Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wundertüte1, 31. SSW am 21.03.2021, 12:54 Uhr

keinen Bock mehr

Ich muss mal jammern. Ich bin echt keine glückliche schwangere. Man könnte auch sagen, ich hasse es schwanger zu sein.

Das war eigentlich schon von Anfang an so, aber mit jeder Woche wird es schlimmer. Ich jammere eigentlich auf sehr hohem Niveau denn ich habe echt bisher eine sehr unkomplizierte Schwangerschaft. Mir war nie übel, ich hatte weder Krampfadern noch Blutungen und bisher auch keine Wassereinlagerungen. Es war immer alles in Ordnung.. aber trotzdem..

Mich nervt es so eingeschränkt zu sein..das Bücken ist unangenehm, ich bin so langsam geworden und komme mir beim Spaziergang vor wie eine Oma (dabei schaffe ich echt noch weite Strecken). Ich fühle mich extrem unwohl mit meiner Babyfigur und dem steigenden Gewicht. Ich bin so unbeweglich und wünsche mir so sehr meinen alten Körper wieder. Ich sehe mich einfach nicht gerne im Spiegel an zur Zeit.. Ich habe Lust mich nochmal schick zu machen und meine Lieblingssachen anzuziehen. Einfach für mein eigenes Wohlbefinden aber es passt ja nichts mehr. Ich laufe nur noch in den gleichen Klamotten rum.. und auch Aktivitäten wie Inliner fahren etc fehlen mir. Außerdem bin ich nur noch müde und daher viel am Gammeln.. Mich nervt das selbst total, denn voll viel Haushalt bleibt liegen. Aber mein Körper braucht das scheinbar.

Ich sitze ganz hinten im Bus und zum ET sind es noch 10 Wochen
Das kommt mir noch soooo ewig vor und ich weiß dass es bis dahin immer schlimmer wird. Einfach weil ja auch die Einschränkungen immer mehr werden.

Vielleicht trägt auch Corona ein großen Teil dazu bei, dass ich so unzufrieden bin. Ich bin ein sehr geselliger Mensch und normal viel unterwegs. Das fällt ja schon seit einem Jahr jetzt fast weg..

Nicht falsch verstehen, ich freue mich wahnsinnig auf die Kleine und kann es kaum erwarten dass sie bei uns ist. Aber die Schwangerschaft würde ich gerne überspringen..

So genug mimimi.. das musste Mal raus. Geht's hier wem ähnlich?

 
9 Antworten:

Re: keinen Bock mehr

Antwort von Nena06, 31. SSW am 21.03.2021, 13:52 Uhr

Hallo
Ich versteh dich absolut.. mir geht es so ähnlich
Mich nervt es, dass ich mich nur eingeschränkt bewegen kann, obwohl ich auch noch ziemlich lange Strecken beim Spazieren schaffe (dafür habe ich dann aber sehr starke Rückenschmerzen am Abend )

Mir passt auch nichts, bis auf die ss Leggings und paar ss Jeans, die ich mir gekauft habe und paar Shirts in 2-3 Nummern größer als vor der ss - soll jetzt auch nicht falsch verstanden werden oder so, aber ich kanns auch kaum erwarten wieder in meine alten Sachen zu passen fühle mich so unwohl immer mit „Schlabberkleidung“ herumzulaufen.. das bin halt so gar nicht ich

Gestern habe ich versucht mich mal wieder zu rasieren und mir meine Zehennägel zu lackieren, damit ich mich wieder etwas attraktiver fühle - es war sooo anstrengend, nach jedem Zehen musste ich eine Atmenpause machen
Also einerseits finde ich es echt lustig, aber andererseits geht es mir so sehr auf die Nerven, dass ich heulen könnte

