Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LeoLotti, 16. SSW am 10.09.2020, 8:20 Uhr

Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte das jetzt schon öfter mal, aber nur immer für ein paar Sekunden bis eine Minute, dass es links und/oder rechts ein paar cm etwa neben dem Bauchnabel so richtig gestochen hat, als würde da ein Messer drin stecken.
Gestern Abend aber war das Ganze so extrem, dass ich ziemliche Schmerzen auf beiden Seiten neben dem Bauchnabel hatte, dass ich gedacht hab, jetzt zerreißt es mich gleich vor Schmerz. Das ging 1,5h so, ich war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren, da mir schon der Schweiß vor Schmerzen runter lief.
Plötzlich hat es sich dann beruhigt und war gegen 23.30 weg.

Kennt das jemand auch? Weiß jemand was das sein kann?

Danke euch :)

 
6 Antworten:

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von Märzbaby2021, 13. SSW am 10.09.2020, 14:10 Uhr

...Huhu, ich komme aus dem Märzbus,
ich habe das auch seit ein paar Tagen dass ich das Gefühl eines Stechens im Bauchnabel habe ...zwar nicht so stark aber schon unangenehm Ich habe mir noch nichts dabei gedacht und hoffe dass es nicht schlimmer wird...
Ich habe nächste Woche den nächsten FA Termin und werde das dort mal ansprechen. Wenn es bei dir so schlimm ist würde ich an deiner Stelle zu deiner FÄ zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von Blue_Berry am 10.09.2020, 15:40 Uhr

Hallo du,

wie sieht denn dein Bauch aus? Ich hatte das in der ersten Schwangerschaft, aber erst später so rund um die 30. Woche. Bei mir waren das die Bauchmuskeln, die sich gedehnt haben. Das tat echt mega weh. Es entsteht eine sogenannte "Rectusdiastase" damit das Baby wachsen kann, das ist erstmal normal, nach der Geburt haben manche Frauen inklusive mir aber leider das Problem dass sich die Muskeln nicht mehr gut schließen. Man kann da aber auch gut trainieren mit Rückbildung. Also falls du recht feste Bauchmuskeln hast und dein Bauch schon ordentlich wächst, wäre das vielleicht eine Erklärung? Ansonsten fällt mir leider nichts ein und ich würde mal die Hebamme fragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von LeoLottii, 16. SSW am 10.09.2020, 16:21 Uhr

Ich habe schon einen recht festen Bauch und an die Bauchmuskeln dachte ich auch schon. Allerdings habe ich bis jetzt noch kaum einen Schwangerschaftsbauch, was aber sicher auch ein bisschen damit zusammenhängt, dass ich eben recht viele Bauchmuskeln habe.
Aber wenn du sagst, 30. Woche, da bin ich ja nich weit entfernt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von LeoLottii am 10.09.2020, 16:21 Uhr

noch weit entfernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von Blue_Berry am 10.09.2020, 18:29 Uhr

Ja das stimmt, seltsam ist das schon. Bei mir war es halt so um die 30. Woche das mein Bauch einen Schub gemacht hat und anscheinend meine Bauchmuskeln nicht mehr mithalten konnten. Ich weiß auch noch das ich ab und an ein Stechen hatte eher kürzer, und dann an einem Abend hatte ich richtig lange so schlimme Schmerzen. Ich hätte heulen können und hab mir mega Sorgen gemacht. Es war rund um den Bauchnabel, vor allem rechts und links. Weil es abends war bin ich nicht zum Arzt, hab mich aber verrückt gemacht und beim googlen (sollte man nicht ; -) was von Nabelbruch gelesen und so. (Das schließe ich in der 16. Woche jetzt mal aus.) Am Ende waren es bei mir wirklich nur die Muskeln die sich öffnen mussten. An deiner Stelle würde ich es auf jeden Fall spätestens beim nächsten Termin ansprechen, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stechender Schmerz neben dem Bauchnabel

Antwort von LeoLottii am 10.09.2020, 21:31 Uhr

Danke dir für deine Rückmeldung.
Ich war heute Abend bei der Physio (zugleich HP) und es sind wohl tatsächlich die Bauchmuskeln. Sie kannte meinen Bauch auch schon vor der SS und meinte zu mir, dass meine tiefe Muskulatur dermaßen fest is, dass sie sich sicher ist, dass es davon kommt und ich damit noch „Spaß“ haben werde, wenn der Bauch weiter wächst. Dann bin ich ja mal gespannt, was noch kommt oder auch nicht kommt ;)
Sie meinte, es hängt nicht unbedingt von der SSW ab, sondern vielmehr von der Festigkeit der Bauchmuskeln. Je fester, desto früher muss der Körper beginnen, sie zu lockern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Harter Bauch und Schmerzen Bauchnabelgegend

