August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AugustBaby082020 am 23.01.2021, 18:30 Uhr

Ausschlag an der Wange

Meine kleine Maus hat seit gestern Abend diesen kleinen Ausschlag an der Wange. Es stört sie nicht und scheint auch nicht zu jucken.

Kennt das jemand? Wollte damit nicht extra in die Notaufnahme ist ja doch ein wenig übertrieben.

 
10 Antworten:

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von AugustBaby082020 am 23.01.2021, 19:04 Uhr

Hab das Foto vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von AugustBaby082020 am 23.01.2021, 19:05 Uhr

So jetzt aber :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von jbfl22 am 23.01.2021, 19:18 Uhr

Hat sie etwas Neues gegessen, falls sie Beikost bekommt? Oder hatte sie da Kontakt mit irgendeinem Material, z.B. falls du sie in der Trage hattest und sie mit der Wange an deinem Pulli lag?
Wenn es sich jetzt nicht rasant ausbreitet, denke ich reicht es, das kommende Woche mal mit dem Kinderarzt abzusprechen. Und mach bis dahin doch vielleicht eine Creme rauf, die etwas beruhigt. Ruhig etwas fetthaltigeres, falls ihr sowas da habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von AugustBaby082020 am 23.01.2021, 19:34 Uhr

Ja ich habe überlegt ob es an meiner Bluse lag die hatte ein raueres Material. Hatte sie dann auch direkt ausgezogen und erstmal Zinksalbe zum beruhigen aufgetragen. Jetzt hat sie eine fette Creme über Nacht.

Sie kriegt die ganze Zeit den gleichen Brei ich glaube dann hätte sie es schon früher gehabt oder?

Ist es bis Montag nicht weg, gehe ich natürlich zum KiA. Danke schon mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von jbfl22 am 23.01.2021, 19:59 Uhr

Genau, dann wird es am Brei nicht liegen. Wir waren jetzt auch erst wegen der Haut beim Kinderarzt, meine Tochter hat in den letzten Tagen da auch starke Probleme entwickelt und die Kinderärztin meinte, wir sollen neue Lebensmittel immer so 2-3 Tage testen. Wirklich starke Reaktionen zeigen sich wohl innerhalb von 2-24 Std. danach, schwächere Reaktionen innerhalb von 72 Std.
Das mit der Bluse könnte ich mir schon vorstellen. Die Ärztin hatte uns die Eubos Haut Ruhe Lotion mitgegeben und ich hatte die auch schon von einigen Müttern empfohlen bekommen. Die wirkt bei meiner Tochter echt Wunder Sonst haben wir Zinksalbe für nässende Stellen bekommen und alternativ noch einige sehr fetthaltige Cremes, die brauchten wir bisher aber noch nicht ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von VMBB am 23.01.2021, 20:23 Uhr

Hatte und haben wir auch KIA meinte es ist winterhaut hat im Gesicht angefangenen und war dan auch am Bauch cremen ganz wenig mit Mandel oder Babyöl ein 1x am Tag jetzt ists weg Mein Kia meinte auch wenn er sich nicht reibt dann is es auch nix schlimmes und auch nicht vom Essen probieren uns grad munter durch alle Menüs inkl. Abendbrei mit immer verschiedenen Obst auf Anordnung vom Kia.
(Deine kleine hat ja schon voll tolle lange Haare )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von AugustBaby082020 am 23.01.2021, 20:25 Uhr

Also den Brei kriegt sie jetzt seit über einer Woche und die Stelle ist ja erst seit gestern. Vorher hatten wir Pastinake da konnte sie schwer Stuhl lassen und war unglücklich. Jetzt läuft das aber alles super.


Mal schauen es ist schon viel besser. Vielleicht ist es ja morgen weg. Aber sie kratzt nicht dran oder ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von AugustBaby082020 am 23.01.2021, 20:27 Uhr

Ja oder es liegt am Winter, neben der Nase hat sie auch eine trockene Stelle die wir schon mit Mandelöl behandeln.

