Februar 2022 Mamis

Februar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 4. SSW am 07.06.2021, 9:04 Uhr

Erster Termin 28.06 😱😂

Guten Morgen ihr lieben,

hab mir gerade beim Doc den ersten Termin gemacht, aber erst in 3 Wochen, wäre da bei 6+6 also Ende 7te, Anfang 8te ssw.

Das dauert noch soooo lange bin ja eh etwas ängstlich wegen meiner Fehlgeburt im Dezember, aber früher würde auch gar nicht gehen, weil der Arzt die 2 Wochen vor meinem Termin im Urlaub ist. Ja und diese Woche ist viel zu früh, da sieht man ja überhaupt nix.

Wie bringt ihr die Zeit bis zum ersten Termin hinter euch?

 
14 Antworten:

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von MaViMa am 07.06.2021, 9:50 Uhr

Hi Lizzie

Ich freu mich für dich! Vertreib dir Zeit mit uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Erstlingsmami22 am 07.06.2021, 9:57 Uhr

Hi

ich hab nächste Woche am Mittwoch Termin, da bin ich dann 6+0. Lass mich mal überraschen, was man dann schon sieht. Hoffe einfach dass sich die Schwangerschaft bestätigt.
Seit heute bin ich wieder arbeiten, Ferien sind vorbei und eeennndddlich dürfen bei uns wieder alle Kinder kommen. Bin Erzieherin im Kindergarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Lizzie am 07.06.2021, 10:04 Uhr

Das sowieso Wie geht’s dir heute?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Lizzie am 07.06.2021, 10:05 Uhr

Oh wie schön, herzlichen Glückwunsch Bin auch schon sehr gespannt was du zu berichten hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Cathi333 am 07.06.2021, 10:08 Uhr

Huhu,

ich habe nächste Woche Donnerstag meinen ersten Termin beim Frauenarzt und bin dann 6+2
Ich zähle auch die Stunden bis dahin und hoffe einen Herzschlag sehen zu können!! Bei meiner letzten Schwangerschaft im März hatte ich eine MA (Abortivei) und darum nur eine leere Fruchthöhle sehen können.

Ich bin einfach nur froh, wenn die ersten 12 Wochen rum sind und hoffentlich alles gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von MaViMa am 07.06.2021, 10:21 Uhr

Alles gut gibt leider nix neues zu berichten aber gut geeilt war noch nie meine Stärke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Lizzie am 07.06.2021, 10:49 Uhr

Wie aufregend! Da bin ich mal gespannt was du zu berichten hast wir haben nächste Woche am selben Tag dann den Termin

ich hatte im Dezember auch eine Ma in der 8 Woche, deswegen bin ich etwas „aufgeregt“... mein eigentlich erster Termin am 28.06 wäre an genau dem Tag, also 6+6, an dem letztes Mal festgestellt wurde, dass etwas nicht ok ist 4 Tage später war dann kein Herzschlag mehr zu sehen.

Hab aber gerade noch mal angerufen und darf am 17.06 kommen, einen Tag bevor sie Urlaub machen, vielleicht macht er ja dann auch schon einen Ultraschall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Ani85, 6. SSW am 07.06.2021, 10:49 Uhr

Mir geht's genauso. Ich habe erst am 25.6. Termin, da bin ich schon lt meiner Rechnung 8+3....
Da ich aber ein Hormon zur Unterstützung nehme, würde ich gar keine Blutung bekommen, falls was schief geht. Da ist es irgendwie noch "spannender" zumal ich auch kaum Anzeichen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Lizzie am 07.06.2021, 10:53 Uhr

Ja die fehlenden Anzeichen können einen verrückt machen hatte bis vorgestern immer mal wieder Anflüge von Übelkeit, das hatte mich doch echt beruhigt. aber seit gestern nur Rückenschmerzen, Blähungen und Hunger, sonst tatsächlich nichts hatte echt gehofft, dass mir ordentlich schlecht ist dieses Mal, weil soll ja ein gutes Zeichen sein

Bei der Fehlgeburt letztes Mal hatte ich auch keine Übelkeit, daher bin ich da leicht gebranntes Kind...

Was für Anzeichen hast du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Cathi333 am 07.06.2021, 12:02 Uhr

Für mich ist Übelkeit leider kein gutes Zeichen mehr ..bei meiner letzten Schwangerschaft, die in einer MA endete, war mir ab Woche 6 von morgens bis abends unheimlich schlecht und nichts hat geholfen! War deswegen auch einen ganzen Monat krank geschrieben.. Ich dachte mir damals immer, solange mir schlecht ist, muss ich mir keine Sorgen um die Schwangerschaft machen. War leider nicht so.. Hatte ein Abortivei

Ich will dir aber keine Angst machen ist nur meine Erfahrung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Lynn_94 am 07.06.2021, 12:21 Uhr

Oh wie aufregend!

