Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jay20 am 25.05.2023, 18:56 Uhr

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo,

Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron.

Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es nicht klappt und ich enttäuscht sein werde auch leider.
Die Chance mit mittlerweile 40 SS zu werden sind ja nicht mehr so hoch....

Muss erst am 8.6 dann zur BE ob es geklappt hat oder nicht.

Wie geht es euch?

 
13 Antworten:

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Carindula am 25.05.2023, 19:31 Uhr

Ich drücke dir ganz dolle die Daumen.
Vielleicht hilft die Behandlung ja. Ich würde da definitiv auch Hoffnung schöpfen.

Ich war vorgestern zur Vorsorge bei der Gyn. Soweit ist alles in Ordnung. Wir sollen es einfach nochmal probieren. Leichter gesagt als getan.
Ich will die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Irgendwann muss es doch klappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Cowgirl93 am 25.05.2023, 20:41 Uhr

Daumen sind gedrückt
Mein ES müsste heute oder morgen sein, also beginnt jetzt dann das Warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Jay20 am 25.05.2023, 21:21 Uhr

Seid ihr denn an einer Kinderwunschklinik angebunden?


Bei mir wurde bisher auch nichts gefunden, ausser ein kleiner Polyp.Aber kann nicht glauben dass der die Ursache sein soll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Jay20 am 25.05.2023, 21:21 Uhr

Danke, drücke dir auch die Daumen :)

Dann warten wir mal gemeinsam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Lydia87 am 25.05.2023, 22:08 Uhr

Huhu Jay, ich kenn dich noch aus so vielen Bussen zuvor.

Vielleicht wird das jetzt dein Monat und es klappt diesmal alles wunderbar. Hab ganz viel Hoffnung und verlier den Mut nicht.

Ich drück die ganz doll die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Pflaume am 26.05.2023, 6:59 Uhr

Das kann ich gut verstehen.

Hoffnung und Angst sind ganz normal in der Situation und natürlich auch erlaubt. Sie sind ein starkes Team, das unglaublich viel Energie frei setzt, nur manchmal weiß man kaum, wohin mit dieser Energie.

Falls Du es noch nicht getan hast, magst Du vielleicht die Energie nutzen, um einen Plan B zu machen (für den Fall, dass es überhaupt gar nicht klappen sollte) Das war für mich damals in der ersten Kinderwunschphase sehr wichtig und war wie ein Rettungsnetz. Ein bisschen von der elenden Wartezeit schlägt man damit allemal tot.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Jay20 am 26.05.2023, 8:45 Uhr

Danke dir :)

Ich kenne dich auch noch.Hat es denn bei dir schon geklappt oder versuchst du es auch noch weiterhin? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Jay20 am 26.05.2023, 8:52 Uhr

Hallo Pflaume, ich habe bereits ein Rettungsnetz gespannt.Also ich habe zum Glück bereits ein Kind und das tröstet einen schon und auch dass ich einen
tollen Partner habe.Zudem versuch ich mich auf die positiven Dinge zu konzentrieren. Bin auch schon am überlegen wie und wann ich die ganzen Babysachen verkaufen werden.Denke wenn es dann vorbei ist mit probieren werde ich sehr traurig sein aber auch erleichtert befreit zu sein von dieser Hoffnung,Angst und Enttäuschung. Es wird schwer werden und vielleicht wird immer mal etwas fehlen aber denke wir werden auch dann zu dritt glücklich.

Ich beginne im Juli eine neue Stelle, die viel Potenzial bietet.Darauf freue ich mich und werde meine Energie viel dareinstecken.

Noch möchte und kann ich aber noch nicht aufgeben :)
Und wer weiß v.klappt es in den nächsten Monaten noch :)
Wäre toll wenn ich im Bus bis zum Ende mal mitfahren könnte :)

Danke für deine Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Carindula am 26.05.2023, 10:14 Uhr

Nein die KiWu Klinik möchte erst mal nicht eingreifen, da ich ja schwanger werde und die letzte FG nachweislich an einem zufälligen Chromosomenfehler lag.

Das ist gut und blöd zugleich irgendwie. Denn tun kann man erst mal nix und es kann keiner garantieren, dass es nicht noch ein drittes Mal passiert
Eisprung müsste nächste Woche sein. Kann gut sein, dass wir da keine Gelegenheit haben werden Herzchen zu setzen, also verpasse ich vermutlich den Februar-Bus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von ZuZuKlugerRat am 26.05.2023, 14:14 Uhr

Hi,

Ich weiß, blöder Ratschlag, aber versuch echt damit abzuschließen.

Meine Schwester hat fünf Jahre auf ihr zweites gewartet und dann aufgegeben. Hat dann angefangen alles zu verkaufen oder weg zu geben.
Hat sich auf alles andere Konzentrierte und wurde dann schwanger.
Sie sagt nun immer:" Leb dein Leben ohne Babyplanung und lass die Verhütung weg. Dann kommt es zu Dir, wenn es soweit ist."


Vielleicht hilft es ja wirklich.
Man hört ja sowas öfter.

Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Pflaume am 26.05.2023, 16:42 Uhr

Das klingt gut.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Pflaume am 26.05.2023, 17:05 Uhr

Wenn Du schon weißt, dass es ein blöder Ratschlag ist, dann behalte ihn doch einfach für Dich.

