August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von DaJuDa  am 20.01.2021, 14:35 Uhr

Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Hallo ihr Lieben,

Wie lange bleiben eure Mäuse am Stück wach?
Wie oft und lange schlafen Sie Tagsüber?

Ich habe gelesen, dass die Babys innerhalb von 24 Std. nun ca 15/16 Std schlafen sollen, geht ihr da mit?

Gibt es hier auch Babys, die mit weniger Schlaf auskommen ohne darunter zu leiden?

Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt

Daniela

 
16 Antworten:

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von Jessy4694 am 20.01.2021, 14:57 Uhr

Hallöchen
Also meine Maus ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat einen relativ genauen und guten Rhythmus seit einer ganzer Weile... Der sieht in etwa so aus :

Sie wird morgens zwischen 6:00 Uhr und 9:00 Uhr wach und bleibt dies dann meist 4 Std am Stück. Zwischen 10:00 - 13:00 macht sie dann 2-3 std Mittagsschlaf und ist anschließend wieder 3-4 Std wach. Dann wird nochmal ziemlich genau 1 Stunde geschlafen danach ist sie natürlich wieder 3-4 std wach... Abends geht sie dann zwischen 20:00 - 23:00 uhr schlafen und wird maximal 1x gegen 3 uhr nachts für eine Flasche wach und schläft meist schon während des trinkens wieder ein...

Also ich würde einschätzen das sie maximal 12std täglich wach ist.

Viele liebe Grüße aus NRW

Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von mausebär2011 am 20.01.2021, 16:23 Uhr

Hier wird min 11 und max 13 Stunden am Tag geschlafen. Verteilt auf Nachts mit ca 9/10 Stunden und dem Rest mit 2-4 Nickerchen übern Tag verteilt.

Wachphasen sind unterschiedlich. Kommt drauf an wie lange ihre Nickerchen gehen.
Aber in der Regel ist sie 2-3stunden am Stück wach.

16 Stunden hat sie einmal geschafft. Das war als sie geimpft wurde und Fieber bekam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von DaJuDa am 20.01.2021, 16:24 Uhr

Hey, lieben Dank für deine Antwort.

3 bis 4 Std. Krass, schön, das es bei euch so gut funktioniert. Ich muss meine Dauer beschäftigen, sie ist sehr schnell unzufrieden und brauch dann neue Eindrücke, da bin ich froh, wenn ich sie nach 2 Std hinlegen kann

Beschäftigt dein zwergi sich dann auch teilweise alleine? Und wenn ja, mit was? Spielebogen, Spielzeug oder wird die im Tuch getragen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von DaJuDa am 20.01.2021, 16:27 Uhr

Hey Mausebär,

Danke für deine Antwort.
Sie schläft Nachts 9/10 Std. wann geht sie dann Abends ins Bett, wenn ich fragen darf? Wann steht sie ungefähr auf?

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von mausebär2011 am 20.01.2021, 16:42 Uhr

Sie hat keine festen Zeiten und schläft auch nicht durch.
Heute ist sie zb gegen 04.15uhr eingeschlafen und um 14.30uhr richtig wach geworden. Dazwischen ca 5-6 Unterbrechungen von 5-30minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von DaJuDa am 20.01.2021, 16:56 Uhr

Achherjeee du arme klingt auch nicht so erholend

Hat sich denn dein Körper an den Schlafmangel gewöhnt? Also meiner definitiv noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von Jessy4694 am 20.01.2021, 16:57 Uhr

Neee du leider beschäftigt sie sich so gut wie gar nicht alleine sprich - ich trage sie 4 std herum, spiele mit ihr, liege mit auf dem boden auf ihrer krabbeldecke... Was bei uns tatsächlich wahnsinnig toll klappt (ja ist sehr umstritten ich weiß) ist der Gehfrei darin hält sie es auch 20 Minuten aus ohne das ich mich für sie zum "affen" mache ansonsten drück ich ihr auch zwischendurch mal einen babykeks in die hand... Damit ist sie dann auch gute 10 Minuten beschäftigt.

Ansonsten bin ich auch immer froh wenn sie nach 4 std wieder schläft oder wenn der papa sie mal bespaßt.

