Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonara14, 40. SSW am 18.06.2021, 23:30 Uhr

Eipollösung

Wer hat Erfahrung damit? :)

 
8 Antworten:

Re: Eipollösung

Antwort von Eisvogel am 19.06.2021, 0:26 Uhr

Hi, bei mir wurde am 9.6.21 bei ET+8 die Eipollösung gemacht. Es war meine erste Schwangerschaft und von selbst wollten die Kontraktionen nicht stark genug werden. Durch die Eipollösung verstärkten sie sich merklich, aber es wurde am 10.6. dennoch mit Misoprostol eingeleitet, weil weiter nicht stark genug.
Dies ist meine Erfahrung. Es kann bei anderen Mamas anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von mom mom mom am 19.06.2021, 8:01 Uhr

Bei meiner letzten SS hatte ich, ich glaube am ET eine Eipollösung, weil ich Angst hatte wieder eingeleitet zu werden, und Tags darauf haben dann tatsächlich die Wehen angefangen. Und unser Sohn kamm dann an ET +2 zur Welt. Sie Ärztin die es machte sagte das es meistens nach ca 24 h beginnt. Bei mir wars in etwa so, aber ob es zufall war oder wirklich durch die Lösung…

Bei mir hat es auch nicht weh getan, anscheinend schmerzt es bei vieles sehr wenn sie die Eipollösung machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 19.06.2021, 8:21 Uhr

Hallo!

Zweite meine Freundinnen hatten das. Eine hat gesagt es war sehr schmerzhaft, andere hat gesagt es war ok. Bei erster sind die Wehen nach 12 Stunden gekommen und bei zweiter - nach ca. Stunde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Schbuddi am 19.06.2021, 8:46 Uhr

Bei mir tat es überhaupt nicht weh, ich hatte danach ganz leichte Blutungen. Es hat nur leider nichts gebracht, musste letztendlich 7 Tage über ET trotzdem eingeleitet werden. Sollte ich beim zweiten Kind nochmals über ET gehen, würde ich es erneut versuchen, ich habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Visa17, 40. SSW am 19.06.2021, 9:41 Uhr

Guten Morgen,

bei mir wurde dies am vergangenen Dienstag den 15.06. gemacht. Abends bekam ich Wehen, die bis Mittwoch den 16.06. anhielten. Da hat sich dann auch der Schleimpfropf verabschiedet und ich dachte es geht los. Seit Donnerstag hat sich aber alles wieder beruhigt und auch der leichte blutige Ausfluss ist wieder weg. Bei mir war es quasi zur Vorbereitung der Einleitung am kommenden Mittwoch. Ich dachte wir kommen somit da drum herum. Wir kugeln aber immer noch und noch sieht es nicht nach Entbindung aus der Eingriff selber war ziemlich unangenehm, aber es hat nur leicht weh getan bei mir.

LG Visa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von IonaLeo am 19.06.2021, 12:28 Uhr

Ich hatte am Dienstag eine und fand es zwar unangenehm, aber nicht schlimm. Die Geburt hat es nicht ausgelöst, aber bei der Eipollösung war der Muttermund wohl noch sehr fest und als ich am nächsten Tag zur Einleitung bin war er wohl weich. Ich denke einen Versuch ist es Wert und würde es auch immer wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von SaTeDa, 33. SSW am 19.06.2021, 14:32 Uhr

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine bei ET+10. War bei mir sehr schmerzhaft und hat nichts gebracht. Aber auch der wehencocktail am nächsten Tag war absolut ohne Auswirkungen die kleine wollte einfach noch nicht. Erst mehrere Tabletten haben dann Wirkung gezeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eipollösung

Antwort von Eisvogel am 19.06.2021, 19:37 Uhr

Stimmt, bei mir tat es schon weh, so ein Ziehen von der Intensität wie Regelschmerzen. Fand es gut auszuhalten, denn es ging auch recht schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.