Corona hat denke ich da auch viel Einfluss drauf, mich macht es zB total fertig, dass ich nicht noch ein letztes mal alleine mit meinem Mann auf Urlaub fliegen kann, oder dass man zumindest irgendwo im Land einen Kurzurlaub machen kann fühle mich wirklich wie ein Vieh im Käfig eingesperrt.. irgendwie glaube ich sogar, dass es mich so langsam depressiv macht - wer weiß wann sich das hier in Österreich ändert Soll ja jetzt alles wieder verschärft werden

Ich bin auch erst bei 30+1 .. dauert also noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Bock mehr

Antwort von Amina2020, 36. SSW am 21.03.2021, 14:41 Uhr

Ich zertiere wie, ein Vieh im Käfig ich krieg mich nimmer. Ich fühle mich auch so. Mein Gewicht das alles drum herum wie schon beschrieben, deprimiert ein wirklich und ich finde es auch sehr schaaaade das ich mit meinem Mann nichts unternehmen konnte um nochmal die Zweisamkeit so richtig zu geniessen und es ist jetzt auch mein zweiter Corona Geburtstag wo ich nix machen kann. In allem sehr sehr traurig alles.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Bock mehr

Antwort von Tanja_1989, 33. SSW am 21.03.2021, 17:01 Uhr

Glücklicherweise geht es mir persönlich nicht so. Ein paar Wochen war ich zwar ein bisschen am durchdrehen weil wüste Diagnosen in den Raum gestellt wurden und ich täglich starke Schmerzen hatte. Aber das ist zum Glück mittlerweile wieder besser geworden, sodass ich mittlerweile wieder recht entspannt bin.

Zwar nerven mich die Einschränkungen auch zunehmend, aber nicht in dem Maße, dass ich das Gefühl hätte es zu hassen schwanger zu sein.
Daher habe ich hier jetzt leider auch keinen Rat für dich oder so.
Aber ich finde es total super, dass du das so offen und ehrlich benennen kannst. Teilweise hat man ja das Gefühl, dass man als Schwangere nur noch wie auf Wolken unterwegs sein DARF und alles nur noch toll finden MUSS. Da finde ich es irgendwie schön wenn das Thema, halt nicht gerne schwanger zu sein, nicht tabuisiert wird.

Und ich kann mir durchaus vorstellen, dass es durch Corona zumindest mal verstärkt wird. Mich belasten die Einschränkungen auch zunehmend und erst heute morgen habe ich einen Rundumschlag gemacht und einigen engen Freunden angeboten bzw. gefragt ob wir uns jeweils testen wollen und dann einfach mal wieder treffen. Ich habe so ein Bedürfnis danach meine Freunde wieder zu sehen und habe auch das Gefühl, dass die Zeit tickt, da ich nach der Geburt sicher erstmal andere Dinge um die Ohren habe. Und so ganz kurz vor der Geburt werde ich wahrscheinlich auch am liebsten nur noch auf dem Sofa liegen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Bock mehr

Antwort von Ma18Ma20 am 21.03.2021, 19:09 Uhr

Ja das glaube ich trifft (fast) auf jede Schwangere zu. Das letzte drittel ist schrecklich.

Mir fehlt das Treffen mit Freunden, schwimmen gehen mit meinen Kindern etc.

Das gammeln an sich mag ich sehr, viel ch liebe Jogginganzüge und meine Couch
Aber mit Kindern sieht mein Hintern die Couch sehr selten. Kaum sitzt man, darf man wieder aufstehen.

