Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin2014 am 01.02.2020, 9:09 Uhr

Baby schreit Brust nur an

Ich bin langsam echt kaputt.
Es ist mein 3. Kind und zum ersten mal klappt es mit dem Stillen. Und jetzt schreit Mausi seit vorgestern die Brust nur noch an. Sie saugt nicht dran.
Der Tipp von der Hebamme war ihr erstmal den Finger geben, bis sie saugt und es dann wieder zu versuchen. Hat dann erstmal so geklappt...mit viel geschrei. Und seit gestern abend geht auch das nicht mehr. Sie schreit sogar den Finger an.
Ich habe genug Milch, es läuft auch immer, wenn sie schreit. Aber nicht so, dass sie sich verschluckt.
Sie hat in der Nacht nun eine Flasche bekommen.
Heute früh hat sie die Brust nur mit Stillhütchen genommen. Hilfe

 
7 Antworten:

Re: Baby schreit Brust nur an

Antwort von wowugi80 am 01.02.2020, 10:27 Uhr

Das hatten wir auch schon, da saß ich eine Nacht lang schwitzend im Gästebett und hab immer wieder die Brust hingehalten und er hat jedes Mal gebrüllt.. ich war völlig fertig.
Meine Hebamme sagte auch, das ist noch nicht der sogenannte stillstreik der so mit vier, fünf Monaten mal kommen kann, weil die Kinder zum ersten Mal realisieren, dass die Brust kein Teil von ihnen ist. Das ist bei so kleinen Kindern oft Reizüberflutung, oder saugverwirrung. Wir hatten am Abend vorher Besuch, offenbar war das schon zuviel für den kleinen Mann. Ich hab dann erstmal wieder streng das Bett gehütet mit ihm, keine Reize von außen, nicht aus dem Haus, möglichst wenig wickeln, wenig Licht, pausenlos Hautkontakt etc. Außerdem schnulli weg und nur den Finger geben, wenn er sich nicht mehr beruhigt hat. Anlegen möglichst wenn das baby noch nicht ganz wach ist und trick17 ist, einen Tropfen SabSimplex auf die Brustwarze Und dann ging’s plötzlich wieder. Kostet aber echt nerven, ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust nur an

Antwort von Blauregen am 01.02.2020, 12:50 Uhr

Hi, ich kann nichts zum Thema beitragen, da wir uns diesmal von Beginn für die Flasche entschieden haben, aber ich habe mal eine Frage. Du hattest geschrieben, dass du wieder streng das Bett gehütet hast. Wie macht ihr das? Ich habe bereits zwei Kinder, mein Mann arbeitet Vollzeit in Führungsposition. Ich hab gar nicht die Zeit fürs Bett. Und leider muss die Maus seit Beginn überall hin mit, geht nicht anders. Kinder von Schule und Kita abholen, einkaufen usw. Die Geburt ist zwei Wochen her. Leider muss ich schon den Alltag bewältigen. Irgendwie denke ich manchmal, dass das auch nicht richtig ist, wenn ich hier immer lese wie viele das Wochenbett im Bett verbringen. Ist man deshalb eine schlechtere Mutter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust nur an

Antwort von Juliette-Baguette am 01.02.2020, 12:57 Uhr

Versuch mal deine Brust vor dem anlegen weich zu massieren. Wir hatten das Problem auch und es lag daran, dass meine Brüste zu prall gewesen sind und der Zwerg sie nicht richtig fassen konnte.

Nicht gleich aufgeben. Bis man ein gutes Team ist dauert es manchmal wochen
Und die kleinen müssen das Stillen eben auch erst lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust nur an

Antwort von wowugi80 am 01.02.2020, 13:12 Uhr

Ich hab auch einen siebenjährigen Sohn und mein Mann arbeitet in einer Führungsposition. Aber unseren Männern steht ja per Gesetz und völlig unabhängig von der beruflichen Karrierestufe Elternzeit zu. Mein Mann hat die erste vier Wochen direkt jetzt genommen. Er ist also noch bis zum 21. Februar zu Hause. Und er macht eben alles, während ich im Bett liege.
Ich bin bei meinem ersten Kind quasi direkt wieder aufgestanden und habe so getan, als wäre nichts gewesen. Ich habe das teuer bezahlt mit einer amtlichen Gebärmutter Senkung. Den Fehler mache ich nicht noch mal.

Ich glaub also, es geht dabei weniger um „Mutterqualitäten“ als um Verantwortung als Partner und Vater. Und um Selbstfürsorge. Die geht uns Frauen ja leider allzu oft ab. Und wenn du mich fragst, ich finde es wichtiger, dass die Frau sich schont, als dass der Mann ohne Pause weiter zur Arbeit geht. Wozu gibt es so wunderbare Sachen wie die Elternzeit für Väter, wenn es nicht genutzt wird? Gerade Männer in Führungspositionen sollten da mit gutem Beispiel voran gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust nur an

Antwort von frau_capybara am 01.02.2020, 14:06 Uhr

Hey, wir hatten auch vor ein paar Tagen zwei solcher Nächte. Ich hatte das Gefühl, dass der Kleine einfach schon zu hungrig war und dann sehr unkonzentriert. Als dann mehrere Andockversuche nicht geklappt haben, war er wohl sehr frustriert und hat die Brust angeschrien und mit der Hand draufgehauen. Ich habe mir angewöhnt, viel früher nachts aufzustehen und ihn anzulegen, das klappt prima. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, so früh wie möglich anlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust nur an

