Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasi2706, 39. SSW am 17.06.2021, 8:14 Uhr

Wie ging es bei euch los ?

Hätte mal eine Frage an alle die schon mal entbunden haben...
Gestern war ich beim FA, am CTG waren regelmäßige Übungswehen (denke ich mal? Hatte keine Schmerzen, und der Arzt hat auch nichts dazu gesagt).
Er meinte alles wäre weich "da unten".
Heute bin ich mit starkem ziehen im unterleib aufgewacht und ein bisschen Übelkeit, und fühle mich als müsste ich die ganze Zeit groß..
Ich weiß, das klingt vielleicht nicht so als würde es jetzt sofort los gehen, aber ich habe angst, dass ich richtige wehen nicht erkenne, und ich dann auf einmal ein Kopf zwischen meinen Beinen hängen habe. Habe ja nicht mal senkwehen oder Übungs wehen richtig gespürt wie hat sich denn bei euch die Geburt angekündigt?

Alle anderen die noch Kugeln, hoffe es geht euch soweit gut.

 
7 Antworten:

Re: Wie ging es bei euch los ?

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 17.06.2021, 8:21 Uhr

Hallo!

Meine Ärztin und meine Hebamme, und auch Freunde sagten mir Ich werde richtige Wehen nie verpassen. Die sind einfach schmerzhaft und diese Wehen kommen mit gleichen Abständen und die Abstände werden dann kürzer.

Ich habe jeden Tag wegen, auch nachts, aber ewig sind Vorbereitungswehen - die sind unangenehm, aber total unregelmäßig und tun nicht weh.

Dass du groß willst liegt daran, dass dein Baby dir auf Darm druckt.

Du kannst zwar uns KH fahren damit sie prüfen, aber du wirst schon merken, wann richtige Wehen kommen ich hatte mit meinen Wehen nur 1 mal Verdacht dass es los geht - waren aber nur Senkwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei euch los ?

Antwort von Bela2711 am 17.06.2021, 8:28 Uhr

Hallo, also ich habe bei meinen Kindern nie Übungs oder Senkwehen gespürt. Die richtigen Wehen jedoch erkennt man schon aber das es so jetzt der Anfang sein kann könnte ich mir schon vorstellen das es bald los geht, bist ja auch in der 39ssw.

Bei meinen 4 ging es 2 mal mit Blasensprung und 2 mal mit Wehen los. Jetzt beim letzten auch mit Wehen..

Es heisst immer wenn sie in der warmen Badewanne weggehen sind es noch keine Geburtswehen, ist ein guter Test

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei euch los ?

Antwort von Igelmama am 17.06.2021, 8:38 Uhr

Guten Morgen Yasi,

Die Frage ist, was ist denn dann wenn dir " der Kopf zwischen den Beinen hängt"? Was macht dir da Angst?
Vielleicht bist du gelöster, wenn du dich informierst, was man dann machen soll?
Baby zur Brust, mit einer Decke einwickeln, Notruf wählen, wenn die Plazenta vor eintreffen der Sanitäter kommt höher oder niedriger ( weiß ich selber nie genau, also wenn dann bitte selber informieren)
Vielleicht das Prozedere an einem gut sichtbaren Ort aufhängen?

Alles Gute euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei euch los ?

Antwort von wunschkind21 am 17.06.2021, 8:52 Uhr

also bei mir ging es mit einem blasensprung los. war dann auch recht eindeutig das es losgeht

den spruch „richtige wehen erkennst du dann schon“ fand ich immer doof weil ich auch dachte „und was ist wenn nicht?“ ich bin nämlich überhaupt nicht schmerzempfindlich. jetzt kann ich definitiv auch sagen das man richtige wehen auf jeden fall erkennt mach dir also keine sorgen senk- und übungswehen hab ich übrigens auch nie gespürt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei euch los ?

Antwort von Yasi2706, 39. SSW am 17.06.2021, 9:51 Uhr

Das kam alles im Vorbereitungskurs dran.. ich weiß also genau, was ich machen soll, wenn es wirklich so weit kommt.. aber trotzdem macht es mir irgendwie sorgen habe keine Angst vor der Geburt an sich.. ich freue mich sogar.. Nur irgendwie ist das Gefühl schwierig, nicht zu wissen, wann es genau los geht... Würde es mir auch bald wünschen, bin nur noch erschöpft und müde irgendwie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei euch los ?

Antwort von Leonies, 40. SSW am 17.06.2021, 14:56 Uhr

Dass, was du beschreibst, hatte ich in etwas sanfterer Form schon einige Male und bisher folgte daraus nicht die Geburt, ich nehme mal an, dass es bei mir also Senkwehen waren.
Ich war mir aber auch jedesmal total unsicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie ging es bei euch los ?

Antwort von Igelmama am 17.06.2021, 21:28 Uhr

Ach super, soweit bin ich noch nicht.
Dann wird bestimmt alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.