Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tshii am 27.02.2023, 15:14 Uhr

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag.

Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung zuhause und unterwegs?

Bisher hab ich ein paar Still-T-Shirts, die ich dann mit einer Strickjacke trage, damit es im Zweifelsfall schnell gehen kann und ich nicht so viel ausziehen muss, wenn ich mal unterwegs bin. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, mich die nächsten Monate so eingeschränkt anzuziehen. Außerdem kann ich meine T-Shirts nach 1-2 Mal stillen eigentlich direkt in die Wäsche geben, da immer wieder mal ein bisschen was daneben geht und immer mit Milchflecken rumzulaufen ist auf Dauer auch irgendwie nicht so toll. Ist das bei euch ähnlich? Wie macht ihr das?

Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Kleidung Stillen

Antwort von Jana250 am 27.02.2023, 22:02 Uhr

Du kannst einfach stilltops anziehen und normale etwas weitere tshirts oder pullover drüber.
Wenn du dein tshirt/ pullover hoch ziehst, hast du dann keinen kalten Bauch mit dem still top.
Ansonsten blusen, hemden oder so pullover zum Knöpfen.

Hab mir damals auch so die Gedanken gemacht , also eher umständlich gedacht
Kleider die oben zum Knöpfen sind, aber manchmal habe ich auch welche getragen, die man nicht Knöpfen konnte, hab die beim stillen einfach komplett hoch gemacht, wobei man dann natürlich viel Stoff hatte.
Jedoch zieht man sich, oder ich, beim Stillen zurück oder in einem anderen Raum und da störts ja nicht, dass du dein Kleid oder so komplett oben hast.
Einfach irgendwie was lockeres anziehen und dabei achten, dass vielleicht nicht gaaaanz so viel Stoff oder dicker Stoff da ist, was dann beim hoch schieben stört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidungsgrößen habt ihr gekauft bisher

Hallo, die kleinen wachsen ja so schnell und trotzdem brauchen sie einiges. Ein paar Sachen habe ich noch vom ersten Kind, aber da ich nicht neutral gekauft habe (was auch ok ist) muss ich entsprechend viel holen. Für wieviel Größen habt ihr bereits Kleidung gekauft? Ich hab ...

von Lynn.. 16.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Mal ne kleidungsfrage

Huhu Sagt Mal gibt es ne Möglichkeit.den Bauch zu verstecken im 7 Monat? Also nicht falsch verstehen freue mich aufs Kind etc etc aber möchte nicht das meine Geschwister schon was mitbekommen soll eher so ein Huch du hast noch ein Baby bekommen? Werden...ich hole am Samstag dort ...

von Kleinemama83, 27. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung

Hallo ihr lieben Ich habe mir überlegt in den nächsten 1-2 Wochen mal zu H&M zu fahren und mir evtl schon ne Umstandshose zu kaufen weil meine Jeans zwicken und kneipen und für Meine vielen Sommerkleider spielt ja das Wetter leider nicht ...

von Tanni311, 11. SSW 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung Mädchen und co

Kleider Mädchen und co. Hallo ihr lieben Ich habe im Dezember 2017 entbunden. Habe einiges an Kleider abzugeben. Ebenfalls ein Heizstrahler Badewannensitz usw. Wenn jemand Interesse hat einfach melden Liebe Grüße ...

von Mami0611 05.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

An die, die stillend schwanger geworden sind

Wie sieht es bei Euch aktuell aus? Haben sich die Großen-in-Spe selbst abgestillt? Ist noch Milch da? Oder weg geblieben? Bei mir ist seit ca. 10 Tagen bis auf wenige Tropfen "alle", sehr zum Leidwesen von K2 ("Mamaaaa, Milch ist da nicht

von Möwenkind, 15. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wollt ihr stillen?

Ja, nur so eine Frage in die Runde. Weil ich eine freiberufliche Tanzlehrerin bin, muss ich ziemlich schnell (3-4wochen) nach der Geburt wieder anfangen zu arbeiten, bevor meine Kurse auseinanderfallen.. Würde aber andererseits soooo gerne stillen! Werde wohl Teilzeit-stillen ...

von claire 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.