Diese Geschichten werden gerne erzählt, weil es halt gute Geschichten sind und weil es große Ausnahmen sind. Die deutlich häufigere aber halt auch etwas langweilige "War beim Arzt, der hat mir geholfen und jetzt habe ich ein Kind"-Geschichte behalten die Leute eher für sich. Bei uns weiß das auch nur ein kleiner Kreis.

Wenn es organische Ursachen gibt, ist man eben nicht selbst schuld an der Situation weil man sich nur mal "ein bisschen entspannen" muss. Dieser Rat ist dann einfach nur unverschämt und erzeugt noch zusätzlichen Stress.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Antwort von Lydia87 am 26.05.2023, 18:28 Uhr

Es hatte im September und im März mal kurz geklappt aber leider nicht gehalten.
Hatte mitlerweile ne Bauchspieglung und Durchlässigkeitsprüfung und es kam raus das der rechte Eileiter angeblich zu ist. Aber da hat es schon 2 mal geklappt

Naja wir versuchen es weiter und wenn es bis September nicht klappt dann gehen wir direkt in Behandlung. Ich hab langsam keine Geduld mehr und die Psyche leidet einfach immer mehr. Aber die Kiwu sagt es sei alles in Ordnung, es hat in einem Jahr 2 mal geklappt und es wird wieder klappen, es muss dann nur bleiben

Ich bin heute ES+9, also wird es so langsam spannend. Am Di 30.05. wäre der ET von unserem ersten Sternchen. Da werd ich testen und vielleicht bringt es uns ja Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

ÜZ14 und Hoffnung

Februar mal sehen ob du mir Glück bringst. Ich bin jetzt im 1.ÜZ nach meiner Bauchspieglung im April und frühem Abgang im März. Ich hoffe sehr das es was wird. Meine Blutwerte sind nach der OP immernoch nicht optimal, aber ...

von Lydia87 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Neuer Monat, neues Glück | Zyklustag 1

Hallo meine Lieben, heute kam meine Mens, also geht es ab in den Februar Bus. Heute wird sich also eine schöne große Portion Sushi gegönnt mit einem Glas Wein und einer Shisha. Darauf freue ich mich jetzt richtig ...

von L_990 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Whaaaa samstag ist mein eisprung, zyklustag 16 😱

Oh man ich bin nervös mein ovu steigt, der ist von gerade eben, der wird morgen sicher fett positiv sein Wow und was ich ja echt super finde an tag 16 kommt ...

von SmileyDay 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben, mir ist aufgefallen, dass ich in der 2. Zyklushälfte immer Schlafprobleme habe. Ich schlafe zwar ein, aber wache dann mehrmals pro Nacht auf und liege recht lange wach. Für eine eventuelle Einnistung ist das sicher nicht förderlich. Hat jemand dasselbe ...

von Herbstblatt 20.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

zyklus tag 1

heute ist der Zyklus Tag 1 , nach dem ich Dachte das ich diesen Monat aus unerklärlichen Grund meine Mens nicht bekomme sind sie eine Woche zu spät dann nun doch endlich gekommen Dann kann es ja losgehen

von jessiexboux 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 14 und kleiner Rat von meiner FA

Moin ihr Lieben, Wie oben steht bin ich ZT 14. der ES ist oder war die Tage. Und es ist mir ehrlich gesagt schon egal. Wenn die Mens kommt kommt sie wenn nicht, Nice Seit 2 Monaten habe ich es nun mit dem ...

von Shoshiro 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Zyklustag 1 und letzter Versuch

Guten Morgen, heute ist leider mein 1.ZT. Es hatte alles so gut gepasst. Jetzt auf in den 32.ÜZ und unseren letzten Versuch wegen Alter.Ich hoffe ich kann dann auch abschließen.Viel Hoffnung habe ich nicht das es noch klappt. Allen viel Glück.

von Lilo20 13.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Eisprung- bzw. Mittelschmerz schon an ZT 8 ? - komischer Zyklusstart

Hallo meine Lieben, an die, die ihren Eisprung spüren, ab wann habt ihr den Mittelschmerz? Ich habe seit gestern unglaublich viel Ausfluss, aber es ist noch nicht spinnbar, eher wässrig. Seit heute habe immer wieder diesen typischen Mittelschmerz, den ich aber sonst ...

von mitchi_93 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Hilfe Zyklustag?

Ich soll mit Mpa Gyn meine Periode auslösen nach über 60 ZT. Heute habe ich sie das letzte Mal genommen. Seit Freitag habe ich Schmierblutungen. Erst waren sie nur dunkel, jetzt war es gestern Abend für eine Stunde rotes Blut mit Schleimhaut Stücken (sorry für Details). Dachte ...

von MeandAnni 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Hoffnung aus dem Maibus

Ihr Lieben Februarlis, mein ET ist in 3 Tagen und nun denke ich daran, wie bei mir alles angefangen hat. Ich bin nach einer stillen Geburt wegen einer Trisomie 13 im 7. ÜZ schwanger geworden. Diese Zyklen waren für mich die Hölle. Ich hab mir eingeredet, dass ich nicht mehr ...

von Schörlchen, 40. SSW 04.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hoffnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.