Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lakritzmädchen100, 29. SSW am 14.12.2020, 11:36 Uhr

Baby zu schwer :-(

Hallo aus dem März Bus,

Ich bin heute 28+6 und mein Baby wurde heute auf knappe 1800 Gramm geschätzt.
Das wäre viel zu schwer mache mir jetzt wirklich Sorgen.

Habt ihr Vergleichswerte?
Er war schon die ganze Zeit obere Norm aber jetzt wäre es viel.

Zuckertest war unauffällig

 
13 Antworten:

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Mamababy28, 33. SSW am 14.12.2020, 11:46 Uhr

Huhu aus dem Januar bus
Also meine Werte bei meiner Maus bei 31+0 waren 35 cm und 1390 gramm aber ich habe generell etwas kleinere Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Nextmummy, 35. SSW am 14.12.2020, 12:19 Uhr

Liebe grüße aus dem Januar :) mein kleiner hatte bei 28+0, 1300g
Das sind ja alles nur Schätzwerte, was meinte denn der Gynäkologe? Solange er Entwarnung gibt würde ich mir keinen Kopf machen.
Vielleicht hatte er gerade einen Schub!
Wie groß sind denn du und dein Partner ?
Ich selbst habe stolze 4060g bei der Geburt gewogen, daher rechne ich mit einem etwas schwereren Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Sandimausi, 32. SSW am 14.12.2020, 12:23 Uhr

Meine Kleine hatte bei 30+2 ca. 39cm und 1631 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von klaudi1402, 31. SSW am 14.12.2020, 12:41 Uhr

Mein Baby wog bei 29+6 ca. 1500 gr aber vergiss nicht es ist nur eine Schätzung. Ich würde mir da keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Blue_Berry am 14.12.2020, 14:00 Uhr

Wir waren bei 27+6 bei 1450gr. Mach dir keinen Kopf, gerade jetzt die Zeit fällt in einen Wachstumsschub! Wenn ihr den schon hattet wundern mich die Werte gar nicht, und auf diese Schätzungen ist auch kein Verlass. Mein großes Kind wurde vor der Geburt auf 3300gr geschätzt und kam mit 4140gr auf die Welt gut dass ich das vorher nicht wusste, so hab ich mir keine Gedanken gemacht und alles lief problemlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Sunrise271, 31. SSW am 14.12.2020, 14:40 Uhr

Wir waren bei 30+1 bei 1770 g. Also nicht so viel weniger! Der FA rechnet mit einem Geburtsgewicht von 3700 g. Alles im Rahmen. Sind ja auch nur Schätzungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Suomi, 31. SSW am 14.12.2020, 15:18 Uhr

Das letzte Mal bei 29+6 wurde die Kleine auf 1350g geschätzt.
Aber sie ist allgemein eher zierlich und es sind ja nur Schätzwerte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von 12Mami am 14.12.2020, 16:43 Uhr

Hallo aus dem Dezember,
Mein Kleiner war bei allen Untersuchungen auch immer sehr weit oben mit dabei. Auch ich hatte mir die ganze Zeit Sorgen gemacht, ob ich zb doch Schwangerschaftsdiabetis habe obwohl es ausgeschlossen wurde etc pp. Er hatte bei 29+0 ca. 1.700g, bei 36+0 ca. 3.200g und die Ärztin meinte bis zur Geburt wird er auch seine 4.000g bestimmt haben. Er kam dann letzte Woche bei 39+0 mit 4.100g zur Welt. Meine Ärztin meinte auch, dass er ziemlich kräftig ist aber Kinder sind nun mal unterschiedlich und ich brauche mir absolut keine Sorgen morgen. Kommt ja auch immer auf die Gene der Eltern an. (Ich hatte auch gefragt ob sie dann einleiten bei großen Kinder eher aber meine Ärztin meinte nein).
Im Krankenhaus wurde dann nur aller 4 Stunden für 24 Stunden der Zuckerspiegel des Kindes kontrolliert ob es Auffälligkeiten gibt. Mein Kleiner hatte Top Werte und war bzw ist vollkommen gesund. Er ist halt nun mal ein etwas “kräftigeres” Baby Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Marymary1234 am 14.12.2020, 18:49 Uhr

Meine kleine wurde bei 28+6 auf 2050 geschätzt. Bei 38+0 haben die wehen angefangen einen Tag später war sie da mit 3650 g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Lou_85 am 14.12.2020, 19:03 Uhr

Hallo ich war auch heute zum Ultraschall bin bei 29+5 und die kleine wurde auf 1698g also knapp 1700 g geschätzt ich war auch ein wenig erschrocken aber da ich auch weiß das es nur Schätzwerte sind denke ich ist das noch ok . Also soweit liegen wir ja nicht auseinander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von SuitcaseOfMemories, 31. SSW am 14.12.2020, 21:09 Uhr

Hey,

Hat dein Arzt sich denn besorgt gezeigt? Wenn nicht, ist alles gut!
Mein Baby wurde bei 30+1 auch auf 1850g geschätzt. Ich hab sogar extra nachgefragt und die Ärztin sagte, dass das Gewicht für dieses Screening normal ist. Die Aussage fand ich zwar etwas komisch, da das Screening ja sowohl 2 Wochen früher als auch 2 Wochen später stattfinden könnte, aber solange sie sich keine Sorgen macht, tu ich das auch nicht.

