht, ich bin aber seit ein paar Tagen wieder total Lustlos und müde, könnte die ganze Zeit schlafen Morgen bin ich zudem das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs, was wird mich dort erwarten? Geht ...

von Stella3105 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, Habt ihr eigentlich einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht oder macht ihn noch? Ich hab tatsächlich drauf verzichtet und würde gern wissen ob er euch wirklich was gebracht hat oder eher nicht . Ich wollte/will mich nicht so intensiv mit dem Thema ...

von Pearli510 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs ohne Partner :(

Hallo ihr Lieben, Ich habe eben erfahren, dass mein Geburtsvorbereitungskurs ohne Männer stattfinden wird. Wir hatten uns eigentlich extra für einen Paarkurs angemeldet, weil mein Freund auch gerne mehr erfahren würde über die Geburt und wie er unterstützen kann. Er hat ...

von Kolibri1993, 29. SSW 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurse

Bei uns in der Region werden die Geburtsvorbereitungskurse nur online angeboten. Wir haben uns auch für einen angemeldet. Hat schon jemand so einen Kurs mit gemacht und kann vllt mal kurz so berichten, wie diese Kurse ablaufen, was wichtig ist und was man beachten sollte? Da das ...

von Lyonesse, 15. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo liebe Mamis War jemand von euch schon zum Geburtsvorbereitungskurs? Meiner geht heute Abend los, Partnerkurs über 7 Wochen - kein Crashkurs. Wie sieht’s bei euch aus? ...

von MGrinsekatze, 26. SSW 13.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Wie wichtig findet ihr Geburtsvorbereitungskurse, Hebammenbetreuung in der ss und was es noch so alles gibt? Was für Vorteile zieht ihr daraus? Bei meinen beiden Mädels hab ich nichts dergleichen mitgemacht..ich hab mir noch nicht mal das Krankenhaus angesehen (hatte eh kein ...

von Bibimaus84, 16. SSW 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Schlafprobleme und Geburtsvorbereitungskurs

Guten Morgen. Habt ihr auch so Probleme mit dem Schlafen? Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich keine gute Position zum Schlafen finde. Links bekomme ich Schmerzen, aufm Rücken Sodbrennen und Kreislauf und rechts tritt das Baby. So wälze ich mich nun hin und ...

von Maiglück2015, 24. SSW 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Am 06.01.2015 geht mein Geburtsvorbereitungskurs los und ich freue mich. Der letzte ist zwar 5 Jahre her aber es gibt immer wieder was neues Habe auch Glück... bin im selben Kurs bei meiner Hebamme die damals meinen Sohn entbunden hat und uns betreut hat, bei ihr war ich ...

von MichaelaKnittel, 23. SSW 31.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs.....

Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs, oder Schwangerschaftsyoga oder andere Kurse? Wenn ja, in welcher SSW. fangt ihr damit an? Wann sollte man sich für so etwas anmelden? Und macht ihr so einen Kurs mit eurem Partner oder alleine? Bin schon sehr gespannt auf eure ...

von clear, 17. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.