Februar 2023 Mamis

Februar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marlis1987, 5. SSW  am 19.06.2022, 21:25 Uhr

Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Diese Ungewissheit! Muss noch 9 Tage auf den ersten Frauenarztbesuch warten.

Wie haltet ihr die Warterei aus?


Ich dreh hier noch am Rad. Bin normalerweise total der Kontrollfreak und hier kann ich absolut nichts kontrollieren.

 
12 Antworten:

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von MaMaLL27, 4. SSW am 19.06.2022, 21:42 Uhr



Ich hab noch gar keinen Termin gemacht, werde Ende der Woche beim Arzt anrufen und für Mitte Juli n Termin vereinbaren..
was anderes bleibt uns nicht übrig als zu warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von Marlis1987 am 19.06.2022, 22:02 Uhr

Du bist so mutig und geduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von dea23, 4. SSW am 19.06.2022, 22:30 Uhr

wegen 9 Tagen?

Ich werde morgen BEWUSST meinen ersten Termin erst in ca 4 Wochen legen. Da bin ich dann in SSW 8 und da muss alles zu sehen sein. Embryo, Herzschlag, etc.

Bei meiner ersten SS war ich bei 6+1 bei meiner FA und man hat nur ne leere Fruchthöhle gesehen. Die nächsten zwei Wochen bis zum nächsten Termin waren der absolute Horror. Überschattet von Angst, Unsicherheit und Ungeduld. Diesen Stress tu ich mir persönlich nicht mehr an, verstehe aber, wenn du oder weitere Schwangere früh zum FA wollen. Ungeduld ist ein leidiges Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von Marlis1987 am 19.06.2022, 22:40 Uhr

Hey Dea, ich kann das verstehen, hatte auch überlegt, ob ich einen späteren Termin bekommen kann. Allerdings weiß ich es schon 11 Tage und davor hatte ich es schon vermutet. Also muss ich insgesamt dann 3 Wochen warten.

Die zwei Wochen warten würden mich auch fertig machen, wenn man dann in 9 Tagen nichts sehen würde.

Es ist einfach alles irgendwie doof.
Du hast ja immerhin schon Erfahrung, bei mir ist es das erste Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von Mami2019!, 6. SSW am 20.06.2022, 8:16 Uhr

Ich versteh dich sooo gut! Hab jetzt in 2 Tagen den ersten Termin und finde die Warterei auch immer schrecklich! Brauch immer schnell Gewissheit und ne erste Tendenz aber es wird rumgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von Marlis1987, 6. SSW am 20.06.2022, 8:32 Uhr

@mami
Ohjaa, danke für dein Verständnis

Ich wünsche dir alles Gute für deinen Termin. Ich kann bzw will mich über mein Kleines noch gar nicht freuen. Erst wenn ich weiß, dass es alles so ist wie es sein sollte und ich beim Arzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von lini19 am 20.06.2022, 9:36 Uhr

Ich habe erst in 2 Wochen wieder einen Termin für Ultraschall, ich bin jetzt 4+6..heute hat man beim schallen natürlich noch nichts gesehen..weis auch nicht wie ich die 2 Wochen aushalten soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von Marlis1987, 6. SSW am 20.06.2022, 9:49 Uhr

Warum warst du denn schon so früh da? Das war ja abzusehen, dass man da noch nichts sieht

Das ist echt so fies. Diese Ungewissheit. Ich kann und will mich gar nicht richtig freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist denn heutzutage niemand mehr guter Hoffnung??

Antwort von LaraSontje am 20.06.2022, 12:36 Uhr

Doch! Freu dich! Du bist schwanger! Ein wichtiger Meilenstein ist geschafft. Klar ist gerade die Frühschwangerschaft von allerhand Unwägbarkeiten geprägt, mit denen man aber lernen sollte umzugehen. Indem man es sich gut gehen lässt. Indem man sich selbst etwas Gutes tut. Indem man sich ablenkt und sich für die Zeit 1000 tolle Dinge vornimmt, die man ohne Baby noch gerne machen würde. Indem man einfach guter Hoffnung ist, so wie es früher so schön hieß...

