Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee1985, 20. SSW am 07.09.2020, 20:09 Uhr

Gentest wegen Brustkrebs

Guten Abend!

Ich erfahre morgen mit meiner Mutter, ob sie mir das Brustkrebsgen vererbt haben könnte. Wozu auch Eierstockkrebs zählt. Habe natürlich mega Bammel.
Meine Mutter hat ihren Brustkrebs überstanden mit 2 Ops und Chemo, als "geheilt" gilt sie noch nicht.
Eine Mammografie hatte ich damals schon machen lassen,zum Glück alles gut.
Ich fragte meine Frauenärztin, ob wir regelmäßig einen Brustultraschall machen könnten, aber das wollte sie nicht so recht, sie sagte ich solle lieber den Gentest machen. Aber eigentlich macht man sich da jetzt viel zu verrückt mit.
Meine Oma hatte auch Brustkrebs, sie ist vor 2 Jahren verstorben.

Ich versuche jetzt positiv zu denken.

Nächste Woche habe ich den großen Ultraschall, dann erfahre ich hoffentlich was es wird :)

Wer hat denn auch Erfahrungen damit gemacht oder war in ähnlicher Lage?

Alles Liebe euch!

 
7 Antworten:

Re: Gentest wegen Brustkrebs

Antwort von Mapel86 am 07.09.2020, 21:23 Uhr

Hallo aus dem Dezember,

in meiner Familie mütterlicherseits gibt es auch viel Brustkrebs. Meine Oma und sogar meinen Onkel hat es erwischt. Letztes Jahr meine Mama, aber sie wurde schon engmaschig kontrolliert, da sie den Gentest hat machen lassen und dieses verflixte Gen leider auch hat.

Ich selbst habe diesen Test ewig vor mir hergeschoben, weil ich es gar nicht wissen wollte. Ich sammle sowieso jeden Mist ein, da war ich mir sicher, das Gen auch mitgenommen zu haben.
Letztes Jahr habe ich mich aber überwunden und den Test gemacht. Und siehe da, ich bin nicht betroffen!

Ich drücke dir für morgen die Daumen, dass du es auch nicht hast. Und wenn, weißt du es und kannst gut kontrolliert werden.
Aber schrecklich aufgeregt ist man trotzdem, das verstehe ich nur zu gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentest wegen Brustkrebs

Antwort von Zauberfee1985 am 07.09.2020, 21:33 Uhr

Vielen Dank für deine Nachricht.

Oh man dann habt ihr ja auch schon einiges durchgemacht.

Ich denke nur einfach auch schon weiter, ich bekomme mein erstes Kind und meine Kinderplanung ist danach noch nicht abgeschlossen, da habe ich Sorgen,dass das gefährdet werden könnte, wenn das Ergebnis schlecht ausgeht. Natürlich geht die Gesundheit vor!
Es ist ja auch gut, dass es regelmäßig kontrolliert wird.
Danke fürs Daumen drücken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentest wegen Brustkrebs

Antwort von Zauberfee1985, 20. SSW am 08.09.2020, 19:56 Uhr

Juhuuu meine Mama hat die Gene nicht, wir sind soooo erleichtert.
Erstmal gut gegangen.
Morgen ist erstmal Halbzeit und ich komme in die 21. Woche (20+0) :)
Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentest wegen Brustkrebs

Antwort von Mapel86 am 08.09.2020, 21:51 Uhr

Super! Das freut mich sehr für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentest wegen Brustkrebs

Antwort von Zauberfee1985 am 08.09.2020, 22:22 Uhr

Vielen lieben Dank :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentest wegen Brustkrebs

Antwort von Eagle, 23. SSW am 08.09.2020, 22:23 Uhr

Ohhh, Gott sei Dank! Schön zu hören!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gentest wegen Brustkrebs

Antwort von Zauberfee1985 am 08.09.2020, 22:31 Uhr

Dankeschön :)
Ja sind auch sehr erleichtert.
Jetzt weiterhin eine gute Krebsvorsorge machen und dann sollte man erstmal ruhe mit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.