August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nöf am 18.01.2021, 10:05 Uhr

Abstillen

Hallo,

Wir wollen zwar erst in einem Monat abstillen, jedoch wollte ich euch schonmal fragen, was ihr als muttermilch Ersatz nehmt, was könnt ihr empfehlen?

Habt ihr sonst noch Tipps zum abstillen?

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Anni1500 am 18.01.2021, 11:11 Uhr

Wir nehmen bebivita pre. Klappt super damit. Ich kann dir nur raten, dass abstillen langsam zu gestalten. Also nach und nach Brust durch Flasche oder brei zu ersetzen. Einfach damit deine Brust und auch dein Baby sich daran gewöhnen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Jenny16082020 am 18.01.2021, 11:11 Uhr

Hey

Ich stand die Tage vor dem selben Problem.
Hab viel gelesen und Freundinnen gefragt, viele Leute viele Meinungen.
Ich hab mit unter anderen die Testergebnisse von Stiftung Warentest und Ökotest durchgelesen und bin nachher bei Hipp hängen geblieben ( Foto füge ich unten bei )
Bei DM gibt es diese kleinen Flaschen zum antesten/probieren ... dann muss man nicht gleich 10-15€ wegwerfen falls das Baby die Nahrung nicht verträgt.
Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Assen08 am 18.01.2021, 13:38 Uhr

Wir nehmen 1er von Hipp Bio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Nöf am 18.01.2021, 13:52 Uhr

Super, vielen Dank an alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Santana89 am 18.01.2021, 15:09 Uhr

Wir nehmen HIPP Pre Ha.. verträgt unsere super :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Antaem am 20.01.2021, 22:33 Uhr

Hallo,.
Am besten stillst du langsam ab indem du statt der Brust die Flasche gibst (falls sie daran gewöhnt ist) oder ihr Brei gibst. Man kann auch kürzere Stillzeiten machen zb 5 min pro Brust und danach die Flasche oder beikost. Oder du stillst erstmal nur noch morgens und abends wenn deine brüste das aushalten, zwischendurch gibst du dann die Flasche oder beikost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Mariposax3 am 21.01.2021, 20:05 Uhr

Unser bekommt seit er 8 Wochen ist Töpfer. Ich Würde nie wieder etwas anderes geben! Super Bio Milch aus dem Allgäu. Seine bauchweh die er von hipp hatte, waren nach 2 Tagen weg.

Wir lieben diese Marke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen, Tipps 🙈?

Hallo ihr Lieben, ich werde nun langsam abstillen und wollte mal fragen ob ihr Ratschläge habt für mich Ich stille nur noch überwiegend nachts, tagsüber nur einmal zum Mittagsschlaf und da nimmt er die Brust nur ...

von Bojanamandic 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/Einschlafstillen

Hallo! Da ja bald der 1. Geburtstag vor der Tür steht bin ich immer öfter am überlegen, wie das mit dem Abstillen sein wird. Irgendwie bin ich hin und her gerissen was das betrifft- wann der beste Zeitpunkt ist, ob nur tagsüber oder auch nachts. Einerseits hab ich tagsüber ...

von Snoopy365 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Geringe Milchproduktion/ Abpumpen / Abstillen

Hallo ihr Lieben, nachdem ich mich nun durch unzählige Berichte und Beiträge gelesen habe die mich nur noch mehr unter Druck gesetzt haben dachte ich mir jetzt muss ich doch endlich mal meine Geschichte loswerden um mich von etwaigen Gewissensbissen zu befreien und Vlt den ...

von Littlesunshine92 11.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Frage Abstillen

Hallo, ich muss leider nach einer heftigen Magen-Darm-Grippe und insgesamt zu großem Gewichtsverlust auf Flasche umstellen. Ich hab mich auch jetzt damit abgefunden und versuche jede 2. Stillmahlzeit mit Flasche zu ersetzen. Mittags und Abends isst er auch schön Brei. ...

von Eva-mit-Körnli 22.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Halloo liebe Mädels, Könnte mir jemand im Detail verraten wie ich komplett abstille?! Sophia will kaum noch was aus der Brust, bevorzugt Brei. Ich stille zwar abends und tagsüber noch, aber das macht sie nicht mehr satt. Meine Brüste fühlen sich auch total leer an, sind ...

von Diine 23.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen? Abpumpen?

Hallo liebe Mamis. Ich bin 24 und meine maus ist ja nun 7 Wochen. Ich stille voll. Ich befinde mich zur Zeit in meiner 2.Ausbildung... Ich fange im Dezember wieder an mit arbeiten um endlich alles abzuschließen. Es ist ein halbes Jahr was ich noch machen muss, deswegen beise ...

von Diine 10.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hat jemand vielleicht auch noch ein Kind unter 1?? Wie ist das mit dem Abstillen.... Meine Brustwarzen schmerzen so.. Meine Frauenärztin meinte zwar, ich kann stillen bis er es nicht mer mag, aber aufgrund der 2. schwangerschaft, sind die Brustwarzen so empfindlich und tun so ...

von Ani.N, 13. SSW 07.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

abstillen-fragen

Hab ich auch ins Fläschchenforum gepostet, möchte euch aber auch fragen: Hallöchen, sicher gibts unter euch auch einige, die vorher gestillt haben. Mein Sohn ist jetzt 3 Monate alt und ich möchte jetzt abstillen. Mir gehts beim Sitllen nicht so gut, ich fühl mich damit ...

von Mandana 24.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.