Antwort von Jenbeex am 01.02.2020, 14:54 Uhr

Ich hüte auch nicht richtig das Wochenbett obwohl es mein erstes Kind ist und ich einen Kaiserschnitt hatte.
Würde ich auch gar nicht aushalten. Ich helfe mit im Haushalt und schleppe den kleinen auch überall mit hin. Muss ich ab Montag eh. Da geht mein Mann wieder arbeiten und da muss ja hier etwas getan werden wie spülen, kochen oder das Bad putzen. Durch die Katze muss auch täglich gesaugt werden. Einzige was ich einhalte ist das mit dem nicht schwer heben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit Brust nur an

Antwort von Blauregen am 01.02.2020, 15:20 Uhr

Hi, da hast du natürlich recht, aber Elternzeit ist leider undenkbar bei ihm. Versteht mich nicht falsch. Mir geht es Gott sei dank super, körperlich usw. Er unterstützt mich wo er kann, sogar nachts trotz Arbeit. Und da wird er auf Arbeit schon dumm angeschaut, wenn er sagt, dass er noch mit im Elternschlafzimmer schläft. Die meisten die ich kenne, durften nach der Entbindung ins Gästezimmer zum schlafen. Er sagt halt, dass wir beide ja das Kind wollten. Was das angeht bin ich froh ihn zu haben. Und ich bin froh, dass bei mir körperlich nichts schief gegangen ist. Wahrscheinlich würde ich sonst ganz schnell im Bett liegen. Da wären wir wieder bei der Selbstverantwortung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen bei Kälte

Also das klingt total bescheuert, aber habt ihr das auch (vor allem wo es jetzt draußen kälter wird), dass euch richtig die Brustwarzen weh tun wenn es kalt ist? Also ich hatte das schon vor Wochen das erste mal gemerkt als ich im Supermarkt in Schweden durch die ...

von Jule22, 23. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen im Brustkorb beim Atmen

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von Euch etwas ähnliches kennt oder evt eine Erklärung dafür hat (falls es denn überhaupt was mit der Schwangerschaft zu tun hat). Seit einigen Tagen habe ich beim tieferen Einatmen in die Brust linksseitig Schmerzen (oberhalb des Busens ...

von BelkaBaby, 39. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust fühlt sich entzündet an

Hallo ihr lieben ich bin in der 26 Woche angekommen und hab seit heute morgen so eine Stelle an der Brust direkt unter der Brustwarze die genauso schmerzt wie wenn sie mit zuviel Milch gefüllt ist bzw entzündet. Kann das in der SS schon auftreten? Die Brust ist auch wärmer ...

von Kleinemama83, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Extreme Brustschmerzen - was hilft ?

Hallo. Ich konnte heut Nacht kaum schlafen meine Brüste taten unheimlich weh. Es hat sich angefühlt als würden sie innerlich zerquetscht werden. Heut wäre tagsüber Merk ich es noch immer ist aber wenig besser. Habt ihr Tipps es gegen extreme Schmerzen hilft ...

von Leyla5, 7. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustspannen

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 4+3 und irgendwie habe ich außer leichtem ziehen garkeine Anzeichen. Das fehlende Brustspannen verunsichert mich sehr! In den letzten 2 Schwangerschaften war das eins der ersten und auch sehr starken Anzeichen. Und diesmal? Nichts :( ...

von Juni.Mama2018, 5. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Veränderungen der Brust / bald stillen?

Ihr lieben, Geht es euch auch so, dass die Vorstellung bald zu stillen und das Milch aus den Brüsten kommen soll ganz komisch ist? Also bisschen größer sind die schon geworden aber so richtig "anders" sind sie ja nicht und ich weiß zwar das es natürlich geht aber meine ...

von Celina_19xx, 30. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Gentest wegen Brustkrebs

Guten Abend! Ich erfahre morgen mit meiner Mutter, ob sie mir das Brustkrebsgen vererbt haben könnte. Wozu auch Eierstockkrebs zählt. Habe natürlich mega Bammel. Meine Mutter hat ihren Brustkrebs überstanden mit 2 Ops und Chemo, als "geheilt" gilt sie noch nicht. Eine ...

von Zauberfee1985, 20. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustempfindlichkeit

Hey ihr Lieben , Erstmal schön das ein Forum gibt wo man Frauen in der gleichen ssw findet :-) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir seit 2 Tagen sorgen , wahrscheinlich ohne Grund aber meine Brüste sind plötzlich nicht mehr so empfindlich. Hat jemand ähnliche ...

von Eileen89, 10. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Einschlafen ohne Brust????

Hallo Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut!? Folgende Situation: Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und ich stille nur noch nachts. Nach dem Wickeln und Schlafanzug anziehen geht's abends so gegen 18:30 Uhr ins Bett (Beistellbett). Dort stille ich sie dann und nach noch ...

von Wawuschel1982 25.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwachstum/Vormilch

Hallo, Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil meine Brüste irgendwie wieder kleiner geworden sind, überhaupt nicht mehr spannen und es kommen auch keine Vormilch-Tröpfchen mehr. So um die 20 SSW herum war das noch anders. Wie ist das bei ...

von Pinguini, 37. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.