Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx, 30. SSW am 25.10.2020, 16:54 Uhr

Veränderungen der Brust / bald stillen?

Ihr lieben,
Geht es euch auch so, dass die Vorstellung bald zu stillen und das Milch aus den Brüsten kommen soll ganz komisch ist? Also bisschen größer sind die schon geworden aber so richtig "anders" sind sie ja nicht und ich weiß zwar das es natürlich geht aber meine Vorstellungskraft reicht nicht aus also ich finde es nicht komisch zu stillen aber ich kann mir noch nicht vorstellen das da mal wirklich was rauskommen soll...

Wie geht's euch?

 
7 Antworten:

Re: Veränderungen der Brust / bald stillen?

Antwort von Jessi05, 27. SSW am 25.10.2020, 17:35 Uhr

Geht mir genauso. Kann es mir auch noch nicht vorstellen und mache mir auch etwas Sorgen weil man ja doch ziemlich häufig von Stillproblemen hört. Aber ich freue mich auch schon sehr darauf weil das heißt das der Krümel endlich richtig bei uns ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brust / bald stillen?

Antwort von Lilalu25, 30. SSW am 25.10.2020, 17:56 Uhr

Ich erwarte kind zwei und habe bereits einmal gestillt. Ich kann es kaum erwarten und meine brüsten haben sich total verändert. Viel größer, Brustwarzen sind viel dunkler und auch bisschen größer geworden. Außerdem stehen sie regelrecht bei mir kommt schon seit der 16./17. Ssw tropfenweise was raus, seit einigen Tagen sogar noch mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brust / bald stillen?

Antwort von Sabrina9011, 32. SSW am 25.10.2020, 18:25 Uhr

Hallo aus dem Dezember
Es ist zwar mein erstes Kind aber ich habe paar Jahre als Krankenschwester auf der Entbindungsstation gearbeitet. Ich kann dir sagen, geh ganz unvoreingenommen an die Sache. Es gibt ungefähr 2%der Frauen die wirklich nicht stillen können. Der andere Teil wird zum Teil schlecht beraten oder bekommen zuhause keine Unterstützung bzgl Hebamme o.ä. ich kann dir Empfehlen auf deinen Instinkt zu hören, dass hat bei den meisten geholfen. Es ist eine Geduldssache für Mutter und Kind. Ich denke mir, wenn er am Anfang nicht genug bekommt word er eben mit Pre an der Brust angefüttert damit er wieder mehr Motivation hat. Wichtig ist jemanden für daheim zu haben , also sprich Hebamme oder stillberaterin die dich unterstützen
Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brust / bald stillen?

Antwort von sarilou86 am 25.10.2020, 19:00 Uhr

... ich hab null Veränderung .
Anfangs hatte ich geschwollene Brüste - mehr aber nicht.
Trage weiterhin meine normale Größe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brust / bald stillen?

Antwort von CarmenMS, 30. SSW am 25.10.2020, 19:08 Uhr

Ich habe ja schon ein Kind gestillt und freu mich da total drauf. Ich finde es sooo schön und innig.

Ich kann dich aber auch verstehen, vor meiner Tochter hab ich mich auch gefragt, wie das wohl so ist. Die ersten 2 Wochen waren schon schmerzhaft. Danach aber einfach toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brust / bald stillen?

Antwort von Tanni311, 27. SSW am 25.10.2020, 19:40 Uhr

Meine Brüste waren so ziemlich das erste was sich veränderte .. sind mittlerweile einiges größer (musste schon zeitig neue BH‘s kaufen und die Brustwarzen sind größer und dunkler .

Kann mir es aber auch noch nicht vorstellen bald zu stillen , ich freue mich drauf aber die Vorstellung ist trotzdem komisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen der Brust / bald stillen?

Antwort von Sunshine1907, 31. SSW am 26.10.2020, 9:16 Uhr

Hallo zusammen,

Ich habe null Veränderungen an meiner Brust (zur Info die sind gemacht :-D)... Habe allerdings schon ca zwei-dreimal vormilch in meinem BH bzw an meinem tshirt gehabt... Ich hab eher Angst wie mein Baby "andocken" soll da ich schlupfwarzen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. ...

von Whyoming, 20. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Komplett am Ende - Stillen

Ich sitze jetzt die 8. Nacht in Folge heulend auf der Couch, während mein Baby auf der Spieldecke spielt. Es ist 3 Uhr nachts und nichts geht mehr. Seit Wochen ist die Kleine nachts mehrere Stunden wach. Und ich meine hellwach. Da bringt kein herumtragen, kein Stillen oder ...

von Ronja420 15.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Kopf weg drehen?

Hallo erstmal, Hoffe euch und euren Kleinen gehts gut.. Mein Kleiner, der schon recht schwer und groß geworden ist, 19.5 Wochen alt, gehts blendend. Er gedeiht super und ist ein stillmeister, wo wir ja anfänglich sehr viele probleme hatten meinerseits. In letzter Zeit ...

von Melek2013 25.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit. Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken ...

von DonaMia 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/Gewicht

Hallo, Ich schon wieder. Stillt ihr eure Kleinen und wie läuft es? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Milcheinschuss kam? Meine Hebamme ist heute sehr zufrieden gewesen und meinte es ist eindeutig was drin, aber alle erzählen mir, dass die Milch richtig raus läuft und ...

von laraa 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona-Impfung vs. Stillen

Hallo zusammen, gibt es noch einige Muttis die noch nicht geimpft sind? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich in der Schwangerschaft impfen zulassen gegen Corona, hauptsächlich aus Angst dass der Bauchbewohner es nicht verträgt. Am 28.12 haben wir dann ...

von Jacki91 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.