Zu viel gemacht oder blöde Kindslage? Ich meine, bei den anderen, wenn ich zu viel gemacht habe, hatte ich nur einen druck. Aber jetzt macht's einfach nur aua. Läuft auch heute mal wieder einiges nicht so, wie es sollte. Lieg jetzt mit dem Kaffee auf der Couch und habe ...

von ausviermachfünf 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerz, Bauchnabel

Starke einseitige Schmerzen Po

Hallo ihr Lieben, ich habe nur noch eine Woche bis zum ET und bin bis jetzt ohne Rückenschmerzen durch die Schwangerschaft gekommen. Seit Freitagabend habe ich allerdings massive einseitige Schmerzen im Po bzw unteren Rücken. Ich kann mich wirklich so gut wie gar nicht mehr ...

von ShantiShanti, 40. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen Oberbauch

Hallo ich brauche noch Mal eure Hilfe. Ich hab heute ziemlich viel im Haushalt rumgewuselt und jetzt Schmerzen am oberen Bauch ziemlich nah an der Bauchdecke. Die ganze Bauchdecke ist oben am Bauch sehr druckempfindlich. Das kenne ich so überhaupt nicht aus der ersten ...

von -kaya-, 23. SSW 06.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt in der 27 SSW. Mit Zwillingen. Und habe ständig ein ziehen, piecksen im Unterleib und im Gesäß. Wegen sind das glaub nicht aber Zuck da immer direkt zusammen und muss es trotzdem irgendwie veratmen. Kennt ihr ...

von Blume_1992, 27. SSW 14.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Schmerzen im Arm und Ausschlag

Hallo zusammen, vielleicht ist ja die ein oder andere hier die mir eventuell helfen kann . Seid ein paar Tagen habe ich im linken Arm schmerzen ( ich bin in der 26 SSW.),ich würde es mal als Nervenschmerzen ...

von Eli-18.02, 26. SSW 07.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Bauchnabel

Hallo zusammen. Ich bin zum zweiten mal schwanger und jetzt mit Zwillingen. In der 25 Woche. Ich hatte das Gefühl das in der ersten Schwangerschaft schon gegen Ende oder nach der Geburt, ich weiß es nicht, einen Bauchnabelbruch habe. Kein Arzt hat es sich wirklich ...

von Blume_1992, 25. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bauchnabel

Schmerzen… krankenhaus?

Ach man. Ich mach mir Sorgen. Die Schnerzen, die mich heute Nacht schon geweckt haben, gehen garnicht weg. Es wurde über den Tag nur schlimmer. Bewegung, Wärme, Ruhe, nix hilft. Es sticht im Rücken rechts unten. Drumherum zieht es wie Regelschmerz. Und vorne krampft sich im ...

von Matekrin 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Heftiger kurzer Schmerz aus dem nichts 23.SSW

Hallo zusammen, leider lässt mich die Angst gerade nicht mehr weiter schlafen, dass ich sogar einen Beitrag verfasse.. Ich habe auf der rechten Seite geschlafen. Bin dann wach geworden weil ich einen extremen ...

von Lidi92, 23. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Druckschmerz oberhalb des Bauchnabels

Hi! Seit gestern morgen habe ich links neben dem Bauchnabel einen ganz schönen Druckschmerz. Ich spüre ihn, wenn ich mich hinsetze und manchmal auch zwischendurch. Es fühlt sich in etwa so an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Jetzt habe ich Angst, dass es ein Hämatom ...

von Allurente, 21. SSW 23.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz, Bauchnabel

Mittelfuß gebrochen... starke schmerzen

Hey meine lieben :) Ich habe mir heute vormittag den Mittelfuß gebrochen. Habe jetzt krücken und einen Walker (dieser Schuh) Leider werden meine Schmerzen stunde um stunde schlimmer. Bis jetzt hatte ich noch keine einzige Tablette genommen die Schwangerschaft... aber grade ...

von Fiona1406, 13. SSW 09.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerz

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.