Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wawuschel1982 am 25.01.2020, 20:15 Uhr

Einschlafen ohne Brust????

Hallo Zusammen,
ich hoffe es geht euch allen gut!?
Folgende Situation:
Meine Kleine ist jetzt 1 Jahr und ich stille nur noch nachts.
Nach dem Wickeln und Schlafanzug anziehen geht's abends so gegen 18:30 Uhr ins Bett (Beistellbett).
Dort stille ich sie dann und nach noch etwas kuscheln schläft sie dann (meistens an der Brust) ein.

Jetzt meine Frage: wie schaffe ich das ohne Stillen? Fläschchen? Wenn was soll ich ihr geben (Milch oder Wasser)?
Sie nimmt keinen Schnuller.

Ich hoffe auf Ideen.....

Euch allen einen schönen Abend,
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Einschlafen ohne Brust????

Antwort von DannaM am 27.01.2020, 15:47 Uhr

Wir haben ein ähnliches Dilemma. Unser nimmt sich keinen Schnuller und daher hab ich das Drama schon kurz nach der Geburt kommen sehen.

Er braucht was zum schnullern aber lehnt den Schnuller und Brust ab. Daher machen wir teilweise stündlich kleine Flaschen die nicht getrunken werden. Da er wohl weder Durst noch Hunger hat sondern nur was zum nuckeln braucht " mit Geschmack“ .
Es reichen wohl Tröpfchen aber es muss was bei Bedarf raus kommen.
Im Moment versuchen wir das ausschleichen der Milch um auf Wasser um zu steigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Brust????

Antwort von Rike87 am 28.01.2020, 8:24 Uhr

Hallo, wir haben momentan das gleiche Problem, vor 1-2 Wochen hatte ich eher das Problem das er nachts Dauernuckeln, aber eingeschlafen ist er auch ohne Brust. Jetzt ist das Dauernuckeln weg dafür braucht er die Brust zum einschlafen, momentan kommen aber auch Zähne und er hat Schnupfen. Schnuller nimmt er nicht und die Flasche auch nicht, haben verschiedene Nuckel ausprobiert Milch trinkt er nur aus dem Becher. Im Hauptforum haben mir viele geschrieben, dass es bei ihnen nur mit einem abrupten Abstillen geklappt hat indem der Mann das Kind ins Bett bringt...
Ich selber kann mich damit noch nicht anfreunden, aber in einem halben Jahr werde ich an einem Tag erst nachts nach Hause kommen und möchte mich nicht darauf verlassen dass er sich bis dahin selbst abgestillt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Brust????

Antwort von Pinkypie21 am 29.01.2020, 7:03 Uhr

Oh weh, bei uns genau dasselbe. Tags über schläft er wenn ich arbeiten bin (mein Mann betreut ihn gerade noch bis ich alle Tageskinder eingewöhnt habe) im Kinderwagen oder im Auto ein. Kein Problem. Aber abends muss ich ihn mit stillen hinlegen... ich habe das Gefühl dass es weniger wird, er lässt auch vorher los und schläft dann ohne trinken oder nuckeln ein. Auch bei uns funktioniert keine Flasche und kein Nucki. Und er bekommt gerade auch sehr viele Zähne auf einmal. Mal sehen wann man endgültig abstillt. Ich bin im März abends auch weg und da muss er mit Papa einschlafen. Ich denke das klappt auch irgendwie, wenn nicht bin ich 5 Minuten entfernt und kann zurück kommen. Langsam aber sicher würde ich aber auch gern abstillen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafen ohne Brust????

Antwort von Blue Hardy am 03.02.2020, 11:13 Uhr

Hallo, wir haben das Problem auch, genauso wie bei meinem großen damals. Kein Schnuller und kein Fläschchen wird akzeptiert, ein- und weiterschlafen nur an der Brust. Den Großen habe ich dann mit 18 Monaten tatsächlich abrupt abgestillt, in der Hoffnung auf ruhigere Nächte. Das wollte ich jetzt gerne vermeiden, aber der Krümel schläft auch nachts nur mit dauergenuckel. Wenn ich viel viel Glück habe schläft er mal 3 Stunden am Stück, von 4-7 Uhr. Er wird praktisch stündlich wach oder hängt nur an der Brust.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich ihn in sein Bett im eigenen Zimmer lege er meist ruhiger weiterschläft, als wenn ich verfügbar bin... aber auch nicht immer.

