Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peeech32, 18. SSW am 22.09.2022, 19:39 Uhr

Ich nochmal...ein Jammerpost

Hey zusammen,

neben all den körperlichen Besonderheiten, die eine Schwangerschaft so mit sich bringt, geht's jetzt mal um was Emotionales...
Gerade kann ich nur noch heulen Mein Mann ist seit heute im Krankenhaus. Nichts Schlimmes...Er hatte sich letztes Jahr mehrere Knochen gebrochen und heute wurden die ganze Schrauben und Platten entfernt. Ich war total aufgeregt, aber lief alles gut. Er muss aber bis Montag bleiben und jetzt bin ich alleine zuhause und total traurig, obwohl ich damit eigentlich kein Problem habe. Aber gerade kann ich es gar nicht gut aushalten.

Zudem geistert mir immer wieder die Frage durch den Kopf, wie ich es bis zur Geburt schaffen soll. Es kann so viel passieren und schiefgehen. Diese Gedanken sind so anstrengend. Genießen kann ich gerade gar nichts. Ich wünschte, ich hätte es schon hinter mir.

Irgendwie geht die Welt gerade unter bei mir

 
8 Antworten:

Re: Ich nochmal...ein Jammerpost

Antwort von Marlis1987 am 22.09.2022, 20:00 Uhr

Hey Peeechi, was ist denn los??

Hast du vielleicht Schoki da? Mach dir vielleicht nen Tee und guck ne fröhliche Serie auf Netflix an und geh heute früh ins Bett :-). Das war heute einfach zuviel Stress für dich. Morgen bist du bestimmt wieder besser drauf und gefestigter.

Bist du denn ganz alleine Zuhause?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...ein Jammerpost

Antwort von ännibanänni am 22.09.2022, 20:08 Uhr

Hallo :)
Ich bin eigentlich aus dem Januar Forum, wollte dir aber trotzdem schreiben.

Dass die Hormone verrückt spielen ist ganz normal, natürlich kann man Ängste haben und macht sich Gedanken.
Aber wenn du die Zeit so garnicht genießen kannst, ist das schon super doof.
Meine Empfehlung wäre, dass du dir etwas suchst, was du wirklich gerne machst. Eine sinnvolle, schöne Aufgabe findest. Wo du auch das Gefühl hast, etwas geschafft zu haben, stolz zu sein, aber auch Ablenkung hast von bestimmten Gedanken.
Das kann alles sein, angefangen bei Stricken, Malen, Vogelhaus/ Möbel bauen, über sich in ein bestimmtes Thema einlesen oder ein Instrument lernen.
Falls du dich selbst nicht motivieren kannst, kannst du um Hilfe bitten. Freundinnen/ Freunde fragen, sich bei einem deren Hobbys anschließen (falls gewünscht) oder auch Rat bei einer Psychologin oder Psychologen suchen.
Ich weiß nicht inwiefern du anfällig für solch negativ Gedanken bist, ob dein Name „Pech“ nur selbstironisch ist vielleicht.
Ich wünsche dir jedenfalls nur das Beste :) es wird sicher wieder bergauf gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...ein Jammerpost

Antwort von Peeech32 am 22.09.2022, 20:35 Uhr

Hey,

aus Schoki ist Pizza geworden und ein Kamillentee. Musste mich dazu aufraffen, aber sicher eine gute Idee Ja, ich bin leider ganz alleine. Wir wohnen nur zu zweit und die Familie wohnt weiter weg.

Du hast sicher recht, dass es morgen besser ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...ein Jammerpost

Antwort von Peeech32 am 22.09.2022, 20:42 Uhr

Hey,

daran hab ich noch gar nicht gedacht, dass man meinen Namen auch so lesen kann Er sollte mehr an "Peach" von "Pfirsich" erinnern, weil ich die echt liebe, aber der Name war in allen Varianten vergeben. So ist das herausgekommen

Was für mich leider echt nicht gut ist, ist mein BV. Ich vermisse meine Arbeit total. Aber daran ist nichts zu machen. Deine Ideen sind toll, wie ich meine Freizeit gestalten könnte! Sowas mach ich zwischendurch auch immer mal, wenn ich mich ganz gut fühle. In guten Phasen macht es dann unheimlich Spaß! Leider bin ich emotional super schnell aus dem Gleichgewicht zu bringen und lande sehr schnell in nem totalen Tief. Im Moment ist der Wechsel total oft und krass. Das sind wahrscheinlich echt die Hormone und dazu die Sorgen. Ich bin definitiv anfällig dafür und hab auch lange Therapieerfahrung, die mir sehr hilft. Aber im Moment geht's einfach so hin und her, dass es einfach nur anstrengend ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...ein Jammerpost

Antwort von Märzmutter, 19. SSW am 22.09.2022, 21:56 Uhr

Hallo du,

was mir bei solchen Verstimmungen hilft, ist raus gehen (spazieren, radeln) und die aktuelle Stimmung einfach annehmen. Ich weiß, dass es eine Phase ist und das diese Phase nicht ewig dauert.

