Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeoLotti, 16. SSW am 10.09.2020, 8:20 Uhr

Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte das jetzt schon öfter mal, aber nur immer für ein paar Sekunden bis eine Minute, dass es links und/oder rechts ein paar cm etwa neben dem Bauchnabel so richtig gestochen hat, als würde da ein Messer drin stecken.
Gestern Abend aber war das Ganze so extrem, dass ich ziemliche Schmerzen auf beiden Seiten neben dem Bauchnabel hatte, dass ich gedacht hab, jetzt zerreißt es mich gleich vor Schmerz. Das ging 1,5h so, ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, da mir schon der Schweiß vor Schmerzen runter lief.
Plötzlich hat es sich dann beruhigt und war gegen 23.30 weg.

Kennt das jemand auch? Weiß jemand was das sein kann?

Danke euch :)

 
6 Antworten:

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von Märzbaby2021, 13. SSW am 10.09.2020, 14:10 Uhr

...Huhu, ich komme aus dem Märzbus,
ich habe das auch seit ein paar Tagen dass ich das Gefühl eines Stechens im Bauchnabel habe ...zwar nicht so stark aber schon unangenehm Ich habe mir noch nichts dabei gedacht und hoffe dass es nicht schlimmer wird...
Ich habe nächste Woche den nächsten FA Termin und werde das dort mal ansprechen. Wenn es bei dir so schlimm ist würde ich an deiner Stelle zu deiner FÄ zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von Blue_Berry am 10.09.2020, 15:40 Uhr

Hallo du,

wie sieht denn dein Bauch aus? Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft, aber erst später so rund um die 30. Woche. Bei mir waren das die Bauchmuskeln, die sich gedehnt haben. Das tat echt mega weh. Es entsteht eine sogenannte "Rectusdiastase" damit das Baby wachsen kann, das ist erstmal normal, nach der Geburt haben manche Frauen inklusive mir aber leider das Problem dass sich die Muskeln nicht mehr gut schließen. Man kann da aber auch gut trainieren mit Rückbildung. Also falls du recht feste Bauchmuskeln hast und dein Bauch schon ordentlich wächst, wäre das vielleicht eine Erklärung? Ansonsten fällt mir leider nichts ein und ich würde mal die Hebamme fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von LeoLottii, 16. SSW am 10.09.2020, 16:21 Uhr

Ich habe schon einen recht festen Bauch und an die Bauchmuskeln dachte ich auch schon. Allerdings habe ich bis jetzt noch kaum einen Schwangerschaftsbauch, was aber sicher auch ein bisschen damit zusammenhängt, dass ich eben recht viele Bauchmuskeln habe.
Aber wenn du sagst, 30. Woche, da bin ich ja nich weit entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von LeoLottii am 10.09.2020, 16:21 Uhr

noch weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von Blue_Berry am 10.09.2020, 18:29 Uhr

Ja das stimmt, seltsam ist das schon. Bei mir war es halt so um die 30. Woche das mein Bauch einen Schub gemacht hat und anscheinend meine Bauchmuskeln nicht mehr mithalten konnten. Ich weiß auch noch das ich ab und an ein Stechen hatte eher kürzer, und dann an einem Abend hatte ich richtig lange so schlimme Schmerzen. Ich hätte heulen können und hab mir mega Sorgen gemacht. Es war rund um den Bauchnabel, vor allem rechts und links. Weil es abends war bin ich nicht zum Arzt, hab mich aber verrückt gemacht und beim googlen (sollte man nicht ; -) was von Nabelbruch gelesen und so. (Das schließe ich in der 16. Woche jetzt mal aus.) Am Ende waren es bei mir wirklich nur die Muskeln die sich öffnen mussten. An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall spätestens beim nächsten Termin ansprechen, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von LeoLottii am 10.09.2020, 21:31 Uhr

Danke dir für deine Rückmeldung.
Ich war heute Abend bei der Physio (zugleich HP) und es sind wohl tatsächlich die Bauchmuskeln. Sie kannte meinen Bauch auch schon vor der SS und meinte zu mir, dass meine tiefe Muskulatur dermaßen fest is, dass sie sich sicher ist, dass es davon kommt und ich damit noch „Spaß“ haben werde, wenn der Bauch weiter wächst. Dann bin ich ja mal gespannt, was noch kommt oder auch nicht kommt ;)
Sie meinte, es hängt nicht unbedingt von der SSW ab, sondern vielmehr von der Festigkeit der Bauchmuskeln. Je fester, desto früher muss der Körper beginnen, sie zu lockern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch und Schmerzen Bauchnabelgegend

