Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puzzles, 32. SSW am 11.12.2020, 8:16 Uhr

Wie fit seid ihr noch?

Guten Morgen,

die Frage steht ja oben Wie fit seid ihr noch?

Ich bin morgens noch fit und voller Energie, soll mich aufgrund häufiger Übungswehen und einem leicht verkürzten GMH häufig hinlegen und einige Pausen einlegen.

Haushalt und Co oder den Kaffee bei der Schwester kriege ich gut hin, aber um spätestens 13 Uhr braucht mein Bauch eine erste Langmachpause. Dann geht es bis 18 Uhr weiter, bis dann mein Bauch komplett streikt, fast platzt und ich mir die Auszeit für den Abend nehmen kann oder muss.

Lange Spaziergänge möchte mein Bauch hingegen nicht mehr. Dann spannt, zieht und drückt er und dankt es mir mit einem harten Bauch und mehr Übungswehen

Respekt an alle Mamis, die noch ältere Kinder da haben und sich nicht immer die Pausen nehmen können.

 
7 Antworten:

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von SellyPirelli, 33. SSW am 11.12.2020, 8:23 Uhr

Guten Morgen
Ich merke auch langsam, dass es immer anstrengender wird, den Alltag zu meistern.
Da ich allerdings schon Urlaub habe, ist mein Tag immer sehr entspannt und ich lege mich zwischendurch immer wieder hin. Ansonsten mache ich bisher noch täglich meinen Spaziergang von 5-6 km, um etwas an die frische Luft zu kommen und Bewegung zu haben. Das tut mir noch sehr gut und meine Rückenschmerzen sind seitdem auch verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von JaDe1984, 31. SSW am 11.12.2020, 9:45 Uhr

Guten Morgen ,

Mein Rücken macht mir zu schaffen aber sonst gehts eigentlich ... wir starten heute in Tag 5 unserer Renovierungsarbeiten... nachdem wir ja schon seit Wochen mit dem Kinderzimmer fertig sind haben wir letztes Wochenende beschlossen noch spontan das Wohnzimmer und den Flur zu renovieren ... ich habe also die letzten Tage gestrichen und geholfen neue Möbel aufzubauen nachdem wir mehrere Vormittage im Baumarkt und bei Ikea verbracht haben ...

Wenn ich von so manchen höre wie deren Schwangerschaft abläuft bin ich doch ganz froh wie es bei mir zur Zeit noch läuft ...

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von SabrinaIT, 33. SSW am 11.12.2020, 9:54 Uhr

Hallo zusammen,
Tatsächlich schaffe ich es noch jeden Tag zum Yoga, trainiere 4-5 mal die Woche und Abends gehen wir meißt noch ne große Runde spazieren. Bin zufrieden dass ich aktuell noch so fit bin aber zwischendurch gibt es auch Tage wo ich einfach nichts machen mag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von -Winterkind-, 32. SSW am 11.12.2020, 10:16 Uhr

Ach Mädels..., mir geht’s ähnlich wie Puzzles.
Spätestens mittags muss ich eine Pause machen, weil alles spannt und der Rücken zieht.
Meistens lege ich mich dann eine Stunde hin und hole dann den Großen.
Er ist aktuell auch sehr fordernd..., und braucht viel von Mama. Die letzten Abende waren so schlimm, dass ich kaum noch stehen konnte und mich bei jeder Gelegenheit hingelegt habe (auch auf dem Badezimmerboden, als der Große in der Wanne war ).

Gestern beim Gyn war alles super, auch der Gebärmutterhals hat eine sehr gute Länge. Daher muss ich mich erstmal nicht sorgen.
Aber wisst ihr was???? Es dauert nicht mehr lange Bald starten wir ins neue Jahr und dann geht’s fast los
Ich kann es kaum erwarten und bin über jede Woche dankbar, die der Lütte länger im Bauch bleibt!

Wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Sunnykristina, 31. SSW am 11.12.2020, 10:45 Uhr

Guten Morgen
Also ich gehe morgens noch ne große Runde mit dem Hund, dann gibts erstmal Frühstück und ehrlich gesagt bin ich dann erstmal platt bis mein Mann um 16 Uhr nach Hause kommt... zwischendrin muss man sich trotzdem zwingen die Spülmaschine auszuräumen bzw. einzuräumen, staubsaugen etc
Abends dann nochmal eine Runde mit dem Hund und Mann... dann ruft das Bett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Morningsun, 31. SSW am 11.12.2020, 11:27 Uhr

Bei mir verläuft die Ss sehr unkompliziert. Der Bauch ist nicht riesig, laut Hebamme wird es garantiert kein 4kg-Kind , doch es wächst sehr regelmässig und passe gut zu meiner Statur (bin 1.66). Diese Nacht hat mich das Kleine erstmals durch Tritte geweckt

Ich arbeite 3 Tage die Woche, fahre morgens mit dem Fahrrad 10 Minuten zum Bahnhof und bin dann den ganzen Tag ziemlich dran. Ich unterrichte Textiles und Technisches Gestalten auf der Unterstufe (6-9-Jährige). Momentan habe ich viel Energie, obwohl der Bauch immer mal wieder hart wird. Im letzten Monat waren wir noch zweimal in der Seesauna bei uns um die Ecke, und der Kreislauf macht gut mit.


An meinen freien Tagen mache ich den Haushalt, backe Weihnachtskekse und schlafe aus Jetzt besuche ich gerade meine Eltern und meine Grossmutter, die 170km entfernt wohnen. Ich geniesse es, so lange noch alles so unkompliziert ist und mein Körper so toll mitmacht. Kann sich ja alles schnell ändern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie fit seid ihr noch?

Antwort von Sonse123, 33. SSW am 11.12.2020, 23:00 Uhr

Seit 2 Tagen dauermüde, komme morgens nicht raus. Gestern Morgen vor Schmerzen im Rücken nicht laufen können, erst gegen Nachmittag wurde es besser.
Heute nur wie ein Zombie in der Wohnung umhergegeistert, müde, schlapp, lustlos. Glaube das ist Grade ein Wachstumsschub von Bauch-Krümel.
Das zieht ordentlich an der Energiereserve.
Ansonsten alles gut, keine weiteren Probleme oder Auffälligkeiten.
Meine erste Woche Urlaub ist schon um, so schnell ging das jetzt.

Während ich im Bett liege und schreibe poltert es gerade im Bauch, ganz schön ordentlich.
Bin gespannt wann das Kind in SL liegt.
Meine Tochter war um diese Zeit schon in Startposition. Nummer 2 hat noch viel Platz, Dank der Vorarbeit meiner Tochter vor 2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.