Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FeingoldJD, 30. SSW am 23.10.2020, 16:24 Uhr

Gewichtszunahme bis jetzt

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, euch geht es soweit gut und euren Kleinen ebenso.

Immer wieder wird mal durch die Runde gefragt, aber wollte mal euren aktuellen Stand zu eurer Gewichtszunahme bisher erfahren? Also mit Startgewicht und Zunahme bis jetzt.

Ich startete mit 59kg bei 1,70m und wiege jetzt in der 30. SSW 65,4kg. (+ 6,4kg)

Wie sieht es bei euch aus?

LG und ein angenehmes Wochenende,
Feingold

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Tanni311, 27. SSW am 23.10.2020, 16:45 Uhr

Hallo

Ich bin seit heute in der 27. Woche .
Mein Startgewicht waren 67 kg (172,5cm)
Jetzt bin ich bei 72,5 kg
Also 5,5 kg mehr :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Selena684, 27. SSW am 23.10.2020, 17:04 Uhr

Hallo,
Ich hab bis jetzt ca. 7 kg zugenommen und bin darüber schon froh, weil ich in meiner 1. Ss 20 kg zugenommen habe die Gewichtszunahme hat man aber nicht wirklich gesehen und waren auch schnell wieder weg, so dass ich mich dann auch nicht stressen würde, wenn es mehr wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Nise5, 30. SSW am 23.10.2020, 17:36 Uhr

Hey

Bei mir sind es auch 6,5 bis 7 kg, die ich ungefähr zugenommen habe, ich hoffe das ganze hält sich bis zum Schluss noch im Rahmen, hab Angst es dann schwer wieder los zu werden.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Lilalu25, 30. SSW am 23.10.2020, 17:48 Uhr

Ich bin 30. Ssw und startgewicht war 109,5 kg

Aktuell 104,5 kg.

Ich hab erstmal bis auf 100,5 abgenommen und dann ging es in den letzten 3 wochen ziemlich schnell mit den wassereinlagerung wieder hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Jessi05, 27. SSW am 23.10.2020, 18:09 Uhr

Ich hab jetzt (27.SSW) 2,5 Kilo drauf. Laut meiner Hebamme ist das alles Wassereinlagerungen, Gebärmutter und Baby hab aber auch bis zur 23 Woche noch arge Probleme mit der Übelkeit gehabt. Ich denke mal da wird sich jetzt in nächster Zeit noch etwas tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Grün am 23.10.2020, 19:08 Uhr

Also ich bin in der 28 Ssw und immernoch -1,5 / -2 kg
Hatte sehr lange, sehr arge Hyperemesis, jetzt ist der Magen und die Speiseröhre deswegen angeschlagen, und ich habe somit kaum Appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von HappyMommy, 31. SSW am 23.10.2020, 19:49 Uhr

Ich bin jetzt 31ssw
Hab mit 63,2 kg gestartet bei 169 cm
Heute morgen waren es genau 75
Also ca +12 kg. Mich stört das nicht weiter da ich weiß das es schnell wieder weg ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Zubeidasai11 am 23.10.2020, 19:57 Uhr

Hello ich hatte ein start Gewicht von 60kilo bei 175
Jetzt wiege ich 70 Kilo in der 28ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Sandra989, 27. SSW am 23.10.2020, 20:26 Uhr

Bin jetz in der 27. SSW.
Startgewicht 51 kg bei 175 cm
Aktuelles Gewicht 64 kg
+ 13 kg
Bin also sehr schlank gestartet und irgendwie sieht man die Gewichtszunahme nur am bauch. Ich frag mich wo die 13 kg mehr sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von lunalein90, 30. SSW am 23.10.2020, 20:54 Uhr

Bin jetzt bei fast guten 8kg mehr wie am Anfang. Aber noch zufrieden, ist meine 4te ss und ich hatte bei allen bis zur Geburt nicht mehr wie 12/13kg mehr drauf, also von daher mach ich mir keine Sorgen. Noch dazu hatte ich sehr schnell mein Anfangs Gewicht wieder zurück
Und wir wissen ja wofür wir es machen Bald ist es geschafft Mädels.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von luisaak, 27. SSW am 23.10.2020, 21:28 Uhr

Huhu,
habe mit 49kg gestartet bei einer Größe von 1.71, bin Morgen in der 28ssw und hab bisher 2.4kg zugenommen, recht wenig die ersten 20ssw habe ich rein garnichts zugenommen.
Jetzt kommt es langsam immer mehr und der Bauch wird jetzt auch mehr.
Lieben Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von MayBelline, 29. SSW am 23.10.2020, 22:45 Uhr

Ich bin bei 57,4 kg bei einer Größe von 1,72 cm gestartet. Jetzt in der 29. SSW habe ich 71,2 kg, also fast 14 kg mehr. Die sieht man aber nur am Bauch und selbst da sagen mir alle, dass der für den 8. Monat noch ziemlich klein ist .
Mal sehen, ob die Kilos später schnell wieder weg sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Pippi Langstrumpf 123 am 24.10.2020, 7:40 Uhr

Hallo :)
Ich bin mit 66 kg gestartet (1,82m) und bin jetzt bei 70 kg. Morgen startet die 28. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von icarriedawatermelon, 25. SSW am 24.10.2020, 11:39 Uhr

Also ich bin bei 57 Kilo gestartet bei 1.67 und habe jetzt so 68 Kilo circa...habe keine Waage aber beim Arzt wird man ja gewogen .... bin jetzt in der 25.ssw ...also insgesamt circa 11 Kilo ... aber mit Zwillingen ... war zwischenzeitlich aber auch mal bei 53 da ich auch Hyperemesis hatte ...
Bin aber total zufrieden ...
Bei mir ist auch nur alles in den Bauch ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von aw92, 28. SSW am 24.10.2020, 19:13 Uhr