Ich habe zur zeit große probleme damit, dass sie regelrecht kreischt und schreit (nicht weint) wenn sie ihren willen nicht bekommt. Zudem fängt sie zur zeit an mir wahnsinnig an den Haaren zu ziehen und mir richtig doll ins Gesicht zu hauen wenn sie die Möglichkeit bekommt. Ich denke aber eher das dies nicht böse gemeint ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von DaJuDa am 20.01.2021, 17:02 Uhr

Auweia, als ich das eben gelesen hab, das klingt eins zu eins nach meiner Maus
Meine ist 4 Monate und 3 Wochen, denke sie hat einen enormen "Willen"

Kekse traue ich mich noch nicht, zum Frühstück bekommt sie mal etwas Brötchen, damit wir mal wieder als Familie essen können

Drück dir die Daumen auf entspannter Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von Santana89 am 20.01.2021, 17:06 Uhr

Unsere Kleine schläft abends/nachts 10 - 12 stunden im moment schläft sie gegen 22/23 Uhr ein, wacht dann zwischen 4/5 auf um ihre Flasche zu trinken.. dann schläft sie nochmal bis 8/9/10 Uhr... dann ist sie 4 - 5 Stunden wach und dann werden auch nur Powernaps gemacht zwischen 20 Minuten - 45 Minuten.. wenn sie einen schlechten Tag hat schläft sie tagsüber aber gerne mal 2 Stunden .. sie beschäftigt sich aber ganz viel alleine..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von mausebär2011 am 20.01.2021, 17:48 Uhr

Für mich überhaupt kein Problem da ich vorher ausschließlich Nachtschicht gearbeitet habe.
Bin immer gegen 02.30/03uhr nach Hause gekommen, war ca 1stunde später im Bett und musste um 06.30uhr wieder aufstehen.
Kenne ich daher nicht anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von Yeliabx am 20.01.2021, 20:35 Uhr

Hallo,

Zur Zeit kämpft sie mit ihrem Nachmittagsschläfchen, denke dass es bald fort ist. Allgemein ist Einschlafen gerade nicht ihr liebstes Hobby (war es noch nie, aber nicht so wehrend )

Ich habe die letzten Tage mitgeschrieben, weil ich mich auch gefragt habe, wie lange sie eigentlich schläft.

Zwischen 6.00 & 7.00 aufstehen
Zwischen 8.30 & 9.00 Schlafen
10.00 bis 12.00 spielen/Mittagessen
12.00 bis 14.00 Mittagsschlaf
14.00 bis 16.00 spielen
Zwischen 16.00 & 17.00 Schlafen bzw Ausruhen in der Trage

Zwischen 17.00 & 18.00Abendessen

18.30 Beginn Abendritual (Brei aus den Ohren kratzen, umziehen, vorlesen, stillen)

19.30 Schlafen

Und ab da wird sie immer wieder kurz wach, aber ich schaue nicht auf die Uhr, das deprimiert mich nur Von aller 30min bis aller 2 Stunden ist alles dabei.

Also 15/16 Stunden schafft sie. Dachte eigentlich, dass es zu viel ist für 6 Monate. Aber das beruhigt mich ein wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von DaJuDa am 20.01.2021, 20:56 Uhr

Lieben Dank für deine Antwort, ne ich glaube das ist normal und nicht zuviel (aber jedes Baby ist ja halt anders)
Dein Ablauf gleicht auch in etwa meinen.

Allerdings werde ich jetzt mal versuchen die Zeit etwas zu zögern, da mich die Nächte echt schlauchen. Mal sehen ob das hilft, auf Teufel komm raus, versuche ich es definitiv nicht.
Drücke uns allen die Daumen auf besserung für die Nächte.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von DaJuDa am 20.01.2021, 20:57 Uhr

Ohhh mein Gott, krass

Alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von DaJuDa am 20.01.2021, 20:59 Uhr

Danke auch dir für deine Antwort.
Da hast du es aber echt gut, das dein zwergi sich auch etwas alleine beschäftigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von Julz2016 am 20.01.2021, 23:09 Uhr

Hi auch aus der Hauptstadt :)

Unsere kleine Schlafmütze ist momentan etwas mehr wach als vor 2 Wochen noch, aber gefühlt schläft er immer noch sehr sehr viel. Was mich als Mama von 2 Kindern nicht stört so kann ich dem großen auch genügend Aufmerksamkeit schenken.

Habt ihr feste rituale? Manchen hilft das zu wissen das jetzt der abendschlaf beginnt.
Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Länge vom Wachzustand ?

Antwort von DaJuDa am 21.01.2021, 9:12 Uhr

Ja, wir haben feste Rituale.

Irgendwann wird es schon besser werden

Liebe Grüße Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.