Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Whyoming, 20. SSW am 10.08.2022, 12:43 Uhr

Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Gibt ja viele die sich hier gerne austauschen. Mein Mann bekommt seinen ersten Nachwuchs für mich ist es der 3. Er ist so mega vorsichtig. Lässt mich nichts mehr machen, kocht putzt wäscht und nimmt mir am liebsten alles ab. Kuscheln und Intimität wurde extrem zurück gefahren. Aus Angst was kaputt zu machen. Dabei wöllte ich die Nähe jetzt noch mehr. Aber ich verstehe ihn auch und wir finden da unseren Weg.

Was hat sich bei euch so verändert?

 
7 Antworten:

Re: Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Antwort von Tatja199, 17. SSW am 10.08.2022, 13:09 Uhr

Bei uns ist es der zweite Nachwuchs und wie beim ersten ist mein Mann super entspannt. Er lässt mich nur nicht mehr schwer heben, aber ansonsten ist alles absolut beim alten
Manchmal würde ich gerne öfter in den Arm genommen werden, aber dafür war er noch nie der Typ und so habe ich ihn ja geheiratet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Antwort von Whyoming, 20. SSW am 10.08.2022, 13:56 Uhr

Es war schon vorher sehr ausgeglichen, beide räumen auf putzen und kochen je nach Schicht. Jetzt bin ich aber auch keine typische Schwangere ich habe kaum Hunger mir ist nicht schlecht bin nur ein wenig müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Antwort von Jessicazeug, 20. SSW am 10.08.2022, 14:08 Uhr

Wir kommen den dritten Jungen, aber das erste gemeinsame. Kurz und knapp: ich habe den besten Mann der Welt, er kann kochen und backen er hilft mir bei der Wäsche, er nimmt am Wochenende beide Kinder, dass ich mich entspannen kann. Er massiert mich fast täglich. Und er macht das mit so einer Selbstverständlichkeit obwohl er als Soldat echt eingespannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Antwort von Strickmami am 10.08.2022, 15:57 Uhr

Hallo,
Es ist unser zweites Kind und mein Mann ist relativ entspannt. Beim ersten war er aufgeregter, aber das kann noch kommen, mal abwarten
Er hat immer viel im Haushalt gemacht, das hat sich zum Glück nicht geändert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Antwort von NickiS, 18. SSW am 10.08.2022, 20:27 Uhr

Bei uns ist es der 1. Nachwuchs. Im Haushalt waren wir immer ausgeglichen und seit der Schwangerschaft übernimmt er mehr, aber ich war im 1. Trimester immer sehr müde und danach Anfang 2. hatte ich Bettruhe aufgrund von Blutungen.
Aber er ist sehr umsorgt und guckt dass es mir immer gut geht
Daher ist auch viel kuscheln angesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Antwort von Elanya am 11.08.2022, 12:32 Uhr

Gar nicht so viel obwohl es für uns beide das erste Kind ist
Mein Freund hat so wieso die schweren Sachen bisher gehoben weil in 2. Stock schaff ich Zwerg das gar nich im Haushalt hilft er nach wie vor etwas aber das meiste mache ich (bin ja auch zu Hause)
Er macht eben nur die Katzenklos neu weil mit dem bücken und dies das auch wegen Toxo negativ auch wenn ich immer noch sage meine Katzen haben keine Toxo aber er will es so ist ok
Kuscheln normal selbst der Sex läuft ganz normal. Hab ihm klar gemacht er macht da nix kaputt ich geh ja selbst locker damit um weil zu viel Panik tut auch der Frau nicht gut.
Ich merke wann ich an meine grenzen komme und teile mir alles ein und auch so wird man merken wenn irgendwas nicht gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es Veränderungen bei euren Partnern?

Antwort von Mia12Alina16, 22. SSW am 23.08.2022, 19:20 Uhr

Redest du von meinem Mann? Für uns ist es das fünfte, aber das erste gemeinsame und er macht echt fast alles!! Ich muss mich manchmal schon richtig aufdrängen etwas tun zu dürfen. Muss aber dazu sagen, er war schon von Anfang an immer so,das er viel gemacht hat.

LG Angie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Veränderungen der Tempi-Kurve

Ich habe mal eine Frage an die NFP Expertinnen.... Eigentlich würde ich meine eigene Frage mit "nein" beantworten, aber in der Hibbelphase klammert man sich an alles Und zwar, kann man aufgrund der tempi-Kurve auf eine möglich SSW ...

von _krissy_ 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Veränderungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.