Zu viel gemacht oder blöde Kindslage? Ich meine, bei den anderen, wenn ich zu viel gemacht habe, hatte ich nur einen druck. Aber jetzt macht's einfach nur aua. Läuft auch heute mal wieder einiges nicht so, wie es sollte. Lieg jetzt mit dem Kaffee auf der Couch und habe ...

von ausviermachfünf 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauchnabel

Schmerzen beim Niesen

Huhu, ich hab ja schon die ganze Zeit über Schwangerschaftsniesen kennt das jemand? Es fühlt sich an, als würde mein Körper links und rechts in den meisten zerreißen, ums mal richtig dramatisch darzustellen. Das sind die ...

von Susan231285, 12. SSW 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen und Ziehen nach langem Tag

Hallo Ihr Lieben! Sagt mal, geht es euch auch so, dass Ihr es abends doppelt und dreifach im Unterleib und Rücken merkt wenn ihr viel unterwegs wart? Mit Kleinkind, Hund und Job kann man sich nicht so ausruhen wie in der ersten Schwangerschaft und das merke ich abends echt ...

von Schörlchen, 7. SSW 20.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Mensartige Schmerzen in der Nacht 5Ssw

Guten morgen, Leider liege ich jetzt seit 3Uhr hier im Bett und bekomme kein Auge zu. Gegen 2 Uhr hatte ich heftige Unterleibsschmerzen die jetzt wieder weg sind, ich hab jetzt nur noch ein leichtes Zippen links in der leisten Gegend. Hat jemand damit Erfahrungen ...

von SabrinaBecker, 5. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Schmerzen

Guten Abend ihr lieben, Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich habe links am Bauch bis zum Unterleib ziehenden Schmerzen. Ich kann kaum laufen. Im Sitzen geht auf, aber steh ich auf tut jeder Schritt weh. Sind wie Eisprungschmerzen oder vergleichbar mit sehr starken ...

von Delale, 23. SSW 17.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im steißbein

Hallo an die lieben Februar Mamis Es geht darum, ich habe ab und zu so einen extremen Schmerz im steißbein das ich mich kaum drehen, laufen oder sitzen kann das ist schon echt sehr unangenehm und ich weiß nicht ob ich es bei meiner Frauenärztin mal ansprechen soll, immerhin ...

von Linda1105, 23. SSW 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Entzündeter Bauchnabel #148

Oh man das hatte ich von den anderen Schwangerschaften verdrängt. Ab einer gewissen Bauchgröße, immer wenn sich der Nabel verändert ging es an und seit heute wieder. Mein Bauchnabel ist entzündet, juckt und brennt Kennt das noch jemand und ...

von Schnullertante, 23. SSW 12.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Ziehen/ Schmerzen im Unterbauch

Hallo zusammen, ich hatte zwischendurch oft heftiges Ziehen oder auch Perioden-ähnliche Schmerzen. Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nur am Anfang der Schwangerschaft vorkommt, aber ich habe es immer noch zwischendurch. Geht das bis zum Ende der Schwangerschaft so? ...

von goldenbean, 18. SSW 20.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen ?!

Hallooo mädelsss, Bin in der 16 ssw und hab seit gestern schmerzen am bauch aber nur die rechte Seiten Hälfte? Ist das normal es strahlt manchmal bis zur mumu Manchmal tut auch meine unterleib ziehn also sowie ziehn ? Und es ist ...

von Keey93, 16. SSW 18.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Starke Schmerzen in der Leiste

Was für ein Tag...wir hatten heute Wandertag in der Schule. Eigentlich war es gar nicht so weit, aber anfangs ziemlich zügig nur bergauf. Dann waren wir ne Weile auf nem Spielplatz, bis wir und auf den Rückweg gemacht haben. Und da ging es dann los. Ein Ziehen von der Leiste ...

von Sahnedani 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.