Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemama83, 26. SSW am 23.09.2021, 12:49 Uhr

Brust fühlt sich entzündet an

Hallo ihr lieben ich bin in der 26
Woche angekommen und hab seit heute morgen so eine Stelle an der Brust direkt unter der Brustwarze die genauso schmerzt wie wenn sie mit zuviel Milch gefüllt ist bzw entzündet.
Kann das in der SS schon auftreten?
Die Brust ist auch wärmer als sonst.
Es ist noch nichts geschwollen oder so aber einfach unangenehm.kennt das jemand von euch ?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Brust fühlt sich entzündet an

Antwort von Jacki91, 26. SSW am 23.09.2021, 20:12 Uhr

Hallo Kleinemama83,

es kann schon aktuell dazu kommen, dass ein bisschen Milch austritt, daher kann es gut eine leichte Entzündung sein. Hast du Mal versucht von der Stelle aus in Richtung Brustwarze auszustreichen?

Sollte da nichts kommen, kann ich nur empfehlen die Stelle etwas zu kühlen und beim nächsten Arzttermin das anzusprechen. Da es erst abgeklärt werden sollte, bevor man Brustwarzensalbe dort aufträgt.

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bereits in der 24. SSW einen Milcheinschuss und bin regelrecht nachts immer ausgelaufen. Das hat sich aber nach und nach gelegt bis kurz vor der Geburt und dann ging es mit dem Stillen direkt los.

Aktuell hab ich nur mit empfindlichen Brüsten zu tun und da hilft mir nur, entweder Baumwoll-BHs oder halt ohne BH zu laufen (Zuhause). Das ist aber zum Glück auch meist erst zum späten Nachmittag/Abend der Fall und wird auch schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust fühlt sich entzündet an

Antwort von Kleinemama83, 26. SSW am 23.09.2021, 20:52 Uhr

Hallo,danke für deine Antwort, ich hoffe nicht das es diesmal wieder so Doll wird wie beim letzen Kind, ich weiß gar nicht wieviel Kinder ich ernähren hätte können... Ein bisschen hab ich den Verdacht daß es mit der Milch auch bald losgeht... empfindlich sind die Brüste auch sehr Doll,vielleicht kommt es auch vom schwimmen. Die BHs habe ich gewechselt,danke nochmal für den Tipp! Hab auch schon mit Joghurtwickel gekühlt.
Na das kann ja wieder was werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen bei Kälte

Also das klingt total bescheuert, aber habt ihr das auch (vor allem wo es jetzt draußen kälter wird), dass euch richtig die Brustwarzen weh tun wenn es kalt ist? Also ich hatte das schon vor Wochen das erste mal gemerkt als ich im Supermarkt in Schweden durch die ...

von Jule22, 23. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Extreme Brustschmerzen - was hilft ?

Hallo. Ich konnte heut Nacht kaum schlafen meine Brüste taten unheimlich weh. Es hat sich angefühlt als würden sie innerlich zerquetscht werden. Heut wäre tagsüber Merk ich es noch immer ist aber wenig besser. Habt ihr Tipps es gegen extreme Schmerzen hilft ...

von Leyla5, 7. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustspannen

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 4+3 und irgendwie habe ich außer leichtem ziehen garkeine Anzeichen. Das fehlende Brustspannen verunsichert mich sehr! In den letzten 2 Schwangerschaften war das eins der ersten und auch sehr starken Anzeichen. Und diesmal? Nichts :( ...

von Juni.Mama2018, 5. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustempfindlichkeit

Hey ihr Lieben , Erstmal schön das ein Forum gibt wo man Frauen in der gleichen ssw findet :-) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir seit 2 Tagen sorgen , wahrscheinlich ohne Grund aber meine Brüste sind plötzlich nicht mehr so empfindlich. Hat jemand ähnliche ...

von Eileen89, 10. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Komischer roter punkt auf der brust

Guten abend liebe mamis, ich hab eben einen roten punkt auf meiner brust entdeckt. Es ist wirklich minimal und tut nicht bei ertasten weh. Es sind auch keine knorten oder stellen zu entdecken. Der punkt ist auf der rechten seite. Ich hab angst

von Januarglück2020, 16. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Meint ihr das ist entzündet?

Hallo ihr lieben, ich habe 2 Stiche an meinen Fußknöcheln. Diese habe ich mir aufgekratzt :( war ein Fehler aber dir haben so doll gejuckt. Jetzt habe ich Angst dass sie entzündet sind und falls wenn zu welchem Arzt ...

von Nini0809, 15. SSW 02.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   entzündet

Brustschmerzen werden weniger

Hallo Mädels, Ich bin etwas aufgebracht, meine Brustschmerzen bzw. Brustempfindlichkeit u. Brustwarzenempfindlichkeit lassen langsam nach... Muss ich mir gedanken machen? Ich nehme Nausema weils mir oft übel war, beeinflusst das vll auch die Brust? Ich bin total ...

von hope89, 9. SSW 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Roter fleck auf der brust ?

Hallo mädels, hab folgendes problem ich hab seit ca 3 tagen einen roten fleck auf der brust, Er is bisschen größer als ein 2 eurostück. Es tut nicht weh und juckt nicht, aber es schaut echt komisch aus und ich habe keine ahnung was das ist oder Wo das her ...

von Shelly9, 9. SSW 09.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

brust mal so mal so....?

mal ne frage, habt ihr das auch? mal ist meine brust voll angeschwollen und mal so als wäre ich nicht schwanger, also ganz normal. ist das normal, oder muß ich mir da gedanken machen? heute geht es mir total beschissen, ich könnte nur schlafen.... ich weiß nicht ob ...

von Mama072009, 6. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustschmerzen.....

Hallo Mädels, heute denke ich ES+6-7 und habe seit gester sollche brustschmerzen, unter der achsel, und in aberen berreich der Brust.... hat es einer von euch auch???? Ach man ich möchte soooooo gerne hier bleiben. Nach dem AS im Januar dieses Jahres.... haben wir ...

von lillyh76 22.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.