Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23 am 20.06.2022, 13:20 Uhr

Schwer heben..

Hallo ihr Lieben,

gibt es hier eine Schwangere, die zuhause ein Kleinkind/Baby hat, dass noch getragen werden muss!?

Mein Moppelche wiegt ca 12 kg auf 11 Monate. Sie steht zwar, krabbelt usw.. aber an Laufen ist nicht zu denken… mir bleibt quasi nichts anderes übrig als sie zu tragen.

Ich weiß, dass regelmäßiges schweres Heben nicht gut ist, aber was soll ich denn machen? Ai ai ai..

 
8 Antworten:

Re: Schwer heben..

Antwort von sweeetsunny, 7. SSW am 20.06.2022, 13:30 Uhr

Hi,

Meine Tochter wiegt auch um die 12 Kilo und ist jetzt 2 Jahre geworden. Wir wohnen im dritten Stock ohne Aufzug. Da trag ich sie schon manchmal noch hoch. Habe auch gehört, dass die eigenen Kinder ja Gewicht ist, was man gewohnt ist zu tragen und dass es dann nicht schlimm sein soll. Aber am besten mit der Frauenärztin abklären, da ja jede Schwangerschaft ja trotzdem individuell ist. Der eine kann noch 15 kg heben, der andere sollte das lieber nicht tun.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben..

Antwort von Julienmami, 5. SSW am 20.06.2022, 13:57 Uhr

Huhu,
Mein Sohn 6 Monate wiegt 9 kg. Mit 6 Monaten kann er selbstverständlich noch nicht laufen oder Krabbeln, deshalb muss ich ihn auch tragen. Wir wohnen im 4. Stock und wenn ich einkaufen war hab ich links meinen Sohn und rechts den Einkauf. Es ist sehr anstrengend und ich bin jetzt wo ich ss bin schon im 2. Geschoss total außer Atem aber ich weiß von meiner Hebamme das alles was der körper vor der SS gewohnt war dem körper oder der SS auch nicht schadet. Es gibt ja auch durchaus Frauen die gehen schwanger noch zum Sport,heben Gewichte oder gehen Reiten da passiert ja auch nichts. Von daher mach dich da nicht verrückt und wenn du dir doch zu unsicher bist dann einfach abklären

LG julienmami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben..

Antwort von boymom21, 10. SSW am 20.06.2022, 17:47 Uhr

Mein Kind ist 1 Jahr alt ca 12 kg und muss auch getragen werden. Deswegen sind auch die Unterleibschmerzen teilweise sehr stark. Aber was soll’s meine Kind kann noch nicht laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben..

Antwort von dea23 am 20.06.2022, 17:50 Uhr

Also hab heute meinen Termin in 4 Wochen gemacht.

Die Arzthelferin meinte nur „oh, so wenig wie möglich tragen und am besten nen Buggy verwneden“

hää? Wie soll ich ein 11 Monate altes Baby so wenig wie möglich tragen, wenn sie nicht gehen kann? Und einen Buggy in der Wohnung? Soll ich sie in den Buggy setzen und dann zum Wickeln ins Bad fahren? Oh Mann ey.. im Internet ließt man, dass das Tragen nicht schlimm ist, weil der Körper sich an das Gewicht gewohnt hat und die Arzthelferin sagt, dass es nich so geht.,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben..

Antwort von Mami2019!, 6. SSW am 20.06.2022, 18:04 Uhr

Ich glaube das lässt sich beim 2. Kind einfach nicht vermeiden! Meiner ist 2 und hat 12,5 kg und macht das Meiste ohne tragen, aber wenn er sich verletzt oder sehr müde ist, will er auch getragen werden! Was will man machen!

Ich kenne so viele, die ihr Kind trotzdem viel getragen haben und es ging alles gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben..

Antwort von Marlis1987 am 20.06.2022, 18:21 Uhr

Ich glaube aber auch, dass wenn man was "Lebendiges" trägt, was 10kg wiegt, dass das irgendwie trotzdem anders ist als wenn man eine Kiste Wasser trägt, die auch 10 kg wiegt. Wisst ihr was ich meine? Meine dicke Katze wiegt fast 7 kg, aber sie kommt mir leichter vor als meine 7kg-Gewichtsdecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben..

Antwort von nessi_x3, 7. SSW am 20.06.2022, 22:40 Uhr

Meine Große ist fast 3 und wiegt 15 kg. Meine kleine fast 2 und wiegt 13 kg.
Beide trage ich zwischendurch immer mal wieder. Lässt sich auch nicht vermeiden. Gerade, wenn irgendwas ist...
Zuhause setze ich mich oft aufs Sofa, bevor ich die beiden hochhebe. Unterwegs ist das natürlich schwieriger...

Ich würde mir aber nicht allzu viele Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwer heben..

Antwort von Vayens am 21.06.2022, 20:11 Uhr

Hallo aus dem April diesen Jahres :-)

Ich habe die gesamte SS meinen 2 jährigen Sohn mit 12,5 kg getragen. Die Hebamme gab mir nur folgende Tipps:
-„Richtig“ hochheben, also tief in die Knie gehen und nicht „über“ das Kind bücken (also wie beim Sport die Gewichte hochheben)
- Für den Beckenboden: diesen beim Hochheben im Idealfall immer mit Anspannen. Irgendwann macht man das übrigens schon automatisch.
Sonst ist der Körper das Gewicht gewohnt und das passt dann auch
Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.