Mach dir einen Plan fürs Wochenende, was du gerne machen möchtest - irgendwas kochen, was dein Mann eh nicht mag und du deswegen vielleicht schon lange nicht mehr gegessen hast, einen Film/Serien schauen, den dein Mann doof finden würde...also das positive aus dem "Single WE" ziehen.

Morgen ist ein neuer Tag und bestimmt scheint da die Sonne schon wieder für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fühl dich gedrückt

Antwort von SommerTraum17, 22. SSW am 23.09.2022, 0:51 Uhr

Hallo, ich bin ebenfalls eigentlich noch aus dem
Januar -Bus, aber die Chance, ein Februar Baby zu bekommen ist dennoch da und auch nicht sehr klein, bin aktuell in der 22. SSW. und der ET ist der 31.01.23

Ich verfolge deine Nachrichten nun schon eine Weile, bin immer sehr gespannt was du so schreibst und kann mich ehrlich gesagt oft in gewissen Dingen wieder erkennen. Ich bin auch sehr emotional und sehr anfällig für Ängste und Gedanken/Sorgen. Ich muss es dir ja nicht sagen, du weißt es ja selbst, aber es ist wirklich verdammt anstrengend, dass unterschreibe ich sofort. Ich nehme leider auch Tablettenmäßig etwas ein, da meine Hormone in der Schwangerschaft scheinbar sehr verrückt spielen und in der Zeit meine „Grunderkrankung“ sehr stark ausgeprägt ist. Das war in meiner ersten Schwangerschaft so und nun leider wieder. Aber als meine Tochter auf der Welt war, war es aufeinmal wieder fast weg…zumindest so, dass ich den Alltag ohne Tabletten meistern konnte und das auch recht gut, würde ich jetzt mal sagen. Naja, hinzu kommt auch bei mir, dass ich nun im BV bin, ich bin Logopädin und somit direkt raus, sobald die Schwangerschaft bekannt gegeben wurde.

Fühl dich gedrückt, wir schaffen das!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fühl dich gedrückt

Antwort von Wolkenschön, 22. SSW am 23.09.2022, 7:00 Uhr

Ich gehöre eigentlich in den Januar Bus aber fahre lieber weiter hier mit

Peeeeeeech..... Also ich dachte direk an den supernintendo dabei :)

Ich hatte auch ganz blöde Tage. Gestern habe ich 12 mal gebrochen, dazu habe ich einen wurzelbehandekten Zahn der jetzt offen ist...mit Watte drinnen...weil er nicht ruhig wird und ich habe echt angst dass er gezogen werden muss.. ich kann leider keine lokalen Narkose haben daher wäre dabei ne kurze vollnarkose nötig. In der ss nicht wirklich eine Option also auch hielt sorgen. Dazu vermisse ich meine Mama unendlich doll (sie starb vor einigen Monaten komplett überraschend und viel zu früh). Mein Mann ist ab heute bis Dienstag geschäftlich weg. Naja aber man muss aus allem das beste machen. Ich habe mich für nen Ausflug mit den Kindern verabredet, mir paar schöne Ziele gesetzt. Ansonsten würde ich viel lesen, einfach mal ne Serie schauen, Babysachen stöbern und schauen was fehlt usw. Ich habe die Nächte die ich mit Zahnschmerzen wach lag ganz viele schöne Dinge online bestellt :), nach Weihnachtsgeschenken geschaut usw. Es gibt doch im Zusammenhang mit deinem.bauchzwerg sicher auch viele posrive Dinge mit denen du dich beschäftigen kannst.

Und nichts googlen

Don't google with a kugel! Und sonst auch nicht am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nochmal...ein Jammerpost

Antwort von Peeech32 am 23.09.2022, 17:23 Uhr

Danke für eure ganzen Tipps und die lieben Worte Heute ist es wirklich schon wieder besser. Es fällt mir so schwer, mich auf etwas Gutes zu fokussieren, wenn es mir so schlecht geht. Ich beneide alle, denen das gelingt Ich kann mich dann nur sehr schwer von den negativen Gefühlen ablenken und selbst mit Anstrengung klappt es oft nicht. Aber jetzt hoffe ich, dass es erstmal stabil bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.