August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kapunkt am 29.12.2020, 12:32 Uhr

Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Hallo zusammen, die Frage steht schon im Titel.. Mich würde interessieren, was euch dazu bewogen hat mit der Beikost zu starten
Ich bin hin und her gerissen. Meine Maus wird in ca einer Woche 5 Monate alt, bis jetzt stille ich sie voll. Manchmal nervt es mich, manchmal nicht. An und für sich hab ich keine Probleme mit dem Stillen und mache es gerne.
Dann denke ich mir wieder, dass die Beikost vlt helfen würde etwas Struktur zu geben und ich bin halt auch einfach neugierig und gespannt wie sie das macht und findet und würde irgendwie gerne starten.
Dann denke ich mir wieder, dass 6 Monate stillen empfohlen wird und ob sie Interesse zeigt kann ich gatnicht 100 Prozent sagen.. Mal ja mal nein.

Wie war es bei euch??

 
4 Antworten:

Re: Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Antwort von Yeliabx am 29.12.2020, 12:41 Uhr

Wir wollten eigentlich auch schon starten, aber dann hat sich ihre Verdauung scheinbar umgestellt und wir haben gewartet, bis das wieder in Ordnung war. Und das war sehr gut denn so haben wir umgedacht. In der Zwischenzeit war die Hebamme da und hat uns den Wind aus dem Segeln genommen und uns wieder zu chillen animiert. Wir wollen jetzt erst starten, wenn:

- sie großes Interesse zeigt (jetzt guckt sie ab und an beim Essen zu)
- sie sich gut hin und her Rollen kann (dann ist laut Hebi auch die Zungenmuskulatur so weit)
- sie gut aufrecht in ihrem Stuhl sitzen kann (die Abrissbirne schlägt manchmal noch aus)

Ich wollte ehrlich gesagt auch maximal 4 bis 5Monate stillen, weil mich das zu Beginn so genervt hat. Aber jetzt habe ich mich daran gewöhnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Antwort von Anni1500 am 29.12.2020, 13:17 Uhr

Ich wollte eigentlich auch warten. Aber meine wurde so nörgelig nach der Flasche. Ich konnte nie in Ruhe essen. Weil baby mich in der Zeit angemeckert hat. Jetzt mit Mittagsbrei schläft sie direkt zufrieden ein und ich kann dann in Ruhe mit Mann und größere Tochter essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Antwort von Puschelchen am 29.12.2020, 14:12 Uhr

Bei uns war es so: Baby lene hat immer wieder den Mund aufgemacht wenn wir gegessen haben. Sie wurde sogar richtig unruhig und zappelig. Mittlerweile greift sie danach oder wenn ich sie auf dem Arm habe, dann bewegt sie den Kopf zu meinem Essen.
Sie sabbert richtig wenn wir essen
Der kia hatte bei der U4 schon dazu beraten wie wir am besten starten ab Heiligabend.
Ich hatte dann zwischendurch angerufen und gefragt ob ein paar Tage früher schlimm sind. War er nicht. Länger konnten wir sie nicht abhalten.
Ich Stille sie aber den Rest des Tages. Ausser zum Mittagessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was war für euch ausschlaggebend mit der Beikost zu starten?

Antwort von Ruto am 29.12.2020, 20:30 Uhr

Ich wollte ursprünglich die 6 Monate abwarten. Als meine Kleine aber angefangen hat, mir das Essen aus der Hand reißen zu wollen, habe ich es doch schon mit jetzt knapp 5,5 Monaten (Julikind) probiert. Seitdem isst sie immer nach dem Mittagsschlaf etwas Brei, so viel (oder wenig) wie sie möchte. Sehen das eher als "probieren" und sind weit weg von einer sättigenden Mahlzeit.
Mehr Struktur hat uns das übrigens nicht gegeben. War hier eher umgekehrt, dass wir den Brei in ihre Tagestruktur eingebaut haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Beikost starten

Hallo, .Ist jemand schon mit Beikost gestartet oder wartet ihr noch? Also unser Kleiner zeigt noch keine Reifezeichen und wir warten noch.. Falls jemand schon begonnen hat, kann er ja mal berichten ...

von Liviia 05.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost-Schwierigkeiten

Hallo ihr, ich hatte vor einiger Zeit geschrieben wegen den schlechten Nächten, das hat sich zum Glück echt gebessert. Dafür kämpfe ich jetzt mit der Beikost - ich kenne das von meinem Großen alles nicht!! Ich hatte angefangen, als mein Kleiner 5 Monate alt war, musste aber ...

von Maxine 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Schwierigkeiten

Hallo zusammen, wir haben auch mit dem Beikost angefangen und es lief bis zum Kartoffeln gut, die fand mein Kleiner nicht so toll, dann habe ich die Kartoffeln durch Reis oder Süßkartoffeln ersetzt und es ging wieder super. Jetzt versuchen wir das Fleisch langsam einzuführen, ...

von TanchetoHello 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart mit Blähungen

Hallo ihr Lieben, wir wollen auch demnächst gerne mit Beikost starten, der Kleine wird bald 6 Monate alt. Ich mache mir nur Gedanken über seine Verdauung. Er hatte von Anfang an immer wieder mit Blähungen zu kämpfen, mal mehr mal weniger. Ich stille und Abends bekommt er immer ...

von Tina_Summer 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo wie gehts euch denn allen? Wir haben die Woche mit beikost gestartet, die letzten zwei Tage habe ich selber gekocht, aber ich glaube ihm hat die Konsistenz nicht gefallen

von Bojanamandic 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost Start

Hey Mädels, Ich hoffe es geht euch allen gut! Vor einem Jahr waren wir alle fleißig am hibbeln, ob es unseren Babys gut geht. Seit Freitag haben wir mit Beikost gestartet und es klappt erstaunlich gut. Pastinaken ist der Favorit!

von Amelie- 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost

Hallo ihr Lieben, unser kleiner ist nun schon vier Monate alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht Wollte mal fragen wann ihr mit beikost startet? Ich hatte gelesen das man bis zum fünften Monat warten sollte da der ...

von Bojanamandic 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost - hab jetzt doch auch mal eine Frage

Die Kleine bekommt seit knapp 2 Wochen mittags Gemüse. Begonnen haben wir mit Pastinake, das mag sie überhaupt nicht. Habe ich jetzt 3x versucht. Sie würgt es sofort. Bleibe aber trotzdem dran, vielleicht überzeugt sie es doch noch irgendwann. Gemischt mit Kartoffel oder so dann ...

von nulesa 27.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost und 1. Zähnchen

Wir haben heute mit Pastinake gestartet und der Kleine war leicht zickig als ich Papa nach 6 Löffeln gestoppt habe . Ich hätte niemals gedacht dass er so gut darauf reagiert. Darf ich ihm morgen schon soviel geben wie er ...

von Mangosteen88 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Zu früh für Beikost

Meine kleine ist heute genau 4 Monate alt. Seit einer Weile wird sie von ihrer Milch einfach nicht satt. Würde ich sie nicht bremsen würde sie locker 1500 am Tag trinken. Sie bekommt Pre. Nun überlege ich mit Beikost zu starten um zu sehen ob sie davon satter wird. Ich bin ...

von AugustBaby082020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.