Und das ist ebenfalls anstrengend. Aber gut, ich hab zwei unter drei. Selber schuld

Fazit: Ja, wenn das Kind erst mal da ist, ist zumindest das Socken anziehen, Schuhe binden etc wieder einfacher

Und erst das schlafen ohne Kugel!!!! Mal wieder umdrehen- ohne sich wie ein Walross zu bewegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Bock mehr

Antwort von Nyxnyx am 21.03.2021, 20:49 Uhr

Geht mir auch so. Ich war heute 4km mit einer Freundin mit den Hunden raus. Danach hatte ich Krämpfe... Das nervt mega! Im Juli haben wir zusammen ne Alpenüberquerung gemacht und sind 8stunden am Tag gewandert. Jetzt keuche ich nach jedem Minihügel wie eine Lok! Wir gehen sonst jeden Sonntag so etwa 12km, das frustriert mich echt nichts machen zu können.
Ich bekomme jetzt das zweite Kind und bis auf ordentlich Kotzerei hab ich auch nichts. Wenn ich dann von anderen mitbekomme, was für ernste gesundheitliche Probleme sie haben oder auch schwer kranke Kinder, dann schäme ich mich etwas für das Gejammer... Aber schwanger sein finde ich einfach echt schlimm, da kann ich nichts beschönigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Bock mehr

Antwort von Kokuznuz, 33. SSW am 21.03.2021, 21:38 Uhr

Hey du, fühl dich mal gedrückt. So eine Schwangerschaft kann wirklich befremdlich, unangenehm und zum Ende hin richtig schmerzhaft sein. Ich bin nun zum dritten Mal schwanger und hatte nicht immer den gleichen Partner/das gleiche Umfeld wie jetzt.
Daher glaube ich schon, dass deine Unzufriedenheit nicht zwangsläufig mit dir zu tun haben muss. In meiner zweiten Schwangerschaft lief es teilweise mit meinem Ex so mies, dass ich wirklich unangenehme Komplikationen bekam (vorzeitige Wehen, verkürzter Cervix, Cerclage Pessar). Ich musste viel liegen, konnte nicht so, wie ich wollte und hatte kein tolles Umfeld, was mich dabei unterstützt hätte. Ausserdem war mein AG auch nicht sonderlich zufrieden mit der Situation.
Mittlerweile habe ich einen neuen tollen Job, einen tollen, starken Mann an meiner Seite und zwei grosse Kinder, die mich nicht nur super unterstützen, sondern auch die Freude auf das Baby mit mir teilen. Ich genieße die letzte Schwangerschaft so gut es geht und versuche mich nochmal an jedem Tritt zu erfreuen.
Klar haben wir auch mal scheiß Tage und aktuell kann ich nicht mehr lange sitzen/stehen, aber im Grossen und Ganzen ist doch aktuell mehr Freude dabei. :)

Kopf hoch und fühl dich nicht schuldig, du kannst jedenfalls nichts für deine Gefühle und das ist okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Bock mehr

Antwort von Mützipütz, 31. SSW am 21.03.2021, 22:11 Uhr

Also ich muss auch sagen es ist ein enormer Unterschied ob man mit 22 und 27 schwanger war oder jetzt mit 37.
Obwohl meine Mutter ja immer betont wie fit sie mit mir war obwohl 35.
Wenn ich jammer heißt es du wolltest es ja so.
Aber es ist wirklich ein meilenweiter Unterschied mit diesem neuen Mann schwanger zu sein.Er ist auch so umsichtig und passt auf mich auf.Er redet zwar mit mir nicht soviel über die SS aber wenn er seine Freunde am Telefon hat erzählt er jedes Detail.Total süß.Meine Tochter 10 kümmert sich um meinen Bauch als wenns Baby schon da wäre.Der wird gestreichelt,geküsst und begrüßt Ich finde das total toll wie sie damit geht.
Insgesamt ist es doch angenehm schon große Kinder zu haben in der Situation.
Die helfen beide toll mit mal was einkaufen oder Wäsche machen damit ich nicht runter muss.
Wir sehen unsere Freunde auch weiterhin also ich fühle mich nicht so sehr isoliert.
Shoppen tue ich halt alles online.
Tja nen Wochenendtripp alleine hätte ich noch mega gefunden aber ist halt Pech.
Wir machen uns halt die Papawochenenden schön.
Im Moment blühe ich wieder etwas auf,weil es im Kizi endlich voran geht und wir am WE aufbauen können.Heißt unter der Woche maler ich und mache hier und dort.
Das tut mir schon gut gerade auch wenn ich danach nicht krauchen kann
Ich liebe es mich in Details zu verlieren.Es muss perfekt sein.Alle sollen in das Zimmer kommen und staunen und sehen wieviel Liebe dadrin steckt und wie durchdacht alles ist.Ich weiß ist bekloppt aber ich habe soviel lieblose Kizi gesehen in der Familie will einfach zeigen wie es besser geht.
Weiße Wände und ein Wandtatoo ist für mich z.B.ein No-Go

