Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex am 31.01.2020, 22:34 Uhr

Spucken

Hallo heute hat mein Sohn aufgrund ratens der Hebamme jetzt wieder mit dem Vitamin D angefangen. Wir sollten warten weil er Anfangs noch Probleme mit dem Magen hatte. Seit 3 Tagen bekommt er sie und seit heute spuckt er nachdem essen trotz Pausen und Bäuern Schwallartig die Milch aus.
Könnte es an dem Vitamin D liegen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Spucken

Antwort von Pinguini am 01.02.2020, 0:53 Uhr

Hallo, ich glaube nicht, dass es am Vitamin D liegt. Die Tabletten machen manchmal Bauchweh, aber spucken glaube ich nicht. Meine Kleine hat auch nach dem Milcheinschuss angefangen zu spucken (paar Tage danach) Inzwischen ist sie ein richtiges "Speikind". Der Muskel zum Verschließen des Magens funktioniert noch nicht richtig. Habe gelesen, dass das nicht schlimm ist, das haben viele Säuglinge. Natürlich sollte es nicht so oft vorkommen, dass die gesamte Mahlzeit erbrochen wird. So lange das Gewicht gut steigt und es nasse Pampis gibt, ist alles ok.
Vom Bäuerchen machen bin ich übrigens abgekommen. Da spuckt sie nur viel mehr. Ich halte sie nach dem Stilen 15 Minuten mit Oberkörper erhöht. Habe gelesen (ohne gewähr), dass die Luft selbst nach außen findet...Ich probiere das jetzt seit 2 Tagen. Vor allem Bäuerchen über der Schulter drückt nschön auf den Magen.
Wie alt ist dein Kleiner jetzt genau?
Ich habe wegen Bauchweh auf Vit. D Tropfen ohne Fluorid gewechselt. Die schmecken aber wohl so eklig, dass meine Maus sie einfach nicht schlucken will Nicht mal vermischt mit Muttermilch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Jenbeex am 01.02.2020, 3:05 Uhr

Unserer ist 23 Tage alt.
Die Hebamme meint es kommt durch den Fluorid zusatz das viele Babys das entweder spucken oder Bauchweh haben. In der ganzen Zeit wo er es nicht genommen hatte weil er noch Probleme mit der Pre hatte seit Krankenhaus sollten wir warten. Seitdem er sie wieder nimmt spuckt er mehr im Schwall.
Bäuerchen muss er leider machen.....
Da er extrem hastig trinkt kommt schon mal zu viel Luft in den Bauch. Deswegen spuckt er zwar nicht mehr, aber schläft schlechter und quengelt. Das letzte Bäuerchen lässt auf sich warten oder kommt erst gar nicht. Jede Mahlzeit ist mit ihm anstrengend.
Haben von Nuk auf Avent gewechselt weil da die Milch deutlich langsamer kommt. Mam haben wir auch getestet, aber der Sauger kommt schlecht an und er trinkt dadurch nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Juliette-Baguette am 01.02.2020, 6:06 Uhr

Ich kann Vitamin d Öl in Form von Tropfen empfehlen.
Nimmt bei uns die ganze Familie. Meine Tochter hat die damals auch richtig gut vertragen und unsere KiÄ verschreibt nichts anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von WunderMama am 01.02.2020, 8:30 Uhr

Kann nur wärmstens die Fläschchen von MAM empfehlen (anti Kolik), die sind echt top wir haben auch noch Nuk Fläschchen aber da liegen Welten zwischeb, bei MAM gibt es einen hörbaren Druckausgleich bei jedem Saugen, im Boden des Fläschchen und sie macht danach nahezu nie Bäuerchen weil sie keine Luft schluckt und verschluckt sich auch beim trinken viel weniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Jenbeex am 01.02.2020, 8:53 Uhr

Mam mag er gar nicht
Hatte eine Flasche zum Test geholt. Er fand den Sauger nicht so toll und hat auch fast nix getrunken aus der Flasche.
Sind bei Avent geblieben weil die Nuk Flaschen trotz Teesauger nix brachten da er sich da ununterbrochen verschluckt hat.
Bei Avent ist es nur noch selten das der kleine Gierhals sich mal verschluckt.
Das mit dem spucken, bzw. vermehrten spucken kommt für mich durch die Fluoretten weswegen wir gleich andere holen ohne Fluorid. Wo er sie nicht nahm, hat er deutlich weniger gespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von wowugi80 am 01.02.2020, 10:33 Uhr

Ich würde auch zu Öl raten, außerdem ohne Fluorid. Mein Vater ist Zahnarzt, er sagt, es ist blödsinn so früh Fluorid zu geben. Der Körper kann das nicht einlagern, es wirkt am besten direkt am Zahn und der ist ja noch gar nicht da. Also lieber Öl ohne Fluorid und sobald der erste Zahn kommt eine Fluoridhaltige Zahnpasta kaufen und auf den Zahn massieren. Wir haben’s beim großen auch so gemacht, der hat top Zähne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Jenbeex am 01.02.2020, 11:58 Uhr

Sofern er es dann auch verträgt.
Ich vertrag z. B. Keine zahnpasta mit. Weiß nicht obs am reizdarm liegt aber da bekomm ich durchfall und Bauchweh von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von wowugi80 am 01.02.2020, 16:55 Uhr

Fast alle Zahnpasten für Kinder sind mit Fluor. Da kannst du dann einfach schauen, welche er mag. Ist der Reizdarm eigentlich erblich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Jenbeex am 01.02.2020, 18:09 Uhr

Eigentlich nicht.
Was er jedoch wahrscheinlich haben kann wäre meine Lactose Intoleranz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spucken

Antwort von Sarii24 am 01.02.2020, 23:12 Uhr

Also spucken kenne ich persönlich nicht. Weis aber nicht ob es daran liegt

Wir haben die Tabletten gleich weggeworfen meine Hebamme hatte mir dann Öl gegeben, die heißen DeVit. Wir kommen super damit zurecht, Kinderärztin hat auch danach gefragt ob wir noch was haben und wenn es leer ist sollen wir kommen wegen Rezept. Aber noch ist ja was drinnen, sind ja immer nur 6 Tropfen. Hab auch gesehen man kann sie beim großen A***** bestellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.