Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 20.06.2021, 11:30 Uhr

Ausgekugelt vor einer Woche

Hallo ihr lieben,

lieber spät als nie wollte ich euch auch Mal noch von unserer schwierigen Geburt berichten.

Nachdem wir mit Blasensprung um 6 Uhr morgens letzte Woche Samstag in die Klinik gefahren sind, ging in Sachen Wehen erst Mal gar nix. Wurde aber schon Mal stationär aufgenommen. Abends um neun gingen dann die Wehen los. Um 1 Uhr hab ich's auf dem Stationszimmer nicht mehr ausgehalten und hab gesagt ich möchte in Kreissaal. Gegen 2.30 wurde dann auch mein Mann angerufen, dass er sich auf den Weg machen darf. Muttermund war da bei ca. 3cm. Irgendwann habe ich dann allerdings Fieber entwickelt und die Herztöne der kleinen waren ab und zu nicht so gut. Gehen 4 Uhr habe ich mich für eine PDA entschieden weil ich total fertig war und nix mehr ging. Das war auch echt super, konnte dann neue Kraft schöpfen. Allerdings musste dann auch mit einem Wehentropf wieder gegengesteuert werden. Irgendwann war der Muttermund dann gegen 10 Uhr komplett offen. Im Ultraschall hat sich gezeigt, das die kleine ein Sternengucker ist und sich auch ganz komisch im Becken verdreht hat. Ich durfte dann auch pressen, was wegen der PDA allerdings nur auf zurufen "jetzt kommt eine Wehe" funktioniert hat. Der Anästhesist hat es zu gut gemeint, meine Beine waren komplett taub.
Leider hat sich das Köpfchen aber nicht durch das Becken schieben lassen. Nachdem sich die Ärzte nochmal besprochen hatten und da meine Temperatur immer weiter gestiegen ist und die kleine auch so nicht raus kam mussten wir einen Kaiserschnitt einleiten. Das hat mich sehr getroffen, da wir ja schon so weit gekommen waren. Da sind einige Tränen geflossen.
War dann innerhalb von 15 Minuten Im OP. Mein Mann durfte mit. Sie hatten wohl selbst beim Kaiserschnitt dann bissl Probleme die kleine aus dem Becken zu drehen. Irgendwann hab ich dann aber ein quäken gehört. Die kleine wurde dann gleich ins Nebenzimmer gebracht. Bei mir ist es dann zu einer größeren Blutung gekommen. Sie haben vorsorglich dann schon Mal Blutreserven bestellt, allerdings nicht benötigt, Blutung konnte gestoppt werden. Das Gefühl dass jemand in dir rum wühlt und reisst ist schon krass. Währendessen kamen mein Mann und die kleine aus dem Nebenzimmer und ich durfte sie am Kopfende sehen. Ich wurde dann zu gemacht und auf die Aufwachstation gebracht. Wo ich den Tag und eine Nacht verbracht habe, dann wurde ich wieder auf die Wochenbettstation verlegt.
Dort war ich dann bis Donnerstag. Ich durfte wegen dem Blasenkatheter nicht aufstehen, was aber mit dem Kreislauf eh nicht ging.
Was ich sehr belastend fand waren die Coronabeschränkungen. Mein Mann durfte nur eine Stunde pro Tag zu Besuch kommen und ich konnte nicht selbständig aufstehen, die kleine nicht alleine aus dem Bettchen holen usw.
Aber nun sind wir seit Donnerstag zu Hause viel am kuscheln

 
4 Antworten:

Re: Ausgekugelt vor einer Woche

Antwort von HHKatha, 40. SSW am 20.06.2021, 12:19 Uhr

Hui, das klingt nach einer sehr anstrengenden und beanspruchenden Geburt… ich drücke dir die Daumen, dass du dich davon schnell und gut erholst. Aber vor allem: herzlichen Glückwunsch und eine schöne weitere Kuschelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt vor einer Woche

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 20.06.2021, 13:00 Uhr

Herzlicher Glückwunsch zur Geburt und schöne Kuschelzeit

Und danke für dein Bericht. Es ist auch gut manchmal sowas zu lesen und nicht immer nur positive Seiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt vor einer Woche

Antwort von Visa17 am 20.06.2021, 15:37 Uhr

Ganz herzliche Glückwünsche eine schöne Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausgekugelt vor einer Woche