Ich habe mir übrigens ein paar schöne Umstandsoberteile und 2 Kleider gekauft und fühle mich darin sehr wohl.Figurbetont darf es trotzdem sein.Also nix mit Tshirt Schlabberlock.Ich bin jeden Tag zurechtgemacht.Fühle mich so auch sehr wohl bisher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Bock mehr

Antwort von Dariana, 32. SSW am 22.03.2021, 9:52 Uhr

Hi,

ich versteh dich da auch sehr gut. Mir geht es fast genau so wie dir.

Ich habe eigentlich auch bis auf die ersten 12 Wochen Übelkeit und Müdigkeit keine Probleme mit meiner Schwangerschaft, ich komm mir auch immer so vor, als würde ich auf hohen Niveau jammern, und kommt mir da total blöd vor manchmal.

Ich hatte gestern erst wieder so einen "Schlechte-Laune-Anfall" weil es mich einfach langsam nervt, dass ich nicht alles essen kann worauf ich Lust hätte (total blöd ich weiss, da es ja absehbar ist, bis ich wieder alles essen darf....) und war einfach wegen jeglicher Kleinigkeit unzufrieden.
Auch das Problem mit der Figur kenn ich, kann mich auch nicht damit anfreunden.

Und auch ich freue mich sehr auf unseren Kleinen, er war/ ist auch ein Wunschkind, aber die Schwangerschaft ist einfach nichts für mich...wobei ich mir immer denke, es gibt Frauen, denen geht es wirklich schlecht in der Schwangerschaft und ich bin so ein Jammerlappen wegen Kleinigkeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen Bock mehr

Antwort von wundertüte1 am 23.03.2021, 15:51 Uhr

Ich konnte eure Kommentare erst jetzt lesen weil ich mein Handy geschrottet habe

Da bin ich ja froh dass es nicht nur mit so geht. In meinem Umfeld versteht mich keiner. Alle sagen ich solle mich nicht so anstellen und es wäre doch sooo schön.. ich soll das Wunder genießen. Habe das Gefühl dass sich alle viel mehr über meine schwangerschaft freuen, als ich mich selbst da kommt man sich schon blöd vor.

Ich dachte schon mit mir stimmt was nicht weil einem überall suggeriert wird, dass man stolz auf seine Kugel sein sollte. Wie hier schon genau auf den Punkt gebracht wurde. Man bekommt das Gefühl von der Gesellschaft eine Schwangerschaft toll finden zu müssen. Ich denke dass es aber sehr vielen da draußen so geht, wie mir bzw uns.

Es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist. Ich weiß auch dass es vielen schwangeren noch viel schlechter geht und dann komme ich mir auch blöd vor so zu jammern. Aber ich fühle mich einfach soo unwohl und das bin gerade einfach nicht ich.

Das positive daran: ich freue mich soooo sehr auf den Tag der Geburt. Einmal natürlich weil ich dann mein Baby in den Armen halten darf und dann weil ich weiß dass die Schwangerschaft dann endlich ein Ende hat und ich mit jedem Tag mein altes ich wieder bekomme. Also körperlich gesehen ich habe daher absolut keine Angst vor der Geburt (ist meine erste)

Mädels noch ein paar Wochen. Wir schaffen das zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.