Danke sie kam mit voller Haarpracht zur Welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von nulesa am 23.01.2021, 20:35 Uhr

Wenn es sie nicht stört, juckt o.ä. würde ich einfach abwarten und höchsten, wie du es gemacht hast, mit einer Zinksalbe oder fettenden Creme etwas versuchen "zu behandeln". Wenn allergische Reaktionen auch so ziemlich sicher ausgeschlossen werden können, ist es sicher auch harmlos und in ein paar Tagen wieder verschwunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag an der Wange

Antwort von Marymary1234 am 23.01.2021, 21:33 Uhr

Wir haben das auch. Bzw beide Kinder. Durch Sabbern und vorallem witterungsbedingt. Kommt häufig vor in der kalten Jahreszeit. Wir cremen die Haut mit linola ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausschlag / jammer Text

Guten Morgen ihr Lieben, Ich hoffe es geht allen gut, ich bin grade ein bisschen am verzweifeln, Leandra hat seit letzter Woche einen Ausschlag am ganzen Körper/ bzw. An vereinzelten Stellen die aber jeden Tag irgendwie mehr werden... Angefangen hats am Po immer nur ...

von Jenny888 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Komischer Ausschlag am Bauch

Hallo Leute! Ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich bemerke seit einigen Tagen einen echt komischen Ausschlag am Bauch (siehe Foto) der kommt und geht! Er ist auch nur oberhalb des Bauchnabels! Es juckt und brennt manchmal ein wenig, aber eigentlich kaum wahrnehmbar! Ich war auch ...

von Sophie94, 33. SSW 16.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Hallo zusammen, die Frage steht schon im Titel.. Mich würde interessieren, was euch dazu bewogen hat mit der Beikost zu starten Ich bin hin und her gerissen. Meine Maus wird in ca einer Woche 5 Monate alt, bis jetzt ...

von Kapunkt 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Rote Wangen nach Spaziergang draußen

Wir waren ein wenig spazieren. Meine kleine war natürlich dick eingepackt und habe ihr (Tipp der Hebamme) Brustwarzencreme (reines Lanolin) als Schutz ins Gesicht geschmiert. Sonst hat das immer gut geholfen heute sind ihre Wangen aber rot :( Hab ich was falsch gemacht? ...

von AugustBaby082020 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wange

Ausschlag??

Hallo ihr Lieben. Ich hab seit ein paar Stunden an der Innenseite der Oberschenkel so kleine pickelchen. Sie jucken nicht nur wenn die Hose dran reibt... Und ich hab das Gefühl es wird eher mehr wie weniger kann es ein Ausschlag sein oder ...

von Catch 25.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag auf der Brust

Hallo, liebe Mitkugeln! kennt das eine von euch? Seit drei Tagen habe ich einen mal mehr, mal weniger juckenden Ausschlag auf der Brust. Er ist mal mehr, mal weniger rot und erhaben. Ungefähr ...

von Hadriana, 35. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag

Hey ihr lieben, Creme jetzt seit einiger Zeit zumindest nach dem duschen und hin und wieder abends vor allem Bauch und brust mit Öl ein. Habe das gute von weleda, die Creme von penaten und das weizenkeimÖl von freiöl benutzt. Und egal was, auf Bauch und busen hab ich ...

von Okulele, 16. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag im Brustbereich

hallo zusammen, ich hab mal wieder eine frage: meinem mann ist gerade aufgefallen, dass ich einen ziemlich heftigen ausschlag am hals habe. hab sofort nachgeschaut, der zieht sich tatsächlich komplett vom hals bis unter die brüste. keine pusteln oder so, sondern nur ...

von Angi_ohne_e, 16. SSW 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag und Schnupfen

Och Mensch....jetzt scheinen wir etwas die Serie zu haben...Marie hatte vorletzte Nacht Durchfall, war aber gestern sonst munter und hat auch gut gegessen...denke mal Zähne...jetzt schnupft sie....hat die Nacht mehrmals geniest und gehustet...und ich wach heute morgen mit nem ...

von Silke28 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.