Antwort von nena-8 am 21.06.2021, 15:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!
Schön, dass ihr inzwischen zu Hause seid und es euch gut geht! Erholt euch gut und genießt die Kuschelzeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periodenunterwäsche günstig fürs Wochenbett

Hi, ich hab den super Tipp bekommen, dass Periodenunterwäsche für das Wochenbett hilfreich sein kann - gerade wenn man (wie ich) die Pads nicht superlange auf der Haut ertragen kann, stell ich es mir schön vor, mal ein paar Stunden Periodenunterwäsche zu tragen. Nun ...

von fintenhex, 25. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Grieche vom wochenmarkt

Hallo Seit meiner Schwangerschaft verzichte ich auf Frischkäse und Oliven vom Griechen. Vor der Schwangerschaft hab ich sehr häufig was vom Markt mitgenommen und nie Durchfall oder Ähnliches gehabt. Wie handhabt ihr solche Lebensmittel? Ich hab so Lust auf gute Oliven ...

von Mira2505 06.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Erkältung seit Wochen

Hallo ihr Lieben, seit mittlerweile 5 Wochen ziehe ich jetzt schon eine Erkältung mit mir rum und ich werde einfach nicht gesund. Habt ihr irgendwelche tollen Tipps wie ich endlich wieder eine freie Nase bekomme? Meersalzspray hilft bei mir nicht und alles andere darf man ...

von jaycee2 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

SsT positiv, Blutbild negativ, 2 Woche

Hallo ihr Lieben, Wir hatten die Empfängnis vor ca. 2 1/2 Wochen. Test haben ab den neunten Tag immer wieder positiv angezeigt. Habe dann Blutungen bekommen und bin ins Krankenhaus, Blutentnahme erfolgt, der FÄ meinte dann zwei Tage später laut BE Werte liegt keine ...

von y.stbm27 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Woche 37

Hallo ihr lieben Mamas und bald Mamas, Ich muss doch mal fragen. Ich bin Erzieherin also ich weiß Kinder kann man schlecht vergleichen und ich weiß auch wenn was wäre hätte meine FA etwas gesagt aber kennt ihr das wenn man trotzdem grübelt?! Nun ich hatte am Dienstag ...

von Amita, 38. SSW 18.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Kindsbewegung seit ca 1 Woche weniger/ heute mehr Milchausschuss(gelborange)

Hallo ihr Lieben Ich habe zwei Anliegen. 1: vor einer Woche habe ich das Baby noch richtig stark gespürt. Natürlich im Rippenbereich. Seit ein paar Tagen sind zwar Kindesbewegungen vorhanden aber nur mal so ein blubbern und ganz leichtes anheben der Bauchdecke wenn ...

von Tammy8, 30. SSW 29.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Besuch im Wochenbett

Hallo, ich weiß nicht ob ich ein wenig zu emotional bin aktuell aber ich muss mich mal ausschütten. Ich habe schon lange klar und deutlich mit meinem Verlobten kommuniziert, dass ich nach der Geburt erst frühestens nach 3 Wochen Besuch empfangen möchte. Ich will mir einfach ...

von flora95, 30. SSW 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Vorbereitungen für das Wochenbett

Moin ihr lieben! Ich bin zur Zeit voll im Vorkoch/Einkoch Wahn und versuche jetzt so gut es geht essen vorzubereiten. Bisher haben wir Bolognese und Hühnersuppe in rauen Mengen. Dazu soll noch Dal und grüne Currypaste. Und ein paar Energyballs will ich auch noch zubereiten ...

von botterbluem, 28. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Termin nächste Woche - wer noch?

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe nächste Woche Mittwoch endlich meinen nächsten Termin in der neuen Praxis. Bin schon ziemlich gespannt, ob es die richtige Wahl war und ob wir ggf. ein Outing bekommen. Hat noch jemand ein Termin nächste Woche? ...

von happyHoch2, 18. SSW 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Hat noch jemand diese Woche einen Termin?

Guten Morgen alle zusammen, Ich habe morgen endlich wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Zuletzt gesehen habe ich das Baby in der 12.Woche, aber auch nur weil ich Blutungen hatte. Der letzte normale Termin war in der 10.Woche. Obwohl bei mir keine Rede von ...

von Germanhijabi, 15. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.