Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DonaMia am 28.04.2022, 5:09 Uhr

Nachts Stillen

Hi Mädels. Ich hoffe es geht allen gut soweit.
Mein Kleiner, jetzt 15 Wochen alt, schläft immer mal wieder 6 Std. am Stück. Was toll ist, aber ich wache dann mit schmerzenden, übervollen Brüsten auf. Heute z.b. habe ich dann ausgestrichen, weil er gar nicht so viel trinken konnte. Tagsüber muss er ca. alle 2 Std noch trinken. Er trinkt immer nur kurz, dafür öfter.( Ob er nicht mehr auf einmal schafft oder die Brust nicht mehr hergibt kann ich nicht beurteilen, in dem Moment ist er dann jedenfalls satt) Wie ist das bei euch so? Wie oft wollen eure Schätze die Brust? Und was macht ihr nachts?

Liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Nachts Stillen

Antwort von DonaMia am 28.04.2022, 5:15 Uhr

Noch was...meine Hebi sagte, sie Brust lernt theoretisch dazu und passt sich nachts den längeren Pausen an, aber es gibt auch noch Nächte, wo er quasi die ganze Nacht an der Zapfsäule hängt und alles was da gebildet wird gleich wegtrinkt oder nuckelt. Oder Nächte wo er 2 -3x trinken muss.Die Brust weiß also noch nicht was abgeht...Mal so, mal so bei ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Stillen

Antwort von Fantasielos am 28.04.2022, 13:07 Uhr

Hi Dona,

manchmal saugt Wilke die ganze Brust in 4 Minuten aus. Die ist hinterher richtig schlaff. Das gleicht dann eher einer Druckbetankung... Es gibt ja noch so viel anderes zu entdecken...
Solange das Kind zufrieden und fit ist, mache ich mir da keine Sorgen. :-)

Nachts schläft er von 20:30 bis 06:30 durch. Meine Brust macht das aber ganz gut mit.... Er trinkt dann beim Einschlafstillen vorher nochmal beide Brüste leer und morgens innerhalb kürzester Zeit ebenfalls. Es hat allerdings auch einige Wochen gedauert, bis ich morgens nicht mehr übergelaufen bin.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Stillen

Antwort von Belly-Monkey am 28.04.2022, 16:02 Uhr

Der Bericht könnte von mir sein

Bei uns ist es genauso. Tagsüber kommt er meistens alle 2 Stunden (es sei denn, ich stecke ihn in die Trage; da schläft er auch gerne mal 3, wenn nicht sogar 4 Stunden am Stück) und trinkt nur kurz. Er hat aber einen solchen Zug drauf, dass ich schon davon ausgehe, dass er da immer eine ordentliche Menge trinkt.
Zum Abend hin verkürzt es sich sogar noch mit den Abständen. Er geht meist so um 20 Uhr ins Bett und zwischen 18 und 20 Uhr will er mitunter 3 mal an die Brust. Ich denke, er braucht das einfach, damit er dann nachts seine 6 bis 8 Stunden durchschlafen kann.

Meine Brüste sind dann auch stets unglaublich prall, aber wenigstens nicht so, dass es wehtun würde. Ich hoffe, die Impfung am Dienstag hat uns da jetzt nicht den Rhythmus versaut (die letzten zwei Nächte kam er wieder alle 4 Stunden). Dabei hatte ich den Eindruck, dass sich meine Brüsten jetzt allmählich an die nächtlichen längeren Stillpausen gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kleidung Stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe, euch und euren Minis geht es gut und ihr genießt die erste Kennenlernzeit und den neuen Alltag. Ich hab da mal eine praktische Frage: Was tragt ihr denn so für stilltaugliche Kleidung ...

von Tshii 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen.

Hallo, ich wollte einfach mal fragen, wie ihr euch das so gedacht habt, was ihr vor habt. Es ist ja mein 3 Kind was ich bekomme und ich werde 100% stillen. Finde das absolut natürlich und schön und praktisch im Endeffekt auch. Klar der kleine braucht dafür die Mama aber ich ...

von Whyoming, 28. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen/Gewicht

Hallo, Ich schon wieder. Stillt ihr eure Kleinen und wie läuft es? Wie lange hat es bei euch gedauert bis der Milcheinschuss kam? Meine Hebamme ist heute sehr zufrieden gewesen und meinte es ist eindeutig was drin, aber alle erzählen mir, dass die Milch richtig raus läuft und ...

von laraa 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Corona-Impfung vs. Stillen

Hallo zusammen, gibt es noch einige Muttis die noch nicht geimpft sind? Ich habe mich bewusst dagegen entschieden mich in der Schwangerschaft impfen zulassen gegen Corona, hauptsächlich aus Angst dass der Bauchbewohner es nicht verträgt. Am 28.12 haben wir dann ...

von Jacki91 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Hi ihr Lieben, Herzlichen Glückwunsch an alle die schon kuscheln dürfen ! Wie klappt es bei euch mit dem stillen ? Ich bin beinahe am verzweifeln :( erste 2 Tage im KH hab ich immer wieder angelegt, da es noch keine Milch so wirklich gab der kleine aber sehr aktiv ...

von Pau_Mama21 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen + Wickeln = Austauschpost

Guten Morgen Mamis, Wie gehts euch? Wie verläuft die Schwangerschaft? Mein Kleiner ist seit 2 Wochen richtig aktiv mit Tritten und Bewegungen. Was habt ihr vor nach der Geburt, Stillen oder doch lieber Flasche ...

von Melek2013, 24. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen

Guten Morgen ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, wer von euch alles stillen wird oder dieses zumindest vorhat? Und wie lange ihr vorhabt zu stillen? Ich hatte bei meinem Sohn insgesamt 5 Monate gestillt. Ich hatte dies auch vor und es hat zum Glück problemlos ...

von Milchshake, 32. SSW 16.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Vorbereitung aufs Stillen

Hallo, bereitet ihr eure Brustwarzen auf das Stillen vor? Wenn ja, wie? Ich habe Schlupfwarzen und konnte Kind 1 nur mit Stillhütchen stillen. Fand das aber umständlich und mich hat das Plastik zwischen uns gestört. Im Internet hab ich von diesen Nipletten bzw Brustschalen ...

von Smilla_Julie88, 28. SSW 28.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

An die, die stillend schwanger geworden sind

Wie sieht es bei Euch aktuell aus? Haben sich die Großen-in-Spe selbst abgestillt? Ist noch Milch da? Oder weg geblieben? Bei mir ist seit ca. 10 Tagen bis auf wenige Tropfen "alle", sehr zum Leidwesen von K2 ("Mamaaaa, Milch ist da nicht

von Möwenkind, 15. SSW 28.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.