Wichtig ist ja auch nicht nur das Gewicht. Wenn Bauch- und Kopfumfang im Normbereich sind, zeigt das ja, dass vermutlich keine Krankheit dahintersteckt und dass auch die Geburt deshalb nicht anstrengender sein muss.
Unser Baby hat zB immer krass hohe Werte bei der Femurlänge, kein Wunder also, dass es bei mehr cm Größe auch mehr Gewicht hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Lakritzmädchen100 am 14.12.2020, 21:48 Uhr

Danke für eure Antworten!

Naja so richtig besorgt war er nicht. Er meinte halt, dass er doch nochmal den großen zuckertest durchführen will und wir wenn der negativ wäre, einfach ein großes schweres Baby bekommen. Aber wenn man hört, dass nur 3% aller Babys so groß ist wie unseres wird einem doch komisch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby zu schwer :-(

Antwort von Cajetana, 33. SSW am 15.12.2020, 14:09 Uhr

Huhu, bei mir war das ähnlich, meine Kleine wog laut US bei 29+5 1950g und ich hatte viel Fruchtwasser. Wir hatten wirklich alle Percentile gesprengt . Mein großer Zuckertest 1,5 Monate davor war zwar unauffällig, wurde dann nochmal wiederholt, aber da war alles ok. Nun 3 Wochen später liegen die Werte wieder im Normbereich, laut US wog die Kleine bei 32+4 2130g. Wir sind aber auch beide sehr groß.
Also, mach dich nicht verrückt, die Kleinen haben manchmal einfach nur krasse Wachstumsschübe und die Werte sind ja auch immer nur geschätzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schweres Baby

Hallo, heute wäre eigentlich mein ET gewesen, allerdings wird sich wohl noch etwas Zeit gelassen . Heute musste ich zur CTG-Kontrolle und dort wurde mir gesagt das das Baby ziemlich schwer wäre so 3700-3800, hinzu kommt ...

von ElisaMay, 41. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, Baby

Zu viel zugenommen, Baby grenzwertig schwer

Ich komme grad vom Termin bei der Gyn und bin ziemlich traurig. Ich hab schon vor der Schwangerschaft viel mehr gewogen als eigentlich für mich üblich und hab jetzt in der 29. Woche schon 11,2kg zugenommen. Zuletzt 2,5kg in 3 Wochen, das war der Abstand zum Termin heute. Das ...

von Zypri, 29. SSW 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   schwer, Baby

Schwere Anstrengung

Hallo zusammen. Im Urlaub in Dänemark momentan und heute waren wir Fahrrad fahren. Haben uns total verkalkuliert und musste am Ende 40km fahren, teilweise auf holpriger Schotterpiste. Hoffe dass alles ok ist mit Krümel! Bin ganz wund im Unterbauch!

von Wölkchen1986, 8. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Wie groß und schwer sind eure Mäuse schon ?

Hallo , ich war heute bei meiner Frauenärztin und alles sieht gut aus der kleine liegt schon tief im Becken und ist laut Messung 48cm und 2330g schwer. Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Mäuse sind Noch bisschen Zeit ...

von Aleks99, 34. SSW 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer gehoben

Guten Abend , hoffe euch geht es allen gut und ihr könnt die Kugelzeit richtig genießen Wir hatten gestern einen Umzug (mein Freund ist zu mir gezogen) und anscheinend habe ich mehr geholfen als ich sollte. Seitdem hab ich ein leichtes ...

von Aleks99, 24. SSW 15.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer heben..

Hallo ihr Lieben, gibt es hier eine Schwangere, die zuhause ein Kleinkind/Baby hat, dass noch getragen werden muss!? Mein Moppelche wiegt ca 12 kg auf 11 Monate. Sie steht zwar, krabbelt usw.. aber an Laufen ist nicht zu denken… mir bleibt quasi nichts anderes übrig als ...

von dea23 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Es plus 9 schwer ein Foto zu machen

So heute ein test negativ und ein test mit zarter Linie. Ja ich habe 2 Tests verbraten ajajajaj weil der erste negativ war und ich schon gestern einen mit Linie hatte hab ich mit 3 tem Morgenurin jetzt gemacht und siehe da wieder eine Hauchzarte Linie. Jetzt werde ich bis nach ...

von Laureen87 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Alles wird schwerer.

Hey Leute sagt mal fällt euch jetzt auch so einiges schwerer ? Z.b das atmen wenn ihr spazieren geht bzw. länger auf den Beinen seit? Wahr heute einkaufen mein Bauch hat sich so angefühlt als wenn den jemand zusammen drückt kompletter Druck auf die Rippen. Auf den Rücken kann ...

von Alina196, 31. SSW 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Schwer tragen

Huhuuu, wie sieht es bei euch aus, habt ihr kleine Mäuse im Alter von 1-3 Jahre? Meine Maus wird dieses Jahr noch 4 und möchte wenn sie müde ist oft von mir getragen werden. Das kann so etwas gefährlich werden oder? Sie wiegt so um die 15 kg. Ich mein manchmal vergesse ich es ...

von Delale 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Warten ist immer so schwer

Hallo werte Damen, Ich habe mich jetzt auch endlich mal hier angemeldet, weil ich große Hoffnungen habe, das es diesen Zyklus geklappt haben könnte. Ich bin (noch) 27j und dank Ovus weiß ich das ich leider erst ES+3 bin. Es wäre (oh bitte bitte) meine erste Schwangerschaft ...

von Marluchan, 3. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.