Du bist jetzt schwanger, also wirst du es auch bleiben. Ganz bestimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Arztbesuch erst in tausend Jahren

Antwort von lini19 am 20.06.2022, 16:01 Uhr

Weil ich nach 1 1/2 Jahren Kinderwunsch Phase und künstlichen Befruchtungen einfach nicht glauben konnte das es jetzt einfach so geklappt hatte..mir war bewusst man würde eventuell noch nichts sehen..egaaaaal jetzt müssen die nächsten 2 Wochen erstmal überstanden werden ich hoffe das mein HCG in der Norm liegt dann kann ich erstmal entspannen..drücke euch allen die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist denn heutzutage niemand mehr guter Hoffnung??

Antwort von Marlis1987 am 20.06.2022, 17:18 Uhr

Danke für deine audmunternden Worte . Das hat mir wirklich etwas geholfen. Hab mir deinen Text als Screenshot abgespeichert und werde ihn mir durchlesen, wenn ich wieder am durchdrehen bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist denn heutzutage niemand mehr guter Hoffnung??

Antwort von LaraSontje am 20.06.2022, 17:44 Uhr

Oh, das ehrt mich jetzt aber Schön, wenn es dir etwas geholfen hat.. Ich bin ja eher der Typ der das Gefühl hat die Wochen verfliegen nur so... man denkt sich " oh nein ätzend, Montag morgen... und ehe man sich's versieht ist schon wieder Freitag

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mein erster Arztbesuch.....

Heute war ich bei meiner Ärztin. Noch hat sie nicht viel gemacht. Ich hatte meinen Mutterpass dabei und sie hat nur reingeschrieben wann die Schwangerschaft festegestellt wurde und wann der ET ist. Ich war ja letzte Woche Mittwoch erst zum Ultraschall und deshalb warten wir ...

von Löwenbaby2008, 5. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   erster, Arztbesuch

Heute erster Ultraschall

Ich bin so nervös Und ich weiß auch gar nicht wie die Schwangerschaft einschätzen soll. Habe so Angst vor einer MA. Ich hoffe die lässt mich nicht zu lange im Wartezimmer sitzen

von Alex33, 7. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster US Termin vorbei und Happy +Angelsound

Hallo ,ich bin von Arzt wieder zurück und mega Happy und erleichtert .Habe gestern den Angelsound ausprobiert und wie bei meiner letzen SS das Herzchen nach langem suchen gefunden Man sagt zwar erst ...

von Tulpe2023, 8. SSW 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Frauenarzttermin

Hallo zusammen, ich komme gerade ganz Glück vom Frauenarzt. 8mm ist das kleine Wunder. Herzschlag und Dottersack sehen auch gut aus. ET bleibt der 3.2. :-) Euch einen guten Start ins Wochenende und viele schöne Frauenarzttermine

von sevn89, 7. SSW 17.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Endlich… Gestern war endlich der erste Termin! Laut meiner Periode war ich 7+3 wurde aber auf 6+5 oder 7+1 zurückdatiert, so ganz wollte sich die Ärztin noch nicht festlegen. Es sah alles gut aus, man hat schon das Herz schlagen sehen und in drei Wochen ist der nächste ...

von Sara.H, 8. SSW 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin :)

Hallo, ich bin Anika, frisch 36 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder (7 und 9 Jahre alt). Nachdem ich im letzten Jahr zwei frühe Abgänge hatte, sollte ich nun ab positivem Test mit Duphaston (Hormone) unterstützen. Heute war der erste Termin und ich hatte so eine Angst, ...

von Ani85, 8. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin

Hallo ihr Lieben, Ich hatte mich ja schon mit einigen von euch ein wenig ausgetauscht, und komme jetzt mal ganz offiziell dazu, da heute beim Arzt als gut aussah. Alles zeitgerecht entwickelt und Herzaktivität war zu sehen. Ich war wirklich sooo nervös, weil ich so ...

von SchubiduSchubidu, 7. SSW 15.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster frauenarzttermin

Huhu Wann habt ihr euren ersten Frauenarzttermin? Ich müsste heute in der 6 ssw sein. Hab am 23. den ersten Termin bekommen und bin schon sooo aufgeregt. Hab immer wieder unterleibschmerzen, sogar recht dolle hab ...

von Sara.H 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Erster Termin 28.06 😱😂

Guten Morgen ihr lieben, hab mir gerade beim Doc den ersten Termin gemacht, aber erst in 3 Wochen, wäre da bei 6+6 also Ende 7te, Anfang 8te ssw. Das dauert noch soooo lange bin ja eh etwas ängstlich wegen ...

von Lizzie, 4. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.