Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herbstblatt am 20.05.2021, 7:38 Uhr

Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Hallo Ihr Lieben,

mir ist aufgefallen, dass ich in der 2. Zyklushälfte immer Schlafprobleme habe. Ich schlafe zwar ein, aber wache dann mehrmals pro Nacht auf und liege recht lange wach. Für eine eventuelle Einnistung ist das sicher nicht förderlich. Hat jemand dasselbe Problem und weiß woran dies liegt? Hormone?

 
5 Antworten:

Re: Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Antwort von mari82 am 20.05.2021, 8:02 Uhr

Hallo und guten Morgen.
Ich kenne das auch. Pünktlich ein bis zwei Tage nach ES.schlafe ich schlechter.
Das geht dann bis kurz vor der Mens und dann mit Beginn der Mens wird das wieder besser. Glaube es ist möglich dass dies mit den Hormonen zu tun hat. Auch steigt die Atemfrequenz nach ES. Ich hab seit einigen Wochen, weil ich wieder joggen gehen, einen Fitness tracker, der misst auch die Atemfrequenz und die ist nach ES immer höher.
Auch der Ruhepuls erhöht sich und bleibt hoch bei Eintritt einer SS. Mit Beginn der Mens normalisiert es sich wieder.

Aber es ist anstrengend nicht richtig schlafen zu können bzw oft wach zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Antwort von Cani33 am 20.05.2021, 8:17 Uhr

Ich bezweifel stark, dass das der Einnistung was macht.
Ich kann mich nicht daran erinnern überhaupt einmal eine Nacht durchgeschlafen zu haben. Ich wache immer mehrfach auf. Mal dauert das wieder einschlafen dann ein paar Minuten, manchmal auch eine Stunde. Bin damit immer ohne Probleme schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Antwort von ichwarsnicht am 20.05.2021, 11:23 Uhr

Hey,
das geht mir in der 2.ZH immer so. Es liegt bestimmt an den Hormonen. Sobald sich die Mens ankündigt, schlafe ich wieder besser.
Das war aber schon früher. Einer Einnistung war das nie abträglich.

LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Antwort von Tinihh2904 am 20.05.2021, 11:56 Uhr

Vielleicht liegt es auch an der inneren Unruhe, weil man unterbewusst in sich hinein horcht und versucht herauszufinden ob es geklappt haben könnte?

Vielleicht hilft ja etwas entspannendes am Abend.... ein Bad, Meditation, lavendelöl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafprobleme 2. Zyklushälfte

Antwort von Shoshiro am 20.05.2021, 16:12 Uhr

Es kann auch daran liegen, dass du unterbewusst die ganzen Zeit hoffst dass es klappt. Hatte es auch eine Zeit lang. Und nun ist alles soweit ok. Ich schlage recht gut, seitdem ich mir da keinen Druck mehr mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.