Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allurente, 21. SSW am 23.09.2022, 11:24 Uhr

Druckschmerz oberhalb des Bauchnabels

Hi! Seit gestern morgen habe ich links neben dem Bauchnabel einen ganz schönen Druckschmerz. Ich spüre ihn, wenn ich mich hinsetze und manchmal auch zwischendurch. Es fühlt sich in etwa so an, wie wenn man auf einen blauen Fleck drückt. Jetzt habe ich Angst, dass es ein Hämatom sein kann. Dazu ist mein Bauch immer wieder hart. Ist das einfaches Wachstum? Oder würdet ihr das abklären lassen? Spüre den kleinen aktuell auch nicht so oft.

Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Art von Schmerz? Mutterbänder etc sind es nicht, die Schmerzen kann ich inzwischen sehr gut einordnen.

Viele Grüße,
Anne

 
1 Antwort:

Re: Druckschmerz oberhalb des Bauchnabels

Antwort von Märzmutter, 20. SSW am 23.09.2022, 12:42 Uhr

Hi, ich habe seit ca. 2 Wochen einen ganz ähnlichen Schmerz immer wieder. Er t ganz plötzlich, halt dann einige Stunden und verschwindet ganz plötzlich wieder. Es fühlt sich an, als hätte ich ein Messer im Bauchnabel stecken, was dann hin und her gedreht wird. Der Bauchnabel tut weh und es strahlt nach rechts und links vom Bauchnabel aus. Das ist ein ganz ekelhafter Schmerz. Meine Hebamme sagt, das sind Wachstumsschmerzen. Die Gebärmutter bzw. deren oberes Ende ist ja jetzt auf Höhe vom Bauchnabel. Sie meinte Zupfmassagen und Wechselduschen können helfen. Habe beides noch nicht ausprobiert.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.