Ich glaube es gibt nur die Möglichkeit abzustillen oder durchzuhalten. Und viele Nerven und das Wissen, dass es vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bluehardy

Antwort von Pinkypie21 am 23.02.2020, 21:43 Uhr

Hat dein älterer Sohn denn dann besser geschlafen als du ihn mit 18 Monaten abgestillt hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Brustschmerzen - was hilft ?

Hallo. Ich konnte heut Nacht kaum schlafen meine Brüste taten unheimlich weh. Es hat sich angefühlt als würden sie innerlich zerquetscht werden. Heut wäre tagsüber Merk ich es noch immer ist aber wenig besser. Habt ihr Tipps es gegen extreme Schmerzen hilft ...

von Leyla5, 7. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustspannen

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 4+3 und irgendwie habe ich außer leichtem ziehen garkeine Anzeichen. Das fehlende Brustspannen verunsichert mich sehr! In den letzten 2 Schwangerschaften war das eins der ersten und auch sehr starken Anzeichen. Und diesmal? Nichts :( ...

von Juni.Mama2018, 5. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Gentest wegen Brustkrebs

Guten Abend! Ich erfahre morgen mit meiner Mutter, ob sie mir das Brustkrebsgen vererbt haben könnte. Wozu auch Eierstockkrebs zählt. Habe natürlich mega Bammel. Meine Mutter hat ihren Brustkrebs überstanden mit 2 Ops und Chemo, als "geheilt" gilt sie noch nicht. Eine ...

von Zauberfee1985, 20. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustempfindlichkeit

Hey ihr Lieben , Erstmal schön das ein Forum gibt wo man Frauen in der gleichen ssw findet :-) Es ist meine erste Schwangerschaft und ich mache mir seit 2 Tagen sorgen , wahrscheinlich ohne Grund aber meine Brüste sind plötzlich nicht mehr so empfindlich. Hat jemand ähnliche ...

von Eileen89, 10. SSW 05.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwachstum/Vormilch

Hallo, Ich mach mir ein bisschen Gedanken, weil meine Brüste irgendwie wieder kleiner geworden sind, überhaupt nicht mehr spannen und es kommen auch keine Vormilch-Tröpfchen mehr. So um die 20 SSW herum war das noch anders. Wie ist das bei ...

von Pinguini, 37. SSW 17.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Frage wg. Brustwarzen...

Hallo, Ich muss jetzt einfach mal fragen, auch wenn's irgendwie peinlich ist. Ich Frage mich seit Wochen, ob die Veränderung meiner Brustwarzen normal ist, oder ob ich mal zum Hautarzt sollte Ich weiß, dass sich der Warzenhof vergrößert ...

von Pinguini, 23. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustveränderung

Hallo ihr lieben! :) Meine Brüste haben sich jetzt in der ersten Halbzeit so sehr verändert, ich hatte vorher eher kleine pralle Brüste mit einen sehr kleinen Nippelhof. Nun sind sie erst extrem gewachsen (natürlich auch gerissen) und ich habe einen riesigen nippelhof ...

von Cecilliamarie, 21. SSW 26.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Abzess in der Brust

Hallo zusammen, Ich hab seit einigen Tagen einen Abzess in der Brust. Ich stille noch voll. Der Chirurg möchte noch abwarten mit dem eröffnen und sagt es sieht gut aus, dass sich der Abzess von alleine nach außen öffnet. Wenn er es ausräumt müsste ich abstillen und das würde ...

von katsix2903 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Komischer roter punkt auf der brust

Guten abend liebe mamis, ich hab eben einen roten punkt auf meiner brust entdeckt. Es ist wirklich minimal und tut nicht bei ertasten weh. Es sind auch keine knorten oder stellen zu entdecken. Der punkt ist auf der rechten seite. Ich hab angst

von Januarglück2020, 16. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby will nicht einschlafen!

Hallo Mädels. Seit ein paar Tagen will mein Kleiner nachts nicht schlafen. Meistens schläft er beim Stillen in meinem Arm so zwischen 21 und 22 Uhr ein, er wird dann in sein eigenes Bett in unserem Schlafzimmer gelegt. Und seit einigen Tagen wacht er dann nach einer halben oder ...

von cekolata 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   einschlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.