Das ist ja interessant
Ihr seid ja aller in der Regel sehr schlank gestartet.
Ich bin bei 75 Kilo gestartet 1,70m und habe nun 85 Kilo.
Wenn man es genau nimmt „darf“ ich ja nur 11 Kilo zunehmen. Aber meine Ärztin sieht das alles entspannt.
Ich hoffe es hält sich noch in Grenzen bis zur Geburt. Habe noch 12 Wochen vor mir.
Beim ersten waren es aber auch 17-20 Kilo und das ging relativ gut weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von FeingoldJD, 30. SSW am 24.10.2020, 21:54 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen Mädls wirklich interessant, wie unterschiedlich sich das bei jeder Einzelnen entwickelt. Wünsche euch daweil allen noch eine schöne, beschwerdefreie Zeit
LG, Feingold

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von Sunshine1907, 31. SSW am 25.10.2020, 4:24 Uhr

Hey hey
Ich hab mit 77 gestartet und bin nun (31.ssw) bei 85 sprich acht Kilo... Muss sagen esse so wie vor der ss.. Also nicht extra mehr oder weniger... Finde es ganz passabel habe auch gott sei dank nur am Bauch zugenommen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme bis jetzt

Antwort von josiphean, 28. SSW am 27.10.2020, 13:32 Uhr

Ich habe bis jetzt (ssw 28) ca 8 kg zugenommen.
Bin 1,61 m groß, mit 62 kg gestartet und liege jetzt um die 70 kg.
Ich esse gefühlt mehr als vorher. Jeder, der mich kennt, sagt, ich habe nur am Bauch zugenommen und von hinten sehe ich aus, als wäre ich nicht schwanger.


Ich fixiere mich nicht so auf die Zahlen Meine FA hatte nie etwas auszusetzen und meint immer, alles ist genau in der Norm :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie viel Gewichtszunahme?

Hey ihr lieben Mich würde Mal interessieren wie viel ihr bisher so zugenommen habt? Ich weiß es ist alles immer sehr unterschiedlich. Aber ich habe erst 2,7 kg zugenommen und es kommt mir sehr wenig vor

von NickiS, 19. SSW 18.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Bauchumfang und Gewichtszunahme

Hello! Da ich mich kolossal finde, ich aber oft zu hören bekomme, mein Bauch sei noch recht klein, wollte ich mal in die Runde fragen, wie euer aktueller Bauchumfang und die Gewichtszunahme bisher ist. Ich habe gerade 110cm und + 9,4kg gehabt. Das Gewicht geht eh noch, ...

von Marilis, 36. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben Ich weiß ja, dass man Frauen sowas nicht fragt, aber: Wie viel habt ihr inzwischen zugenommen? Ich bin in der 24. SSW mit meinem ersten Kind und bin bei knapp +7kg. Ich rede mir immer ein, dass es eben ein ganz anderer ...

von choco_cupcake, 24. SSW 22.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Kaum Gewichtszunahme, immer noch Durchfall

Hallo ihr Lieben, hat jemand von Euch auch wenig Gewichtszunahme? Ich hatte erst 3 kg abgenommen, nun hab ich die 3 kg ca wieder drauf. Aber kein kg mehr.Früher war ich so ein Feinschmecker und musste wirklich soo aufpassen dass ich nicht dick werde. Aber seit ich schwanger ...

von Nessi191, 16. SSW 02.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal hallo in die schöne kugelrunde, ich befinde mich momentan in der 28. ssw und hab bis jetzt 10 kg zugelegt. In der ersten schwangerschaft hatte ich in dieser ssw nur 6 kg mehr drauf. Aber jetzt geht das alles irgendwie ganz schnell mit der zunahme. Wobei ich sagen muss ...

von Januarglück2020, 28. SSW 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher ?

Huhu Mädels. Mich würde mal interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt und mit wie viel Gewicht ihr gestartet seid. Ich halte mein Gewicht ungefähr seit 2 Wochen. Lg

von Cecilliamarie, 24. SSW 14.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Immer Hunger und Gewichtszunahme

Huhu, Ich muss mal nachfragen, wie es euch so geht. Nachdem mir endlich nicht mehr übel ist, habe ich ständig Hunger. Könnte den ganzen Tag essen. Und es ist nicht nur Appetit, teilweise knurrt mein Magen wie verrückt. Jetzt frage ich mich, ob das normal ist, oder vllt. ...

von Krümelhase, 17. SSW 16.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

UPDATE : Gewichtszunahme :):)

Guten Abend ihr Lieben; Hab mich heute mal gewogen und festgestellt das ich schon 6kg zugenommen habe. . ...nu wollt ich mal erfragen wie es da bei Euch so aussieht..oder ob ich mich vielleicht doch etwas zùgeln sollte.

von Ohbaby, 17. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Guten morgen, ich gehöre zu denen, die einen positiven Sst in der Hand halten und sofort 5kg mehr wiegen Ne im ernst, ich hab seit dem Test 1,5 kg zugenommen Wie kann das sein? Bei meiner letzten ...

von Muffin2014, 6. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Ihr lieben, was habt ihr denn bisher so zugenommen? War heute zum Vorgespräch im Krankenhaus und hab einen Einlauf bekommen ich soll nicht so viel Lebkuchen und co essen

von Juliiiia1990, 35. SSW 11.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.