Ich tue mich auch sooo schwer, ruhig zu bleiben und mir die Zeit zu vertreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Kira27 am 07.06.2021, 14:31 Uhr

Ich hatte bei meiner letzten Schwangerschaft gar keine Anzeichen. Und sie ist jetzt 6 Monate alt . Und jetzt zwickt es ganze Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von Juni.Mama2018, 10. SSW am 09.06.2021, 19:52 Uhr

Hey
Kurze Frage, warum gehst du als Erzieherin arbeiten??
Normal geht man doch sofort ins BV bis man beim Betriebsarzt war?

Liebe Grüße aus dem Januar Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Termin 28.06 😱😂

Antwort von jelip, 7. SSW am 11.06.2021, 7:43 Uhr

Guten Morgen

Oh, ich habe meinen ersten Termin am 23.06. und bin dann rechnerisch schon 7+6, also Ende 8. SSW. Die Warterei macht einen manchmal verrückt. Dazu habe ich fast gar keine Anzeichen ausser spannende und empfindliche Brüste. Sonst absolut nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster FA Termin

Hallo Mädels, Habe vorhin bei meiner FA angerufen . Habe für nächsten Dienstag einen Termin bekommen . Ich wollte eigentlich nicht so früh , aber das wird dort wohl gerne so gemacht um zu schauen ob alles ok ist . Denke man wird dann noch nicht viel sehen - müsste da so 5+1 ...

von kleinercooper 20.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

So erster FA Termin

... geschafft. Musste heute ja hin, habe Progesteronzàpfchen bekommen. Haben eine Fruchthöhle gesehen (Durchmesser 3mm), Eisprung könnte sich aber ein bisschen verschoben haben. Beim nächsten Mal, weiß ich hoffentlich mehr. Nächster Termin ist am 6.6. So, jetzt geht das ...

von angii 27.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

Erster Termin bei FA!

Guten Morgen Ladies! Hatte gestern meinen ersten Termin bei meiner Ärztin! Total aufregend! Pinkelprobe, Blut abgenommen, wiegen und Ultraschall. So wie es aussieht, bin ich wohl doch schon weiter als ich dachte (5+5, statt 5+0). Näheres aber erst in 4 Wochen, wenn man schon ...

von Mayalein, 6?. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Termin, erster

1. Termin beim FA

Komme gerade von der FA und könnte glücklicher nicht sein. Baby ist zeitgerecht entwickelt. ET bleibt am 05.02.2024 und Herzschlag war auch zu sehen Darüber hinaus hat mich meine FA, trotz Bürojob, ins Teil-BV ...

von Justitia, 8. SSW 21.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster stimulierter Zyklus...viel Hoffnung und Angst

Hallo, Ich habe meinen ersten stimulierten Zyklus, d.h. Ich habe Letrozol genommen und den Eisprung mit Ovitrelle ausgelöst am letzten Montag.Ab heute beginne ich mit dem Progesteron. Ich will mir nicht zuviel Hoffnung machen aber irgendwie ist sie da und die Angst dass es ...

von Jay20 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erster

Heutiger FA Termin

Heutiger FA Termin war SO TOLL . Ich finde meine FÄ so toll . Sie hat mich direkt auf meinen Abgang im März angesprochen. Ich war damals gar nicht bei ihr, weil die Blutungen ...

von Liesi2013 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt Termin

Hallo ihr lieben Ich habe am Montag einen Termin bekommen beim Frauenarzt ich bin dan aber erst bei 4+6 sprich Ende der 5 ssw. Was denkt ihr könnte man das herzchen schon schlagen sehen? ich denke ganze zeit drüber nach habe echt gemischte ...

von Kleineswunder1, 5. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Termin beim FA gehabt - gemischte Gefühle

Hallo ihr Lieben, nach meinem Ovu-Test auf und ab hatte ich heute einen Termin bei meiner FA. Ich muss dazu sagen, dass ich bei ihr erst 1x zuvor war, da meine ehemalige FA in den Ruhestand gegangen ist. Ich kann noch nicht mal sagen, was ich mir von den Termin erhofft ...

von Silverlights_86 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Frauenarzt gewechselt und heute Termin

Bin heute ZT 7 und hatte heute meinen ersten Termin beim neuen FA. Der hat sich das noch mal im US ganz genau angeschaut und zum Glück ist das Hämatom jetzt echt mit der Mens abgegangen!! Im rechten Eierstock liegt ein schönes Follikel was von der Größe her zum ZT passt und das ...

von Rosarot38 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin nur Fruchthöhle bei 6+0

Guten Morgen Zusammen, ich bin ziemlich nervös. Ich war gestern beim FA und auf dem Ultraschall war eine große Fruchthöhle zusehen aber kein Embyo. Bin heute 6+1. Meine FA meinte das kann schon mal vorkommen, sollte aber beim nächsten Termin schon erkennbar sein. ...

von jenny239, 7. SSW 14.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.