Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisica, 33. SSW am 13.12.2020, 21:45 Uhr

Schmerz und gesenkter Bauch

Hallo ihr lieben

Ich habe am wochenende vermehrt periodenartige Schmerzen gehabt und nun ist mein Bauch weniger rund und steht nicht mehr grade ab, sitzt tiefer.

Das waren dann wohl senkwehen?
Ist dies nicht etwas früh für 32+3?

Ich hab die ganze ss über schon mit Schmerzen zu tun. Vermutung laut fa: verwachsungen und Tritte gegen die vwp.
Jetzt kommt stechen und Druck Richtung Mumu dazu. Sodass ich kaum noch in Bewegung bleiben kann.
Aber ich mag nicht außerhalb der Termine wegen wehwehchen hin, es sei denn ich bin sicher es könnte gefährlich werden.

Nebenbei:
Mein letzter Termin war vor über 2 Wochen und da hieß es vom Fa der Kopf sitzt schon tief, lässt sich aber noch wegschieben. Kind etwas zu schlank.
Sehen will er mich aber immer noch nur alle 4 Wochen

 
4 Antworten:

Re: Schmerz und gesenkter Bauch

Antwort von -Winterkind-, 32. SSW am 13.12.2020, 22:02 Uhr

Guten Abend Lisica,

Ich würde sagen, bei Unsicherheiten immer zum Arzt oder ins Krankenhaus. Auch wenn es nur „Wehwehchen” sein sollten, geht es dir danach besser.
Wir gehen alle auf den Endspurt zu und auch da kann es noch zu Komplikationen kommen. Also hör auf dein Gefühl.

Ich hatte in der letzten SS auch sehr früh schon Senkwehen. Und hatte dann 32+6 ein kleines Frühchen im Inkubator liegen. Heute ist alles super, keiner würde es vermuten, dass er knapp 7 Wochen zu früh kam. Aber ich kann dir nur sagen, bei Ängsten oder Unsicherheiten hol dir ärztlichen Rat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz und gesenkter Bauch

Antwort von Salva15, 36. SSW am 13.12.2020, 22:40 Uhr

Ich seh das genauso, wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann hol dir Hilfe.
Aber bei mir war es ähnlich, hatte zu Beginn der 32. Ssw heftigste Senkwehen, so dass ich dachte es geht los;). Danach saß der Kleine sehr tief im Becken. Jetzt bin ich in der 36. und alles ist noch gut. Mein Gyn und meine Hebamme meinten, es wäre zwar früh, aber das heißt absolut nichts. Habe immer noch fast täglich mehrmals stärkere Wehen, aber nach Geburt sieht es noch nicht aus:).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz und gesenkter Bauch

Antwort von Lisica am 14.12.2020, 0:41 Uhr

Dankeschön für deine Antwort.
Oje. Aber dann ist ja trotzdem noch alles irgendwie gut gegangen, bei euch.

Eine früh Geburt will man aber natürlich, wenn möglich, vermeiden.

Dann werde ich wohl Mal den doktor besuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerz und gesenkter Bauch

Antwort von Lisica am 14.12.2020, 0:43 Uhr

Das ist beruhigend. Da hat er sich in Startposition gebracht und harrt zum Glück noch etwas aus.
Dann drücke ich die Daumen, dass wir beiden unsere Buben noch etwas mit uns rumtragen können.
Und ich lass es checken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen und harter Bauch

Hallo ihr lieben Da das meine erste ss ist habe ich so gut wie keine Ahnung Ich habe mich gestern Abend überraschend übergeben, was ja nicht weiter wild ist aber gegen Nacht habe ich einen harten Bauch bekommen und extremes ...

von Mary38, 35. SSW 31.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte das jetzt schon öfter mal, aber nur immer für ein paar Sekunden bis eine Minute, dass es links und/oder rechts ein paar cm etwa neben dem Bauchnabel so richtig gestochen hat, als würde da ein Messer drin stecken. Gestern Abend aber war das ...

von LeoLotti, 16. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Harter Bauch und Schmerzen Bauchnabelgegend

Zu viel gemacht oder blöde Kindslage? Ich meine, bei den anderen, wenn ich zu viel gemacht habe, hatte ich nur einen druck. Aber jetzt macht's einfach nur aua. Läuft auch heute mal wieder einiges nicht so, wie es sollte. Lieg jetzt mit dem Kaffee auf der Couch und habe ...

von ausviermachfünf 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Seit mehreren Stunden immer wieder Schmerzen im Bauch...

Hallo, ich habe seit heute Vormittag immer mal wieder starke Bauchschmerzen, wie magenkrämpfe, kaum zu bbeschreiben aber manchmal so stark dass ich mich echt zusammen reissen muss und ins Kissen greife... Durchfall habe ich noch dazu... mein Mann will unbedingt mit mir ins ...

von oOoCharLyoOo, 20. SSW 02.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Schmerzen wie Muskelkater unter der Bauchdecke - kennt das jemand?

Hallo Zusammen, ich habe seit gestern so komische Bauchschmerzen, wie ein ganz leichter Muskelkater direkt unter der Bauchdecke bis unter dem Bauchnabel. Ich bin ja noch am Anfang der Schwangerschaft und in dem Bereich ist ja noch nichts gewachsen. Es kommt und geht. Ich habe ...

von Bambini, 6. SSW 30.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Bauchdecke schmerzt

Kennt einer von euch das? Ich hatte das nicht in der ersten Schwangerschaft (wobei ich da eh keinerlei Anzeichen hatte...). Mir tut richtig die ganze Bauchdecke weh. Bücken geht kaum, also Bauch krumm machen ist total unangenehm und sticht richtig. Irgendwie macht mir das ...

von Merlewichtel, 8. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauch

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz, Bauch

Schmerzen

Hallo ihr lieben, seit ca. 2-3 Tage habe ich so eigenartige Schmerzen im Oberschenkel-Innenbereich (wie eine Art beginnender Krampf der sich aber wieder löst), kommt ganz plötzlich beim gehen oder liegen. Manchmal auch ein stechenden Schmerz im vaginalen Bereich. Kennt das ...

von ElisaMay, 39. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.